Specialized Stumpjumper 1994 in Originalzustand zurückversetzen

Moin!

Zu den Reifen:
Ich müsste in der Garage noch einen nahezu ungenutzten Satz von diesen Umma Gummas in 2,2" hier haben:


Wenn Interesse besteht, schau ich mal nach, wo die sind und mache mir Gedanken über nen Preis...

Ciao, Splat
 
Und wieder weiter:
1. Umwerfer Kratzer ausgebessert
2. Schaltwerk Kratzer ausgebessert
3. Kettenblätter von kurbel demontiert, alles gereinigt und wieder zusammengesetzt
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    139,4 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpeg
    image.jpeg
    124,3 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpeg
    image.jpeg
    130,1 KB · Aufrufe: 28
Heute hab ich mich um die Pedale gekümmert, Rost entfernt und überlackiert, sehen eigentlich wieder ganz gut aus.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    156,2 KB · Aufrufe: 21
helicoil am vorbau, ihr habt dochn vogel...

und von den vorbauten hab ich bestimmt drei inner kiste...
 
Das Dir altem Schrauber das bekannt ist, ist mir schon klar. ;) Der Andre weiß allerdings scheinbar nur wenig. :eek:
 
o_O hab zwar selber keinen Helicoil im Einsatz aber kenne viele die damit seit Jahren herumfahren ohne das was kaputt gegangen ist, denke es kommt darauf an wie man die Schrauben anzieht ;)
Mit Gewalt kriegt man alles kaputt.
 
ich kenne keinen, der sowas am vorbau hat...

am pedal seh ich's ja ein, aber hier das ist grober unfug...
 
Die Sache mit den Helicoil verstehst Du scheinbar echt nicht. :rolleyes:
Shimano hat die Dinger serienmäßig im Einsatz, z.B. an Bremsarmen für die Seilklemmschraube, da da nicht genügend Gewindetiefe im Alu zu Verfügung steht.
Die Klemmschrauben im Vorbau müssen eh nicht sehr viel aushalten, an dieser Stelle habe ich schon seit fast 20 Jahren ohne Probleme Aluschrauben im Einsatz:
Vorbauschrauben.jpg
 

Anhänge

  • Vorbauschrauben.jpg
    Vorbauschrauben.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 116
Ich weiss, ist beknackt, aber nach 1h putzen ist die Kette nun auch wieder frisch. Rohloff Kettenlehre sagt, die is noch gut.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    312,5 KB · Aufrufe: 18
Sehr gut geworden, welchen Sattel willst du montieren?

Hab noch den original Speci Prolong, ist aber mein Sorgenkind, da der in der Zwischenzeit schrabbelig aussieht. Lag sehr lange ungenutzt in der Garage im Schrank.
Kennt jemand ne Adresse wo ich den mit gelochtem grauen Leder frisch beledern lassen kann?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    132,7 KB · Aufrufe: 23
Hm, Gelbe Seiten: Autosattlerei?
Ich habe einen Flite auch mal mit Lederresten vom Sattler und Patex selber neu bezogen, ist eigentlich kein Hexenwerk.
Aber ob man so gelochtes Kunstleder bekommt?
 
Hm, Gelbe Seiten: Autosattlerei?
Ich habe einen Flite auch mal mit Lederresten vom Sattler und Patex selber neu bezogen, ist eigentlich kein Hexenwerk.
Aber ob man so gelochtes Kunstleder bekommt?
Yep, Ich glaube das Leder wird das Thema, hab schon das Maximum mit Lederpflege rausgeholt, sah vorher grausig aus. vielleicht mach ihn aber genauso wieder drauf. Ich sag nur Rat-look:i2:
 
Zurück
Oben Unten