Specialized Stumpjumper 1994 in Originalzustand zurückversetzen

Zumindest vorne. Auch wenn man die Bremsarme an der Gabel dann nicht mehr ganz zur Seite schwenken kann, die Bremswirkung ist mit den langen Schenkeln nach hinten einfach besser.
Der Dreck muß aus dem V am Ende vom Belag raus; können sonst die Sandkörneln u.ä. sich dort fest setzen. ;)
Bei den KCNC-Cartridge-Bremsschuhen ist das auch recht gut zu sehen >>>
http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=11814;menu=1000,2,15,118;mid[229]=1
Einfach auf den Sicherungssplint achten...:)

sry für OT.
 
Zumindest vorne. Auch wenn man die Bremsarme an der Gabel dann nicht mehr ganz zur Seite schwenken kann, die Bremswirkung ist mit den langen Schenkeln nach hinten einfach besser.

Au man, Danke für euren Hinweis:D
Hab jetzt auch den Laufrichtungspfeil entdeckt.
Sind tristop BBB-18.

Aber die Griffe find ich so angenehmer, die Händen knicken weniger ab.
 
Jeder wie er mag! :D
Von der Herstellern ist eigentlich vorgesehen, dass man den Schriftzug, vor dem Rad stehend, lesen kann. Brauchst nur links und rechts austauschen. Ob die Griffverdickung außen oder innen ist, mag jeder selber entscheiden.

tom ritchey hat sich jedenfalls gedacht, der knubbel muss innen hin.
an die schrift hab ich jetzt gar nicht gedacht, siehste mal, wie doof ich manchmal bin...
 
So, heute morgen gleich die Fehler von gestern korrigiert, die Schrift bleibt aber trotzdem in meine Richtung, das würde dem Godfather of Parts auch gefallen:winken:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    119,6 KB · Aufrufe: 46
  • image.jpeg
    image.jpeg
    170 KB · Aufrufe: 42
SO sieht das sehr schön aus, hoffe das mit dem Sattel klappt, auf jeden Fall ein schickes Bike auch wenn nicht jedem die Farbe gefällt, ich finde es hübsch.
 
SO sieht das sehr schön aus, hoffe das mit dem Sattel klappt, auf jeden Fall ein schickes Bike auch wenn nicht jedem die Farbe gefällt, ich finde es hübsch.

Ja, Farbgefallen liegt immer im Auge des Betrachters. Mir hats damals gefallen, da es anders war als als
all die blankpolierten oder zum Teil sehr grellbunten Rahmen Anfang der 90er. Und habe mich bis jetzt eigentlich nicht dran satt gesehen, da es in Kombination mit grauem Sattel und grauen Reifen diesen coolen Militarylook ergibt.
 
ich finde das gut wie du hier alles auffrischt an Teilen.
Nur ein kleiner Kritikpunkt.
Bei den Belägen hätte ich mir Koolstop bestellt,die jetzt montierten sehen so modern aus.
 
ich finde das gut wie du hier alles auffrischt an Teilen.
Nur ein kleiner Kritikpunkt.
Bei den Belägen hätte ich mir Koolstop bestellt,die jetzt montierten sehen so modern aus.

Hmm, Ok! Da hatte ich jetzt gar nicht drüber nachgedacht, Argument kann ich verstehen. Ich war mit den Originalbelägen nie zufrieden und wollte was gegen quietschen und mit optimaler Bremsperfomance, da das Bike auch wieder gefahren wird. Koolstop wäre aber bestimmt auch gut gewesen.
 
Hab heute die grauen Parts montiert und Version 1.0 ist fertig. Ich finde, das ist .... Spitze!:hüpf:Griffe passen gut zu den Reifen.

Für eine Version 2 sehe ich noch:
1. Der Sattel trifft leider nicht ganz das grau des Originals und ist heller, war aber nen Versuch wert. Lass ich auf jeden fall mal drauf, vielleicht finde ich ja noch nen originalen grauen Prolong.
2. Ebenso könnte man die Sattelstütze noch optimieren, aber finde momentan keine silber matt in 26,8 und 300cm Länge.
3. die Kettenblätter gehören irgendwann noch getauscht. Sind noch die ersten Shimano Hyperdrive-C.

Also, wer zu den drei Positionen was anzubieten hat, gerne.

Ansonsten möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr mich beim Wiederaufbau beraten habt:winken:

Speziellen Dank geht an Radsatz und Holzwurm.:anbet::anbet:

So long,
Moonraker
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    171,5 KB · Aufrufe: 60
  • image.jpeg
    image.jpeg
    136,7 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten