Specialized Sammelthread - Teil 2

Welche Radgröße ist beim Epic 2014er bei 1,86m Körpergröße und 91cm Schritt die bessere Wahl?
L oder XL
 
ein Tipp/Empfehlung von Euch wäre sehr gut. Weil der eine Händler mit dem L-Modell 120km weit weg ist und der Händler mit der XL-Größe 150km.
Danke
 
Ich würde zu XL tendieren, wäre wahrscheinlich bequemer. Kulhavy fährt bei ungefähr Deiner Größe einen L Rahmen. Die Bilder vom Bike findest Du etwas weiter oben im Thread.
Für den Preis, den das Rad kostet würde ich die beiden Fahrstrecken schon mal auf mich nehmen. Ist trotzdem deutlich billiger als ein Fehlkauf.
 
Marathon Carbon ist es geworden :)

Wenn jemand Interesse hat, einfach melden mit Preisvorstellung
Rahmen inkl. Steuersatz, Innenlager und Zubehör, nagelneu

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welche rahmengröße hat der rahmen?
 
Tach zusammen,

stehe derzeit vor der Wahl 2013er S-Works Stumpjumper Carbon Shimano oder 2014 Stumpjumper Expert Carbon.
http://www.specialized.com/de/de/bikes/archive/2013/sjht/sworksstumpjumpercarbon29xtr#specs
http://www.specialized.com/de/de/bikes/mountain/stumpjumper/stumpjumper-expert-carbon-29
Wie sehen das die Specialized-Profis hier?
Lieber das 2014er Modell (innenverlegte Züge, Steckachsen, aktuellere Braingabel) zum günstigeren Kurs, oder das hochwertigere 2013er S-Works für ein paar Euro mehr?
Tendiere aktuell fast zum "normalen" Expert, weil günstiger und ich (um die 100kg) den Roval Control da fast mehr traue als den Roval Control SL im S-Works...
Welches würdet ihr nehmen?
 
Will jetzt auch nicht unbedingt den Worldcup mitfahren, sondern ein richtig gutes Bike für sportliche Touren haben.
Aber schon mal danke für die Meinung...
 
Naja, das Gewicht spielt schon eine Rolle, aber ein paar Gramm mehr oder weniger machen es bei meinem Körpergewicht nun auch nicht aus ;-) Aber unter 10kg wäre halt schon der Hammer. Wobei die demontierten SAWT-Parts das Gesamtgewicht ja wohl auch unter 10kg drücken sollten...
Und der Preisunterschied sind ca. 1000€, die lassen sich halt auch in ein paar gute Parts beim Expert investieren. So stören mich an dem Expert die Magura-Bremse und die SLX-Shifter, die würde ich dann wohl beide gegen die aktuelle XTR austauschen. Die ist jetzt günstig (kommt ja bald die neue) und bei Gewicht und Leistung definitiv auch top. An 1x10 traue ich mich noch nicht, d.h. das würde dann so passen.
Und die Optik spielt natürlich auch ne Rolle, da finde ich beide ganz schick, einfach weil sie mit dem matten Carbon so clean und dezent ausschauen. Das S-Works finde ich da farblich noch ne Ecke schicker, aber dafür gefallen mir die innen verlegten Züge beim Expert wieder besser => das sind natürlich Kleinigkeiten, aber bei nem Bike in der Preisklasse gehört das halt auch mit dazu...
Argh. Wenn jetzt beide zumindest beim selben Händler stehen würden, dann könnte man die mal direkt miteinander vergleichen.... Naja, die Probleme hätten andere sicher gerne ;-)
 
Tach zusammen,

stehe derzeit vor der Wahl 2013er S-Works Stumpjumper Carbon Shimano oder 2014 Stumpjumper Expert Carbon.
http://www.specialized.com/de/de/bikes/archive/2013/sjht/sworksstumpjumpercarbon29xtr#specs
http://www.specialized.com/de/de/bikes/mountain/stumpjumper/stumpjumper-expert-carbon-29
Wie sehen das die Specialized-Profis hier?
Lieber das 2014er Modell (innenverlegte Züge, Steckachsen, aktuellere Braingabel) zum günstigeren Kurs, oder das hochwertigere 2013er S-Works für ein paar Euro mehr?
Tendiere aktuell fast zum "normalen" Expert, weil günstiger und ich (um die 100kg) den Roval Control da fast mehr traue als den Roval Control SL im S-Works...
Welches würdet ihr nehmen?

Du hast eine PN :)
 
Tach zusammen,

stehe derzeit vor der Wahl 2013er S-Works Stumpjumper Carbon Shimano oder 2014 Stumpjumper Expert Carbon.
http://www.specialized.com/de/de/bikes/archive/2013/sjht/sworksstumpjumpercarbon29xtr#specs
http://www.specialized.com/de/de/bikes/mountain/stumpjumper/stumpjumper-expert-carbon-29
Wie sehen das die Specialized-Profis hier?
Lieber das 2014er Modell (innenverlegte Züge, Steckachsen, aktuellere Braingabel) zum günstigeren Kurs, oder das hochwertigere 2013er S-Works für ein paar Euro mehr?
Tendiere aktuell fast zum "normalen" Expert, weil günstiger und ich (um die 100kg) den Roval Control da fast mehr traue als den Roval Control SL im S-Works...
Welches würdet ihr nehmen?
 
Naja, das Gewicht spielt schon eine Rolle, aber ein paar Gramm mehr oder weniger machen es bei meinem Körpergewicht nun auch nicht aus ;-) Aber unter 10kg wäre halt schon der Hammer. Wobei die demontierten SAWT-Parts das Gesamtgewicht ja wohl auch unter 10kg drücken sollten...
Und der Preisunterschied sind ca. 1000€, die lassen sich halt auch in ein paar gute Parts beim Expert investieren. So stören mich an dem Expert die Magura-Bremse und die SLX-Shifter, die würde ich dann wohl beide gegen die aktuelle XTR austauschen. Die ist jetzt günstig (kommt ja bald die neue) und bei Gewicht und Leistung definitiv auch top. An 1x10 traue ich mich noch nicht, d.h. das würde dann so passen.
Und die Optik spielt natürlich auch ne Rolle, da finde ich beide ganz schick, einfach weil sie mit dem matten Carbon so clean und dezent ausschauen. Das S-Works finde ich da farblich noch ne Ecke schicker, aber dafür gefallen mir die innen verlegten Züge beim Expert wieder besser => das sind natürlich Kleinigkeiten, aber bei nem Bike in der Preisklasse gehört das halt auch mit dazu...
Argh. Wenn jetzt beide zumindest beim selben Händler stehen würden, dann könnte man die mal direkt miteinander vergleichen.... Naja, die Probleme hätten andere sicher gerne ;-)
 
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