Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja nicht so schön ;)
Aber sonst noch irgendwas anders? Steh nämlich vor der äußerst schwierigen Entscheidung gebrauchtes 07er oder neues 08er kaufen... letzteres würde meinem Geldbeutel aber garnicht gut tun -_-

Ich stand vor garnicht so langer zeit vor der selben Entscheidung, hab mich für ein neues SX Trail entschieden, kostete zwar etwas mehr aber dafür sind alle Teile neu, das Rad ist ungebraucht und alles läuft und wenn man Probleme hat, hat man einen Ansprechpartner + Garantie. Außerdem ist es einfach ein geileres Gefühl ein neues Rad zu haben und keins, das eine "Fremder" schon auf Herz und Nieren geprüft hat. :D ;)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, das gebrauchte Rad hat natürlich auch seine Vorteile.:)

mfg Georg
 

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
Die 08er lackierung ist echt besser, qualitativ.
Technisch gesehen, hat das 07er asymetrische, das 08er symetrische Kettenstreben.
 
Besser würde ich in diesem Fall aber noch lange nicht als gut bezeichnen.
 
Ich hab auch nur besser geschrieben:D .
Ihr habt recht, lackierungstechnisch kann Specialized echt noch nachlegen.
 
ist bei euch auch neben dem kettenstrebenschutz (am kettenblatt) die kettenstrebe TOTAL zermackt, oder liegt das an meinem 44er mega-kettenblatt?
 
Ja bei mir auch so. Ist mir aber nach 1-2 Wochen bereits aufgefallen. Hab jetzt einfach fett schwarzes Klebeband rum...fällt nich auf und funktioniert bestens!
 
Da dort mein altes Enduro schon total zermackt war, hab ich dickes Gewebeklebeband drum gemacht, als das Rad neu war. :D
 
ein freund hat damit allerdingss nicht so gute erfahrung gemacht. er hat auch so wie du elmono direkt von anfang an, dickes gewebeklebeband drumgemacht das sehr strak klebte. als er ein paar wochen später das band mal wechseln wollte, hat er damit den ganzen lack der kettenstrebe der beim fahren abgesprungen war glaich mitabgezogen. das schmerzt:D

da hab ich mir gedanken gemacht und klebeband mit der nichtklebenden seite gegen die strebe geklebt, die durch die klebene seite festgeklebt ist. also wer´s verstanden hat ;)

grüsse mauri
 
Er hat halt paar Wicklungen mit der der glatten Seite zur Strebe rumgewickelt und dann das ganze nochmal normal umwickelt.
 
besitze ein sx trail babyblue 2007. da ist ja der tolle dhx ohne ventil für den piggyback verbaut. leider ist bei mir keine luft mehr im ausgleichsbehälter.
bin ich der einzige mit dem problem? wie sieht es mit garantie aus?
thx, stefan
 
besitze ein sx trail babyblue 2007. da ist ja der tolle dhx ohne ventil für den piggyback verbaut. leider ist bei mir keine luft mehr im ausgleichsbehälter.
bin ich der einzige mit dem problem? wie sieht es mit garantie aus?
thx, stefan
Hi,
problem hatte ich noch nicht!
Woher weißt du das kein druck mehr drin ist wenn kein Ventil am dämpfer ist?
Wie macht es sich bemerkbar?
 
wenn der dämpfer beim einfedern ein schlürfendes geräusch macht und die performance vom dämpfer nicht mehr die beste ist.
ciao, stefan
 
Hallo,
das Problem hatte ich auch mal, exakt selber Rahmen, gleiches Modell.
Toxoholics hat kostenlos nen Service gemacht. Der Dämpfer war da aber auch gerade mal 2 Monate gefahren.


Also einfach mal zum Händler und vielleicht können die ja helfen.

Grüße Znarf
 
Bei meinem hat das ProPedal nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert!
Ich habe über einen Händler meinen DHX 4.0 Dämpfer direkt bei Specialized reklamiert und hatte ziemlich schnell einen neuen DHX 5.0 !
 
Hallo,

weiß irgendjemand schon etwas, ob das 2009er sxtrail eine Neukonstruktion wird, oder ob es im großen und ganzen so bleibt wie die letzten Jahre? Bin am überlegen, mir noch ein 2008er Modell zuzulegen oder eben noch zu warten, ob was wesentliches verändert bzw. verbessert wird.

ride on, Tim777
 
angeblich sollen 2009 neue demo's und sx trail kommen.
hab' ich aber auch nur von einem bekannten. der steht aber specialized recht nahe.
ciao, stefan
 
mmh, vielleicht sollte ich dann auch mit meinem kauf warten. weiß denn wer wann ungefähr sowas immer offiziell angekündigt wird?
 
Specialized ist da in der Regel recht früh dran, irgendwann im Spätsommer kannst Du meistens auf nsmb.com oder pinkbike.com erste Bilder sehen, da meistens in Canada getestet wird, bevor die Bikes fertig für die Interbike sind.
Schau Dir die Endurolinie an, ich schätze so oder so ähnlich könnten Demo oder SX Trail aussehen, wieder mit senkrechtem Dämpfer und entsprechender Umlenkwippe.
 
Danke für Eure Antworten zu meiner Frage, ob es evtl. 2009 ein neues SX Trail geben könnte. Ist mir letztes Jahr im Spätsommer auch aufgefallen, als die neuen Specialized Modelle schon in den Läden waren, dass Specialized sehr für dran ist. Außerdem kam ich durch den kurzen Kommentar im Test in der neusten "freeride" auf die Idee, dass es evtl. 2009 ein neues Demo geben könnte. Dort heißt es etwa so zum Demo: Das Bike ist schwer zu toppen. Wir sind auf den Nachfolger des Demo sehr gespannt. (nicht wörtlich, aber so war der Tenor).

Grüße aus dem schönen Taunus, Tim
 
Evtl. sprechen aber auch ein paar Gründe dafür, das bisherige SX zu kaufen (falls es denn nächstes Jahr überhaupt ein neues geben wird):

-das alte ist ein ausgereiftes Produkt - beim neuen hast du evtl. mit Kinderkrankheiten zu kämpfen
-neu = besser? Das 2006 Enduro z.B. hat mir persönlich viiiel besser gefallen als das Enduro von 2007
- wenn du das SX gut findest und du dich drauf wohl fühlst - warum dann auf ein Rad warten, bei dem du nicht weißt ob das überhaupt zu dir passt

-und außerdem (da wir schon so schön am spekulieren sind) vielleicht wird das Enduro ja aufgemotzt (oder das Demo "abgemotzt") und es gibt gar kein SX Trail mehr 2009.

wer weiß - wer weiß
 
Hi Kosh hh,

habe ich auch schon überlegt. Nun ja, wer weiß was kommt. Warten wirs halt mal ab. Finde das neue Enduro auch nicht so gut wie das alte. Danke für Deine Meinung. Grüße, Tim777
 
IMG_2363.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten