Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also 1 KB auf nem pitch is schon selten xD ob du da nicht mit nem sx vllt glücklicher geworden wärst^^ ... wenns dir eh nur am bergabspaß ankommt wär das schon ne überlegung wert gewesen ;)

ähm was gefällt dir an der farbe vom 09er pro ned? o_O ich find das is das geilste pitch^^

btw. wenn der gummiring am dämpfer immer so viel spiel nach unten hat, könntest du bissl den druck ausm dämpfer nehmen --> besseres ansprechverhalten und 3 cm mehr federweg ;) ... aber vllt hattest vor der tour ja bissl weniger gegessen als sonst :p

aber so sehr schönes bike
 
ja, das mit dem einzelnen KB is so ne sache....
werds wohl wieder auf 2umbauen, aber 2fach kettenführungen sind immer so ******* teuer, un brauch eben erst ma nen neuen LRS.
hätt gern ne atlas führung+RF bashguard...
aber da sin dann ma eben wieder 120-150euronen weg!!!:heul:

was den dämpfer angeht, is der da auf der pro pedal einstellung...
der is sehr geil und soft im ansprechverhalten...
fühlt sich immer nach genügend reserven an:daumen:

was die farbe angeht, fand am anfang auch das die hammergeil is weil no ned so viele weiße bikes zu sehen waren!
mittlerweile gibbet die aber wie sand am meer und ich finds auch ziemlich geil n bike zu ham das es nur einmal gibt^^

aber das hat noch echt zeit und da der speci lack bekanntlich eh nich rad zu den besten zählt wird das früher oder später eh zeit....

gruss
mannemer
 
ja, das mit dem einzelnen KB is so ne sache....
werds wohl wieder auf 2umbauen, aber 2fach kettenführungen sind immer so ******* teuer, un brauch eben erst ma nen neuen LRS.
hätt gern ne atlas führung+RF bashguard...
aber da sin dann ma eben wieder 120-150euronen weg!!!:heul:

was den dämpfer angeht, is der da auf der pro pedal einstellung...
der is sehr geil und soft im ansprechverhalten...
fühlt sich immer nach genügend reserven an:daumen:

was die farbe angeht, fand am anfang auch das die hammergeil is weil no ned so viele weiße bikes zu sehen waren!
mittlerweile gibbet die aber wie sand am meer und ich finds auch ziemlich geil n bike zu ham das es nur einmal gibt^^

aber das hat noch echt zeit und da der speci lack bekanntlich eh nich rad zu den besten zählt wird das früher oder später eh zeit....

gruss
mannemer

also so schlecht is der lack nicht ;) die haben diesbezüglich brav hausaufgaben beim pitch gemacht^^.
trotzdem, wenn der gummiring nach ein paar tourn immer noch so viel spiel nach unten hat, (natürlich wenn pp ab is) dann kannst du druck rauslassen, weil so nutzt du gut 2-3 cm vom FW nicht ;) und das is ja schade darum^^.

ja das mit der KeFü is so ne sache ... mir is die kette amüsanter weise ja noch nie abgesprungen, egal was ich mit dem bike aufgeführt hab^^

gibts eig von E.Thirteen eine schaltbare für 2 KB?

lg, stefan
 
eben!!!
und da ich nich wie die meisten mit 36er blatt fahre, sondern mit nem 38er, is das echt nich so schlimm wies aussieht^^
kost halt bissl muskelschmalz wenns ma bissl berg hoch gehen muss:D
und das kommt einfach nich so oft vor wie n ritt den berg runter( hab ne shuttelmöglichkeit:daumen:)
wenn ich ne werkstatt und die geräte hätt würd ich mir ja eine bauen, aber hab weder das eine noch das andere...:heul:

http://www2.hibike.com/?sessionID=B...D=&productID=02e31f6089109dfbd0c7c748a7eae893

schon n gutes angebot...
oder wat meint ihr dazu???
 
schon n gutes angebot...
oder wat meint ihr dazu???

Selbst bauen!

Makrolonplatten bekommt man auf Ebay nachgeschmissen. Ein Stück Alublech hat man auch noch irgendwo im Keller rumfliegen und eine Kettenführungsrolle findet sich sicher auch (ansonsten kauft man eine für 12 Euro).

