Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Ob das blau passt oder nicht, musst Du wohl selbst entscheiden. Am Ende muss das Bike ja Dir gefallen und nicht den anderen.
 
Danke für die Antworten. Es geht mir einfach darum, dass ich bereits ein "schlichtes" Bike aufgebaut habe und nun noch einen "bunten Hund" wollte bei dem die Farben auch harmonieren.

Da ich aber irgendwie gerade die Entscheidungsfreudigkeit verloren habe, dachte ich ich lass mir von der Speci-Gemeinde helfen

Hab gerade entdeckt das andere Hersteller diese Farbkombi anbieten und ich find das passt ganz gut.
Jetzt fehlen nur noch die Hope Schnellspanner und fertig

Hier das Canyon

medium_2750_img_vergleich.jpg


und hier Cube

medium_IMG_05ju.jpg


Gruß Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo aus Polen!

Ich fahre ein SJ Expert Carbon 2011 und habe vor, mir neue Reifen anzuschaffen. Meine Wahl ist auf Hans Dampf gefallen, aber ich befürchte, dass der Reifen für unsern Rahmen ein wenig zu breit ist.
Der passt zwar in den Rahmen rein, aber ich würde gerne wissen, ob es nicht zu wenig Platz zwischen dem Reifen und dem Rahmen übrig bleibt, besonders wenn man im schlammigen Gelände fährt /schleifen!/. Es gib hier im Forum viele User, die den Hans Dampf fahren und mich würden eure Erfahrungen interessieren.

freundliche Grüße aus Polen
Marek
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch einen neuen 2012er 29er S-Works Stumpjumper in L sucht, kann sich gerne melden. Neu mit Rechnung und Garantie !

Es geht um den hier:

MB_Specialized%20Stumpjumper%2029_Stumpy%20FSR_29%20Carbon_S-Works_100pc.jpg.2772760.jpg
 
Hallo aus Polen!

Ich fahre ein SJ Expert Carbon 2011 und habe vor, mir neue Reifen anzuschaffen. Meine Wahl ist auf Hans Dampf gefallen, aber ich befürchte, dass der Reifen für unsern Rahmen ein wenig zu breit ist.

Der Hans Dampf fällt relativ schmal aus ... man müsste ihn mal messen. Ins Stumpi passen Reifen bis 58mm ganz gut, dann wird es eng

nicht mehr ganz aktuell, aber fast:
- hinten jetzt Ground Control und vorne Purgatory
- Blackspire Stinger KeFü



 
Zuletzt bearbeitet:
die X-Guide ist ein schickes Teil ... ich mag es nur nicht, wenn die Schläge über den Unterfahrschutz direkt in den Rahmen einleitet werden.
Ein Bashguard ist mMn die technisch gesehen bessere Lösung ...

Beim Stumpi braucht man eine BB-Montage (außer beim EVO) und die Blackspire Stinger hat sich bei mir an diversen Rädern bewährt.
 
der X-Guide ist mir ein bischen zu teuer, da gefaellt mir die Blackspire schon eher.

Makke, danke fuer die Info, hast Du da noch irgendwelche Spacer verbaut oder passt das einfach so an das Innenlager ?
 
Der Hans Dampf fällt relativ schmal aus ... man müsste ihn mal messen. Ins Stumpi passen Reifen bis 58mm ganz gut, dann wird es eng

nicht mehr ganz aktuell, aber fast:
- hinten jetzt Ground Control und vorne Purgatory
- Blackspire Stinger KeFü




Schönes Rad... wenn dieser nervige Cycle Service Aufkleber nicht wäre. Habe ihn auf meinem Hinterbau auch. ;) Hab mich aber noch nicht dran versucht, ihn abzubekommen... steht aber definitiv auf dem Plan.
 
Hallo aus Polen!

Ich fahre ein SJ Expert Carbon 2011 und habe vor, mir neue Reifen anzuschaffen. Meine Wahl ist auf Hans Dampf gefallen, aber ich befürchte, dass der Reifen für unsern Rahmen ein wenig zu breit ist.
Der passt zwar in den Rahmen rein, aber ich würde gerne wissen, ob es nicht zu wenig Platz zwischen dem Reifen und dem Rahmen übrig bleibt, besonders wenn man im schlammigen Gelände fährt /schleifen!/. Es gib hier im Forum viele User, die den Hans Dampf fahren und mich würden eure Erfahrungen interessieren.

freundliche Grüße aus Polen
Marek

Ich fahre den Hans Dampf seit gut einer Saison und der passt gut in den Hinterbau ohne dass etwas schleift.

Der Reifen ist gemessen ca. 62 mm breit. also richtig dick für einen 2.35er Reifen.
Ich fahre ihn mit etwa 2 bar auf der 420SL Felge.

Bin sehr zufrieden mit dem Reifen :daumen:

Bilder:
Reifen noch fast neu (Oktober 2011):
imag0407u.jpg


Reifen Juni 2012:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre den Hans Dampf seit gut einer Saison und der passt gut in den Hinterbau ohne dass etwas schleift.

Der Reifen ist gemessen ca. 62 mm breit. also richtig dick für einen 2.35er Reifen.
Ich fahre ihn mit etwa 2 bar auf der 420SL Felge.

Bin sehr zufrieden mit dem Reifen :daumen:

Vielen Dank für ausführliche Info! Du hast mir wirklich sehr geholfen!:)

Auf dem zweiten Foto sieht man, dass der Verschleiß ziemlich stark ist, aber bei der weichen Gummimischung ist es doch kein Wunder. Das nehme ich in Kauf.

Während der Internetsuche bin ich noch auf einen interessanten Reifen gestoßen: Conti Baron 2.3 mit Apex und Black Chili-Gummimischung. Der scheint auch ziemlich universal zu sein und ein wenig schmaler als der Hans.

Jetzt muss ich es gut überlegen..:daumen:
 
ZUr Kettenführung:
Guck Dir mal die Bionic -Guiide an. Simple Montage am Schaltzug, keine 30g leicht und funktioniert.
1055862

1055862
 
@ Obolator.

Welche Vorbaulänge und Lenkerbreite fährst du?

@ Makke meine Cguide v0.2 hält noch :daumen:
wie ist sie denn bei euch kaput gegangen?
 
@ Obolator.

Welche Vorbaulänge und Lenkerbreite fährst du?

Ist ein 50 mm Sixpack Sam Vorbau. Der Lenker auf dem Bild ist noch der originale von Spezi. Mittelweile ist aber ein weißer 73 cm von Reverse dran.

http://www.sixpack-shop.com/index.php?page=product&info=543

http://www.solidbikes.de/de/REVERSE...hite-Handlebar-/-Lenker-triple-butted-Al-7075


Hat noch mal weniger Rise und nicht ganz so viel Backsweep. Das hat es dann auch wirklich gebracht. Ich stell heute abend noch mal ein neues Bild rein...

zur Bionicon:
Ich hatte echt noch keine Probleme und fahre (zwar kein Freeride) aber sicherlich ehr ED als AM...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten