Specialized senkt Bike-Preise: 20 % auf aktuelle Modelle sparen

Anzeige

Re: Specialized senkt Bike-Preise: 20 % auf aktuelle Modelle sparen
es aber definitiv nicht Standard ; ich hab jedes Jahr min 1 neues Epic gekauft und diese auch zwecks Wartung zerlegt.
Davon kann ich nichts bestätigen!
Ich auch nicht, ist zwar schon etwas her aber mein letztes Specialized, ein Camber Comp war bis zu letzten Schraube tiptop aufgebaut.
Nichtsdestotrotz wünsche ich den bislang nimmersatten Specialized Bonzen das sie endlich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden.
 
Ich auch nicht, ist zwar schon etwas her aber mein letztes Specialized, ein Camber Comp war bis zu letzten Schraube tiptop aufgebaut.
Nichtsdestotrotz wünsche ich den bislang nimmersatten Specialized Bonzen das sie endlich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden.
ja; war aber absehbar das sie mal irgendwann wieder in Richtung Boden der Tatsachen gehen müssen
 
Das wird in der Realität in den meisten Fällen zutreffen. Nicht vergessen, die Foren sind nur bubbles einiger weniger. Die weitaus größere Mehrheit fährt einfach. Meiner läuft auch 1A.

Meiner war nach 90km im Eimer, bei nem Freund nach knapp 200km, beide 2022... Aber ja, abgesehen davon ein recht geiles Bike!
 
Im Vergleich zu YT sieht Specialized heutzutage alt aus.

YT baut derzeit richtig hochwertige Rahmen mit sehr guten Stabilitätswerten, siehe aktuelles Capra. Der absolute Steifigkeitswert des Capra Carbonrahmens ist trotz des relativ niedrigen Gewichts mit einer der höchsten im gesamten Enduro-Segment und wird nur von sehr wenigen Modellen (Santa Cruz, Norco) übertroffen. Hohe absolute Stabilität bei gutem STW-Wert zeugt von einer technisch hochwertigen Entwicklung und einwandfreier Fertigungsqualität.

Währenddessen brechen beim Specialized Enduro in der aktuellen Generation reihenweise die Rahmen in so großer Zahl, dass Specialized mit der Garantieabwicklung nicht hinterher kommt und die Kunden bis zu 6 Monate auf Ersatz warten.

Nur weil etwas teuer verkauft wird, heißt das noch lange nicht, dass es auch hochwertig ist.
Und yt hat die bessere Werbung, Jack Moir ist wohl um Vielfaches bekannter als die Spezi Enduro Fahrer. Finde auch da wird vieles richtig gemacht
 
sicher. ich kann nur immer wieder mein erstes und letztes speiseeis in's feld führen. ich benötigte nur den rahmen, also musste das rad komplett zerlegt werden. es zeigte sich, dass auch dort (vor 3 jahren) schon eifrig gespart wurde. es gab nicht ein gramm fett an irgendeinem bauteil. das ganze rad wurde offenkundig mit dem schlagschrauber montiert. das innenlager war kaum demontierbar, nur mittels schlagschrauber und hilfe eines zusätzlichen kollegen. es löste sich mit einem derartigen 'knall, dass ich erst dachte der carbon rahmen sei zerborsten. ...

ich wüsste jetzt nicht, was man an verarbeitungsqualität generell noch weg lassen könnte...
.
Das wird dein Haendler dann sicherlich auch bei anderen Marken so machen. Was hat das mit dem Bikehersteller zu tun?
 
Hab ihr schon gehört, dass Specialized die Preise senkt?
Um bis zu 20%!

Ihr meint, erzähl etwas neues?
OK:
https://www.bike-magazin.de/mountainbike/enduro/preissenkung-20-auf-specialized-bikes/
Alles schon mal dagewesen:

"Das US-Branchen-Magazin Bicycle Retailer meldete kürzlich, Ende 2015 lagerten 250.000 Bikes mehr bei den Firmen als in 2014 – das sind 44 Prozent mehr. Der Verkauf von Fahrrädern läuft in manchen Ländern seit einigen Monaten schleppend, der Bike-Boom in den USA ist abgeflacht, der Absatz von teuren Bikes in China ist eingebrochen. Wirtschaftsjournalist und Branchenkenner Jo Beckendorff weiß: „Insgesamt ist die Lage nicht mehr so rosig. Die E-Bike-Verkäufe drücken vor allem auf den Trekkingrad-Verkauf. Je mehr E-Bikes verkauft werden, desto weniger Trekkingbikes werden verkauft.“

Wir vermuten außerdem, dass Kunden aktuell einen Neukauf verschieben. 2016er Bikes sind teurer und überwiegend schwerer geworden,...
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Speci seit Jahrzehnten - mal ausgenommen das Chisel, und nach einem neuen CC-HT steht mir der Sinn derzeit nicht - kein Rad im Programm hat, das mir gefallen würde und noch dazu die sympathischste, ehrlichste Firma überhaupt ist, können sie von mir aus die Preise auch halbieren, ändert nix...
 
die Zeiten sind schon lange vorbei
Nein, sind sie nicht. Mein Cube von Ende letzten Jahres war und ist qualitativ eine absolute Katastrophe. Angefangen bei der Montagequalität bis hin zur Lackqualität. Es hat nichts aber auch gar nichts an dem Rad auch nur ansatzweise gepasst. Speichen lose, schrauben ausgefressen, kein einziges Drehmoment eingehalten, nicht mal Leitungen halbwegs sauber verlegt. Cube sind Billigheimer die Schrotträder für vermeintliche Sparfüchse bauen.
 
Nein, sind sie nicht. Mein Cube von Ende letzten Jahres war und ist qualitativ eine absolute Katastrophe. Angefangen bei der Montagequalität bis hin zur Lackqualität. Es hat nichts aber auch gar nichts an dem Rad auch nur ansatzweise gepasst. Speichen lose, schrauben ausgefressen, kein einziges Drehmoment eingehalten, nicht mal Leitungen halbwegs sauber verlegt. Cube sind Billigheimer die Schrotträder für vermeintliche Sparfüchse bauen.
evtl. lag es auch einfach am Handelnden..., für die Endkontrolle vor Übergabe ist eigtl der Shop zuständig.
Bei mir lief das vorbildlich, Bike war auch perfekt aufgebaut und gemeinsam eingestellt, hab mich extra bissl doof gestellt weil ich mal sehen wollte wie ein "Allround" Shop das Fahrwerk einstellt, hat alles gut gepasst.
Hab Bikes von YT, Cube, BMC, Rocky Mountain in Gebrauch, Bunt gemixt Alu und Carbon, im Detail erkennt Mensch Unterschiede, einige Sachen sind bei den "Billigheimern" besser, andere bei den "Premium" Marken
 
Zurück
Oben Unten