Also, ich hab da mal nachgemessen. Jedwede Sattelstütze lässt sich so ca. 23-24 cm tief in das Sattelrohr versenken bei Rahmengröße M (habs nur von Außen nachgemmessen ab dem Beginn des Knicks).
Die orginale Stütze ist ne 350er. Also stehen bis zum Sattelgestell ca. 11-12cm Stütze raus. Bei ner Grevity Dropper sinds eingefahrene 300mm. Da gehen auch wieder noch nen Teil des Kopfes und Unten nen bisschen was weg. Sind also so ca. 27cm was sich da versenken ließe, theoretisch. Praktisch gehen ja nur die 23-24cm. Zieht man die ab ist das Ganze ca. 5cm niedriger als mit der orginelen Speci Stütze.
Maximal ausgefahren mit der Speci Stütze sinds so ca. 25cm (weiß nicht mehr obs 10 oder 11cm waren die ne Stütze mindestens drin sein muss). Bei der Gravity Dropper stehen ja im eingefahrenen Zustand so 6-7cm raus. Da kommen dann ja noch die 10cm Verstellbereich dazu. Also wären es 16-17cm, angenommen, dass die Stütze nicht selbst so weit rausgezogen wird wie möglich. Dann wärens natürlich 5cm mehr als bei der Orginalen, da ja die Gesamtlänge 5cm mehr ist bei der Gravity Dropper.
Allerdings wäre das meiner Meinung nach sinnfrei die verstellbare Stütze so zu verwenden, da man dann ja gleich die Stütze mit dem Schnellspanner verstellen kann, oder habe ich da nen Denkfehler?
So jetzt hab ich auch mal beim S Rahmen gemessen.
Sattelstützen Einstecktiefe sind nur 20,0cm.
Ein Loch zum schecken der min. Einstecktiefe vermisse ich auch, aber nur weil die Anleitung dieses verspricht..