Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

In der Abfahrt fült es sich wesentlich besser und agieler an, dass war mir auch das wichtigste. Gerade bei Steilabfahrten hat es nicht mehr das Gefühl, dass es dich vorn über den Lenker schmeißt...
Im Uphill rutsch ich eh nach vorne auf den Satttel, dan passt das. Wenn die Gabel absenkbar ist sollte es noch weniger ins Gewicht fallen.

Der 60 ist auch bei den EVO Modellen dran.
 
Aber nur bis Größe M ist ein 60mm Vorbau dran. Ab L sind es 75mm.

Ich hab aber auch direkt gegen 50mm getauscht, Lenker ist 745mm. Für reines Tourenfahren mag ein 60mm noch etwas besser für die Haltung auf dem Rad sein, aber beim Bergabradeln mag ich den kurzen Vorbau nicht missen.

Letzten Endes ist aber gerade das total Geschmacksfrage. Würde empfehlen alle Varianten einfach mal zu testen. Zur Not halt mit günstigen Hussefelt/Holzfeller Teilen aus dem Bikemarkt.
 
large_IMG_0529.JPG

Das nenn ich mal ein edles Sumpjumper:daumen::daumen:

Habe meins auch mal ein Update gegönnt!Ja,Systemlaufradsatz ist so eine Sache!Ersatzteile usw.:lol: Egal ich finde Ihn nur geil.Punkt aus:daumen:
 

Anhänge

  • Stup_CrossST.jpg
    Stup_CrossST.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 166
Dann werde ich es erst mal mit einem 50mm Vorbau versuchen.

Lenker 740, sofern mir das zu viel ist kann ich das Teil ja immer noch kürzen.
 
Mein Stumpjumper wie oben gezeigt hat 9,8kg. Das Einzige was vielleicht geändert wird sind die Bremsscheiben. Aber selbst da bleibt es u10.
 
Rocket Ron und starre Sattelstütze passen meiner Meinung nach nicht so recht zu einem so fähigen Bike. Ansonsten ist das damonsta-Stumpi schon ziemlich geil :daumen:
 
Könnt Ihr mal ein bißchen was zu eurem Gewichtstuning schreiben? Ich hab noch 13,0 auf der Waage. Das liegt zwar auch mit an den Reifen (MM und FA) aber u10 find ich schon beachtlich!

Was hast Du für LR und Reifen damonsta?
 
@gewitterBiker

Ich bezog mich auf das Bike mit den blauen Felgen. Das wird scheinbar ähnlich bewegt wie meins, und da gehen u10.

@obolator

Ich fahre 2,4er Rocket Rons auf Chris King/CX Ray/ZTR Crest. Da gingen also an den Laufrädern bestimmt noch 100-150g wenn ich auf andere Naben umsteigen würde, aber ich fahre keine anderen mehr außer Chris King.
 
@gewitterBiker

Ich bezog mich auf das Bike mit den blauen Felgen. Das wird scheinbar ähnlich bewegt wie meins, und da gehen u10.

@obolator

Ich fahre 2,4er Rocket Rons auf Chris King/CX Ray/ZTR Crest. Da gingen also an den Laufrädern bestimmt noch 100-150g wenn ich auf andere Naben umsteigen würde, aber ich fahre keine anderen mehr außer Chris King.

U10 schön und gut, aber wenn du das Bike halt richtig rannimmst, taugts auch nicht mehr.
So gut ich dein Rad optisch auch finde, für ein 140mm Rad wäre es mir viel zu filigran aufgebaut. Gut, ich wiege mit 85kg vielleicht nicht wenig, aber in alpinem Geläuf sind die Laufräder schnell Schrott, und die Reifen halten keine ganze Abfahrt durch.
Da freu ich mich bei meinem Evo doch lieber über U13 bergauf, und wünsch mir bergab sogar eher noch etwas mehr "Fleisch" ans Rad, weils bei hohen Geschwindigkeiten schon arg leicht auf dem Trail unterwegs ist.
 
Ich lebe halt nicht in den Alpen, und hier im Taunus pflügen die Rocket Ron auch schon ordentlich durch.
Und der LRS hält deutlich mehr aus als man glaubt, da hilft es aber nur selbst zu fahren statt zu spekulieren.
 
schöne räder, aber auf die inneren werte kommt es an:

das ist ein bild von einem zerstörtem tretlager meines SJ 2011 EVO

Pressfit 30

ich kanns kaum glauben

hattet ihr schon mal probleme mit dem sram innenlager?
 
Zurück
Oben Unten