Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo, schau mal bei eBay rein, da gibt's ein rotes S Works. Könnte vielleicht was für dich sein

Danke! Das Bike habe ich schon beobachtet und werde es am Wochenende besichtigen.
Darin sind folgende Control SL Laufräder verbaut. Weiß jemand das genaue Baujahr des LRS? Ab 2014 oder sogar schon 2013 ist der Schriftzug ja etwas größer auf der Felge.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-29 um 21.12.51.png
    Bildschirmfoto 2015-07-29 um 21.12.51.png
    403,7 KB · Aufrufe: 9
Kann ich das als technischer-Laie mit einem einfachen Test erkennen, oder ist eine Überprüfung durch einen Specialized Fachhändler nötig?
Wenn das Spiel bereits optisch zu erkennen ist ( es bildet sich ein Spalt zwischen Lagerschale und Rahmen) ist es eh schon zu spät. Wenn es im Wiegetritt nicht knaxt würde ich es fahren. Bei einem Tausch könnte man ein höherwertiges Tretlager z. B. mit Alulagerschalen einkleben. Diese würden dann bei einer Demontage nicht wie die serienmäßigen GFK-Schalen zerstört werden.
 
Nee das täuscht. Stütze ist ne gerade und der Sattel ziemlich weit vorne. Habe ich so ausgemessen mit tofautes box. Passt alles perfekt mit lot etc. vielleicht schlechte Perspektive. Fährt sich auf jeden Fall Sahne.
 
Kann ich das als technischer-Laie mit einem einfachen Test erkennen, oder ist eine Überprüfung durch einen Specialized Fachhändler nötig?

kottan hat ja schon was dazu geschrieben. oft sieht man auch dicke, unsauber wirkende kleberschichten, offensichtlich gemacht in der hoffnung "viel hilft viel". was aber in diesem fall definitiv nicht zutrifft. abhilfe können die höherwertige lager sein (c-bear) aber eine 100 prozentige garantie ist das auch nicht …

knarzgeräusche sind ein ziemlich sicheres indiz ...
 
Die steht nicht schief. Das wirkt wegen des Anschlagschutzes so, der etwas asymmetrisch ist, siehst Du beim Vergrößern. Hier mal die andere Seite, da sieht man dass es parallel ist:

1871439-5rtbgk1ysepo-img_8138-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten