Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Hey Leidgenosse
  1. hab mein SJ Comp 2011 seit mitte Februar im gebrauch und leider ist das Innenlager auch schon hin:heul:
suche noch passendes haltbares lager aus dem Zubehör nicht orginal
wer hat nen Tip
 
Kein Tipp, aber ein Innenlager ist halt ein Verschleissteil. Je nach Fahrleistung und Art der Bike-Reinigung ist's halt früher oder später hin. Ist bei den billigen HT2 von Shimano auch so.
 
Ich lasse mir schon was eingehen, von wegen verschleißteil usw. Aber mal ehrlich der innenring ist über dem ges. Durchmesser in zwei teile gespalten.
das geht echt nicht.
 
Mein Lager (aus 2011 SJ EVO) ist vor 2 Wochen auch nach knapp über einem Jahr hopsgegangen. hat mein Händler aber über Garantie/Kulanz getauscht (Direkt über Sram). Bei mir ist es auch die rechte Seite gewesen. Meine aber auch, dass es länger halten sollte, da ich in dem Jahr auch nicht gerade viel zum fahren gekommen bin.
 
So,jetzt mal ein Bild in besserer Qualität:love:

large_Stumpjumper.jpg
 
Auch mal wieder ein neues Bildchen von meinem Stumpi. ;) Ich hab´s danach auch endlich mal sauber gemacht. Nach 6 Monaten Benutzung sei´s ihm gegönnt.

20120619-IMG_0726.jpg
 
Wo ich das Teil gerade auf dem Bild sehe: Kann jemand was zur Dangler Kettenführung sagen? Also Funktion, Lautstärke, Haltbarkeit, usw. Danke!
 
Wo ich das Teil gerade auf dem Bild sehe: Kann jemand was zur Dangler Kettenführung sagen? Also Funktion, Lautstärke, Haltbarkeit, usw. Danke!

Mir fehlt der Vergleich zu anderen Kettenführungen, aber zumindest kann ich sagen, dass sie ihre Funktion voll erfüllt. Mir ist an dem Rad noch keine Kette abgesprungen. Lautstärke ist vernachlässigbar, ich höre da keinen großen Unterschied zu meinem CC, an dem keine ist. Haltbarkeit... wie gesagt, 6 Monate in Gebrauch und es wird einen Grund haben, wieso Speiseeis direkt eine zweite beigelegt hat. Bisher kann ich keine Schäden erkennen.
 
Mir fehlt der Vergleich zu anderen Kettenführungen, aber zumindest kann ich sagen, dass sie ihre Funktion voll erfüllt. Mir ist an dem Rad noch keine Kette abgesprungen. Lautstärke ist vernachlässigbar, ich höre da keinen großen Unterschied zu meinem CC, an dem keine ist. Haltbarkeit... wie gesagt, 6 Monate in Gebrauch und es wird einen Grund haben, wieso Speiseeis direkt eine zweite beigelegt hat. Bisher kann ich keine Schäden erkennen.

Bekommt man die mittlerweile auch im Handel zu kaufen ? Mein Specialized-Haendler meinte vor 2 oder 3 Monaten. die gibt's erstmal nur mit den 2012er Bikes.
 
Also ich kann sie nur mit meiner DH-Führung vergleichen, aber ich finde sie läuft absolut problemlos. Bergab hält sie alles sicher und bergauf ist nur ab und an ein leises Rattern zu hören. Muss man aber schon sehr genau hinhören.
 
Ok, mein Speci Haendler kann die wohl auch besorgen. Jetzt frag ich mich, ob ich 39 Euro fuer so eine Kettenfuehrung ausgeben soll (die Speci sieht jedenfalls stabiler aus als die von Bionicon) oder 30 Euro fuer eine Blackspire Stinger mit Rolle...
 
die Formgebung hat sich nicht geändert. Es wird auch kein 26er-Stumpi-FSR in den Bildern gezeigt. Nicht mehr oder weniger Hydroforming als die Jahre zuvor.
 
Zurück
Oben Unten