Specialized Sammelthread - Teil 2

Finde ich schon.
In wirklich ruppigen Passagen macht es sicher keinen großen Unterschied, da man hier sowieso wesentlich mehr die eigenen Beine als Dämpfer nutzt.
Auf Waldautobahnen oder Wegen, wo man mehr im Sattel sitzt, schwebt man mit dem Epic regelrecht über die Unebenheiten.
Muss jeder für sich entscheiden. Wer racelastiger unterwegs ist, für den ist das HT wahrscheinlich die bessere Wahl, weil es wie ich finde aggressiver ist.

Genau dieses schweben habe ich gestern erst wieder festgestellt. Bin am Wochenende diesen Streckenteil mit dem HT gefahren. Flach aber ruppig. Da ist das Epic eine macht. Aber auch auf groberem Schotter wo der Dämpfer gar ganz auf macht und eigentlich nur der SAG arbeitet ist das schon unheimlich angenehm. Hier hatte sich meiner Meinung nach bei den 2014ern extrem viel verbessert.

Gruß
Marcus
 
Jo ist 2015ner Modell.

Es lebt :)

Hab ich von der IronTrizone aus Regensburg. Kann ich nur empfehlen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 12
  • image.jpg
    image.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 12
Genau dieses schweben habe ich gestern erst wieder festgestellt. Bin am Wochenende diesen Streckenteil mit dem HT gefahren. Flach aber ruppig. Da ist das Epic eine macht. Aber auch auf groberem Schotter wo der Dämpfer gar ganz auf macht und eigentlich nur der SAG arbeitet ist das schon unheimlich angenehm. Hier hatte sich meiner Meinung nach bei den 2014ern extrem viel verbessert.

Gruß
Marcus

das empfinde ich auch so, der Tritt ist dadurch runder. Auf dem HT hoppelt es bei vielen, der leichte Sag gleicht das schön aus, sofern der Rebound natürlich nicht zu schnell gestellt ist.

@Lateralus: yo, das mit den Kurbeln finde ich auch strange. Die XTR ist ja nicht so der optische Bringer
 
das empfinde ich auch so, der Tritt ist dadurch runder. Auf dem HT hoppelt es bei vielen, der leichte Sag gleicht das schön aus, sofern der Rebound natürlich nicht zu schnell gestellt ist.

@Lateralus: yo, das mit den Kurbeln finde ich auch strange. Die XTR ist ja nicht so der optische Bringer
Genau dieses schweben habe ich gestern erst wieder festgestellt. Bin am Wochenende diesen Streckenteil mit dem HT gefahren. Flach aber ruppig. Da ist das Epic eine macht. Aber auch auf groberem Schotter wo der Dämpfer gar ganz auf macht und eigentlich nur der SAG arbeitet ist das schon unheimlich angenehm. Hier hatte sich meiner Meinung nach bei den 2014ern extrem viel verbessert.

Gruß
Marcus

Wow, wo habe ich denn die ganzen Rechtschreibfehler in meinem Text eingesammelt:confused:

Gruß
Marcus
 
Klar verstehe ich, aber mir geht es um grip, und da ist der groundcontrol sworks noch einer der leichtesten. Bin davor auf unserem testepic im Laden den Renegade und Fasttrack gefahren und das war nichts für das Terrain wo ich fahre. Deshalb auch die hope. Ist die einzige bremse in 8 jahren mich überzeugt hat.
Die Magura ist viel leichter aber auf dem Händlertagen bei specialized hab ich halt mal wieder ihre schwächen gesehen. Fading, rubbeln,....avid brauch am net reden, genauso wenig Formula. Brakeforce One ist leicht aber ich finde sie nicht besonders schön und Bevor ich jemals wieder etwas von Shimano fahre, egal ob Schaltung oder Bremsen, laufe ich lieber ;)

Zum Thema sattelüberhöhung :) war echt sau knapp. Bin auf maximalen Auszug aber hat laut BGfit genau gereicht. Lange Beine kurzer Oberkörper.
Die neue stütze IST ein Traum. Mega leicht und lässt leichten flex. zu, weil sie oben durch Profiländerung einen Versatz kreiert.
 
ah, das wollte ich hören, suche für vorne nämlich Ersatz für den Fast Trak, der mir gerade auf Schotter zu schwammig ist. Was wiegt der Renegade denn genau? Liebäugel ich auch mit, fahre sonst ab Herbst Rocket Ron, will aber bei Spezi bleiben.
Was wiegt die Stütze. Meine 2014er wog 222g - zu schwer!

Was gibt's denn gegen die XTR Bremse zu sagen? ich bin seit 1 Jahr begeistert! Magura kommt mir definitiv aus besagten Gründen nicht mehr ans Bike.
 
Er Renegade müsste um die 470 gr. Haben . Als sworks. Fand ich gut, kann man schön mit wenig druck tubeless fahren. Schmiert nicht so schnell ab, wenns mal nass ist. Da ist der Fasttrack eine Krankheit.

XTR... Also meine persönliche Meinung (nicht das generell alles scheiße ist). Mir gefällt sie nicht. Ich finde den Hebel Mega billig gemacht und ich hab nicht die ergonomie für 1 Finger bremsen wie an meinem Favoriten. Sonst....es gibt so nen Spruch ;) xtr fahren nur schwule und Zahnärzte .... Bist du Zahnarzt ;) ?
Außerdem will ich 4 Kolben mit 2 verschiedenen Durchmessern (saubere dosierbarkeit) und stahlflexleitungen (druckpunkt)
 
Zurück
Oben Unten