Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

weiss wer ob ein manitou revox isx ins sxtrail paßt.
laut einem foto was ich gefunden habe von darren berrecloth´s sxtrail schon
weiss aber nicht ob das eine spezial anfertigung ist eventuell. weil denn gibts in 230mm sowie denn swinger 6-way. weil jetzt habe ich einen dhx 4.0 drinnen, will aber einen anderen und dhx 5.0 gibts schwer zu bekommen in 228mm nur 222mm. und 230mm glaub ich das besser paßen da sind nur 2mm statt 6mm unterschied.

mfg
 

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
Du musst vorallem checken, das der Ausgleichsbehälter rein passt. Der ist beim Revox ziemlich lang.
Frag doch bei deinem Speci-Händler, ob er Dir über Specialized ein Upgrade vom 4.0 auf den 5.0 organisieren kann. Der hat nämlich nicht nur eine besondere Länge, sonderen auch kein Ventil am Ausgleichsbehälter.
 
oder du bringst den DHX zu motopitkan und lässt für 160€ ein pro-race tuning machen.. anbringung eines luftventils inbegriffen!
 
ja beim speci händler zahl ich ein vermögen für den dämpfer, da bekomm ich schon woanders fast 2 darum.

das tuning von motopitkan bei einem dhx 4.0 bringst das .?!

ich hab mein SX TRAIL ONE 2007 schon mit Ventil am Dämpfer gekauft und es waren auch Juicy 5 oben und nicht Juicy 3 wie bei anderen Händler :daumen:

Was habe ich sonst für alternativen an Dämpfern nicht viel weiss aber welche.?
 
Ich hab nicht gemeint, dass Du beim Händler einfach einen neuen zum Normalpreis kaufst, sondern nur über Specialized upgradest.
Wir haben das schon für Kunden gemacht (zum wirklich guten Preis) aber wenn Du schon weißt, was das kostet, ohne danach gefragt zu haben, dann laß es ! Sonst hätte ich Dir den Tip nicht gegeben !:mad:
Tunen bringt vielleicht eh die individuellere Lösung.
 
sorry "san andreas"

aber der händler von dem ich das bike habe ist ein arroganter saftladen
wegen denn habe ich das so geschrieben weil ich gefragt habe was ein
neuer DHX 5.0 fürs bike kosten würde und der sagte: naja das wird teuer
weil es ein spezialmass ist blablabla :mad: . von upgrade hat er nicht mal
was gesagt.

aber der händler hat mehr filialen und in einer anderen filiale sollen sie
kompettent sein, werd mal dort fragen ob das noch geht.

aber danke für denn tip. meiner ist aus einem SX TRAIL 2007 also schon 1 1/2 jahre alt glaubst wirklich das da was mit guten preis noch zu machen
ist.
 
Servus miteinand. Ich hoffe meine Frage gehört hier rein (vieleicht sollte ich diese Frage eher im TechTalk Forum stellen?):
Bekomme bald ein 2007er SX Trail Rahmenkit und will das ding Pulvern lassen.

- Hat hier schonmal jemand nen SX Rahmen auseinandergebaut?
- Kann man das Ding einfach auseinanderschrauben?
- Kann man den Rahmen komplett demontieren?
- Gibt es beim Auseinanderbauen Probleme mit Lagern etc.

Will nix falschmachen wenn ich das Ding zerlege. Wäre also sehr dankbar für einige Antworten.
 
@macc: Das mit dem Pulvern mußt Du dir überlegen, weil Du damit jeglichen Garantieanspruch verlierst.
Zum Pulvern: lass es am besten von jemand machen, der Dir das Ding zerlegt und nach dem Pulvern auch wieder zusammenbaut.
Der KHUJAND hier aus dem Forum ist ein guter Tip. Der ist pulvertechnisch ziemlich fit und baut die Rahmen auch auseinander und wieder zusammen.
 
Hab schon jemand der mir den Rahmen pulvert (für nen Kasten Bier ;). Muss den Rahmen also auf jeden Fall selber zerlegen.
Das mit der Garantie wusste ich nicht. Bist du dir sicher? Ist irgendwie schwer vorstellbar das nur wegen der Farbe der Garantieanspruch draufgeht.
Wenn das stimmt überlege ich mir das natürlich nochmal. Der blaue Rahmen gefällt mir halt nicht so. Würde das also schon gerne machen.

Also das man das Ding auseinanderbauen kann weiss ich ja jetzt. Aber ist das schwer? Braucht man Spezialwerkzeug? Auf was muss man achten?

Bin handwerklich halbwegs begabt, hab aber bis jetzt nur an Autos rumgeschraubt. Meinst Du/Ihr ein Anfänger wie ich kriegt das hin?
 
Ja, kriegst du hin. Nein, ist nicht schwer.

Nur etwas aufpassen beim Lager aus- und einpressen, sowie Lagerung, Steuerrohr, etc. beim Pulvern abkleben/ausstopfen.

Und ja, die Garantie verfällt, da du ja eine nicht gerade oberflächliche Behandlung des Rahmens vornimmst.
 
Ich lass das dann wohl mit dem pulvern, schade. Blau ist ja auch nicht schlecht.
Danke für die Antworten... zum Glück hab ich gefragt.
 
Hallo MTB Gemeinschaft ;)

Möchte mir gern ein SX Trail :daumen: (Rahmen oder Bike) zulegen, aber nicht den off. VK bezahlen. Kennt jemand einen Händler der das SX zum guten Preis verkauft :confused:

Größe sollte M sein und DHX 5.0 wäre nicht schlecht.

Kann auch leicht gebraucht sein. Am liebsten wäre mir das 2008 Rahmenkit :love: .

Im Basar ist momentan für mich kein vernünftiges Angebot dabei.

Wenn jemand einen Geheimtip hat - bitte melden.

MFG Marko
 
klauen ?
mann was bist du den für ein held ? am besten neu und für mini preis. wenn dir der preis zu hoch ist geh zu aldi
 
klauen ?
mann was bist du den für ein held ? am besten neu und für mini preis. wenn dir der preis zu hoch ist geh zu aldi

Seh ich auch so. Bei dir hört es sich so an als ob du ein Recht darauf hast nicht den Listenpreis zahlen zu müssen.

Wenn du weniger zahlen willst, dann kauf ein gebrauchtes.
Beim örtlichen Händler bekommt man auch fast immer Rabbat, aber wenn du es als Standart siehst weniger zu zahlen, wird dir kein Händler Rabatt geben.
 
Danke für eure Antworten.

Jetzt weiss ich wieder warum ich solche Foren meide. Danke:daumen:

Ich bezahle nie Listenpreis für neue Räder. Kann jeder handhaben wie er will. Ich handhabe es so. 5% Rabatt hat mir der 1. Händler schon angeboten. Ich suche weiter.

PS: Ihr könnt Euren Threat weiterführen.
 
Weil du ein Mädchen bist?


Nee, mal ehrlich, was soll denn das Theater wenn jemand nach einem besonders günstigen Händler fragt? Ich halte die Frage für völlig legitim.

Zahlt ihr immer Listenpreis, bzw wollt ihr immer Listenpreis bezahlen?
 
Es sollte jeder mit seinem Händler ausmachen. Meistens kommt man schon ins Geschäft. Aber die Läden sollte man vielleicht nicht per Forum suchen...
 
Es sollte jeder mit seinem Händler ausmachen. Meistens kommt man schon ins Geschäft. Aber die Läden sollte man vielleicht nicht per Forum suchen...

eben genau darum geht es. wenn man mit seinem händler redet und ehrliche kaufabsichten hat, gibt in der regel immer vernünftige preise.
was ist da so schwer dran sich händler zu suchen. es sei den man ist zu faul, also fragt man lieber im forum.
das da keine gescheiten antworten kommen ist doch fast logisch.

@tomeg
nein kein mädchen:aetsch:
war etwas sarkastisch gemeint in der antwort. nur die PN danach von placeboworld80 war unter aller sau. deshalb das "theater"
 
Hallo zusammen,

gibt es Rahmenmäßig signifikante Unterschiede zwischen SX Trail 07 und 08? Was ich z.B gehört habe ist, das der Lack wohl sehr schlecht beim 07er sein soll. Ist da was dran?
 
Das ist ja nicht so schön ;)
Aber sonst noch irgendwas anders? Steh nämlich vor der äußerst schwierigen Entscheidung gebrauchtes 07er oder neues 08er kaufen... letzteres würde meinem Geldbeutel aber garnicht gut tun -_-
 
aber damit lässt sich´s leben. an den empfindlichen stellen schützt bei mir z.B. etwas tesafilm. hält, schützt und sieht man nich...
 
Ich hatte beim Verhandeln "Pech". Ich hab schon nen paar Prozente Rabatt bekommen und noch günstig Equipment oben drauf. Aber mir wars im Ende wurscht, ob ich wirklich die letzten 100 Euro rauskitzle.

A) Wollte ich das Rad haben und B) wars der einzige Händler in der Nähe.

Was bringt´s für 60 Euro Sprit zu verfahren und 100 Euro zu sparen. Wenn was mit dem Rad ist und ich selbst nicht mehr weiter weis, Lob ich mir den Händler vor Ort. Er muss auch leben. Und bei der zweiten Anfahrt würd ich eh Miese machen.

Kauf doch direkt in den Staaten wenn Du sparen willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten