Specialized Sammelthread - Teil 2

Stimmt, der war zu gut vorgelegt :)
Bei mir wird für Wettkampf nächstes Jahr noch ein zweiter Lrs mit 160er Scheiben und tubular (dugast) dazukommen. Bin den mal gefahren, Wahnsinn. Aber auch sehr teuer.


@all was gefällt euch an der sworks kurbel so gut? Außer das Gewicht. Ich habe im Laden ein Paar mal das Problem gehabt, dass sie das knacken anfängt, sobald ein wenig Dreck hinkommt.
 
Am Renner sind's dann so knapp 12 cm Überhöhung auf nem 54er rahmen. (Altes Bild, :) jetzt mit red22 und sworks aerofly)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 11
@Hillside: ja da wird der M zu klein, bei mir ist echt auf Anschlag. Aber ein bekannter von mir fährt zB ein 56er rahmen mit 195 und gut 18 cm Überhöhung. Tarmac.

Das ist ja das schöne am Epic, du bekommst jemanden mit 170 und mit 183 auf ein M. Je nach Wunsch.
 
Renegade und Fast track würde ich wenn eh nur auf dem hr fahren und vom gewicht war der rg meist schwerer als angegeben und recht schnell abgefahren.
Fürs vr zählt der gc auch zu meinen Favoriten gerade wenns gröber oder nass wird.
 
Sonst....es gibt so nen Spruch ;) xtr fahren nur schwule und Zahnärzte .... Bist du Zahnarzt ;) ?
Außerdem will ich 4 Kolben mit 2 verschiedenen Durchmessern (saubere dosierbarkeit) und stahlflexleitungen (druckpunkt)
Angesichts eines Bikes, bei dem die Farbe rosa dominant ist, würde ich mir um dumme Sprüche wegen der Bremse wirklich keine Gedanken machen. :D:D
... und zur Reifenwahl, wenn Fast Trak oder Renegade nicht die richtigen Reifen für's Epic sind, sollte man mal in sich gehen, ob das Epic das richtige Rad für den Einsatzzweck ist.
 
Nicht böse sein aber du bist die Reifen nicht bei Nässe und Schlamm gefahren oder? Sonst würdest du anders denken.
Ich leg mich halt sportlich in kurven und da sind die nicht meine erste Wahl.

Und les mal die offizielle Beschreibung. Der groundcontrol ist unter XC drin ! Ich würde Kritik verstehen wenn ich nen Purgatory oder Butcher drauf hätte.
 
Nicht böse sein aber du bist die Reifen nicht bei Nässe und Schlamm gefahren oder? Sonst würdest du anders denken.
Ich leg mich halt sportlich in kurven und da sind die nicht meine erste Wahl.
Ich bin Dir nicht böse, weshalb auch? ;)
Hast Recht, ich fahr lieber bei guten Bedingungen und wenn ich weiß, dass es im Gelände nass und batzig ist, rücke ich lieber mit dem Rennrad aus und bleib auf der Straße.
Schönwetterfahrer im fortgeschrittenen Alter halt. :D
 
So hab heute mal die erste Ausfahrt mit dem Epic gemacht und bin absolut zufrieden, der Tausch gegen das HT war eine gute Entscheidung die ich nicht bereue. Dachte erst das Epic ist dann wieder sehr dicht am FSR aber so ist es nicht, doch sehr unterschiedlich die zwei.
Hab mal ein schnelles Bild heute unterwegs geschossen
ve5utyhe.jpg
y6u5eraq.jpg
 
GC ist auf dem Vorderrad einfach nur top, vor allem wenn es bald wieder herbstelt. Fast Track finde ich auch nur super, wenn es furztrocken ist. Die Empfindlichkeit des Thunderburt kann ich nur bestätigen, abgesehen davon aber ein Superreifen.
 
Wenn einer Interesse an ein ein 2014er Specialized Stumpumper HT Elite Carbon 29 in der Größe M hat....
ich biete im Bikemarkt eins an - alle Anbauteile sind von einen neuen Epic.
 
Zurück
Oben Unten