Die Rolle läuft auf dem Bashguard und somit ist die Kette eingesperrt. Einen Kettenverlust mit diesem Eigenbau hatte ich noch nie.





 
Hallo an alle,
habe auch ein Pitch und finde gut das diesen Fred gibt.
Habe lange ein Rad gesucht und bin mit dem Pitch mehr
als zufrieden. Die Gabel werde ich bald mal tauschen,
läuft nicht so optimal. LRS wurde schon getauscht(Cole Massif)
hinten mit Stahlsteckachse, sehr stabil.
Wollte ein stabiles Bike unter 15 kg und bin jetzt bei 14,8.
Bis jetzt hat es alles mitgemacht.

Hier das Bild
http://fstatic1.mtb-news.de/img/pho..._RFevolveXCsattelsttze_RFevolveAMvorbau.JPG?0
 
Hier mein Pitch:

n600626979_1806416_7153.jpg


leider noch nich so viel gefahren, aber is wirklich gut bis jetz:)
 
hallo zusammen,

toll das ihr das thema so gut annehmt. freut mich sehr, danke. :daumen:

hier auch mal mein pitch, ist eben fertig geworden (bremsleitung hinten wird noch gegen eine passende ausgetauscht).
mogen abend wird es zum ersten mal gerockt. :D

die parts:
Frame: Pitch Pro 2009 M
Shock: Fox RP2
Fork: Fox 36 Van / R.S. Pike 351
Wheels: DT 445 / Speci./Shimano
back Skewer: Hope
Shifter: Sram X9 with MatchMaker
Front Derailleur: LX E-Type
Rear Derailleur: Sram X9
Crank: SLX
Bash: Race Face
Chain: LX
Pedals: Crank Bros Mallet 1
Seatpost: Tompson
Saddle: Specialized Phenom SL
Seatclamp: Syntace Superlock
Breaks: Avid Juicy 5 mit MatchMaker
Headset: Hope
Stem: Thompson 4X 55mm
Bar: Truvativ Holzfeller 71mm
Grips: Specialized Lock On
Cassette: XT 34
Tensioner: Blackspire Stinger
Tyres: Maxxis Minion-F 1Ply 2,35





grüße
max
 
Ein sehr edles Ross hast du dir zusammen geschustert!!! Den Rahmen hätte ich auch gerne! Mal schauen was der Lasse mir anbieten kann! ;)

Die SLX-Kurbel is wirklich auch ein schönes Teil. Wenn meine Hone am Ende is, werde ich sicher auf die SLX zurück greifen!

Wie rollt der Minion 42a an der Front? Geht es noch oder macht er das ganze etwas träge?

Wie passt die 36er zum Bike? Meine MZ kooperiert ganz gut mit dem DHX...nur leider is die MZ so arg progressiv...mal bissl Öl rauslassen, vllt hilft es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pitch wurde heute verschickt :D

hat jemand ne ahnung, wielange das ungefähr dauert von uk nach de?

gruß :daumen:
 
Hi,
habe meins gestern bekommen, losgeschickt wurde es am Donnerstag. Wirst also noch diese Woche voraussichtlich draufsitzen. Wo hast Du bestellt?
 
bei freeborn, lief bis jetzt alles super da. Wo hast du bestellt?

das sind ja mal topnews, kanns kaum erwarten :)
 
Ein sehr edles Ross hast du dir zusammen geschustert!!! Den Rahmen hätte ich auch gerne! Mal schauen was der Lasse mir anbieten kann! ;)

Die SLX-Kurbel is wirklich auch ein schönes Teil. Wenn meine Hone am Ende is, werde ich sicher auf die SLX zurück greifen!

Wie rollt der Minion 42a an der Front? Geht es noch oder macht er das ganze etwas träge?

Wie passt die 36er zum Bike? Meine MZ kooperiert ganz gut mit dem DHX...nur leider is die MZ so arg progressiv...mal bissl Öl rauslassen, vllt hilft es!

nicht zuviel öl aur, sonst hast am anfang des federwegs keine dämpfung mehr!
 
Ein sehr edles Ross hast du dir zusammen geschustert!!! Den Rahmen hätte ich auch gerne! Mal schauen was der Lasse mir anbieten kann! ;)

Die SLX-Kurbel is wirklich auch ein schönes Teil. Wenn meine Hone am Ende is, werde ich sicher auf die SLX zurück greifen!

Wie rollt der Minion 42a an der Front? Geht es noch oder macht er das ganze etwas träge?

Wie passt die 36er zum Bike? Meine MZ kooperiert ganz gut mit dem DHX...nur leider is die MZ so arg progressiv...mal bissl Öl rauslassen, vllt hilft es!

dankedanke. :)

ich mache heute abend die erste ausfahrt, werde dann berichten.
die minions sind die leichten 1ply und extra in super schmalen 2,35, denke die rollen noch recht leicht aber haben gut grip.
die van wird sichter gut passen, der rahmen ist ja bis 160mm gabeln frei gegeben und die van fährt man mit mehr sag als die pike, dann kommts mit dem lenkwinkel wieder hin. ich glaube die ist auch nur 200 gramm schwerer aks die pike...!?

das mit der extremen endprogession bei den marzocchi gabeln hatte ich auch mal bei zwei 66ern gehabt. man sagt das sei weil die luft sich staut und die gabel zum ende hin zu hart werden lässt. zu wenig platz für die luft im holm bei kompression.

grüße
max
 
Im allgemeinen interessant, dass das Pitch von den meisten Besitzern mit mehr Federweg an der Front gefahren wird (finde ich persönlich auch angenehmer) und durch dieses Upgrade ein etwas härterer Einsatzbereich angestrebt wird als von Specialized in der ursprünglichen Ausstattung vorgesehen :).
 
hätt eventuell jemand lust ne grüne wippe ausm pro09 gegen ne weiße, oder rote zu tauschen???

gruß
mannemer
 
bei freeborn, lief bis jetzt alles super da. Wo hast du bestellt?

das sind ja mal topnews, kanns kaum erwarten :)

Hab auch bei Freeborn bestellt, lief alles reibungslos und ging schneller als bei manch deutschem Versender.
Morgen ist der erste Testlauf in richtigem Gelände, bin so hot:hüpf:
Greez
Pakalolo
 
Mein Dauertest ist vorüber. Hat jemand Interesse am braunen, gebrauchten Pitch? Ausstattung ist Serie 2008 - Bauteile wie Bremsen und Laufräder/Ritzelpaket/Schaltwerk/Kurbel sind quasi neu, da ich andere Teile gefahren habe. Größe S.

Gruß

Und hat dir Größe S gut gepasst? Wie groß bist du denn?
Ich überlege gerade(wie bei jedem Rahmen eigentlich..) ob ich M oder S nehmen soll..
 
hallo zusammen,

toll das ihr das thema so gut annehmt. freut mich sehr, danke. :daumen:

hier auch mal mein pitch, ist eben fertig geworden (bremsleitung hinten wird noch gegen eine passende ausgetauscht).
mogen abend wird es zum ersten mal gerockt. :D

die parts:
Frame: Pitch Pro 2009 M
Shock: Fox RP2
Fork: Fox 36 Van / R.S. Pike 351
Wheels: DT 445 / Speci./Shimano
back Skewer: Hope
Shifter: Sram X9 with MatchMaker
Front Derailleur: LX E-Type
Rear Derailleur: Sram X9
Crank: SLX
Bash: Race Face
Chain: LX
Pedals: Crank Bros Mallet 1
Seatpost: Tompson
Saddle: Specialized Phenom SL
Seatclamp: Syntace Superlock
Breaks: Avid Juicy 5 mit MatchMaker
Headset: Hope
Stem: Thompson 4X 55mm
Bar: Truvativ Holzfeller 71mm
Grips: Specialized Lock On
Cassette: XT 34
Tensioner: Blackspire Stinger
Tyres: Maxxis Minion-F 1Ply 2,35

grüße
max

Schöner Aufbau. Bis auf die Gabel und die Bremsen wird meins wohl recht ähnlich werden. Was wiegt denn dein Baby??
 
hätt eventuell jemand lust ne grüne wippe ausm pro09 gegen ne weiße, oder rote zu tauschen???

gruß
mannemer

Meinst du das ernst? Ich versuche schon lange das rote Ungetüm los zu werden...aber ich war eher auf der Suche nach ner blauen Wippe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten