Entgegen meinen Standart Karkassen, dachte ich mir heute mal folgenden Vergleich aus. Rein Interesse halber
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Wollte schon immer mal 2.6 GridTrail Hinten Testen( vs DHF 2.5 Maxxterra DD). Der Hintergedanke: Etwas leichtere Schlechtwetter Kombi, erspart dann vielleicht mal paar Körner
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Fahre ja sonst nur Stabile Karkassen ( Minimum DD ). Vorne Butcher GT T9 2.3. Aktuell alles Trocken.
2.6er Butcher GT T9 weist größere Stollen und etwas größere Zwischenräume auf. Sollte auch ne gute Bremsleistung und Selbstreinigung mit sich bringen im Vergleich zum Butcher 2.3. Zudem hinten 2.6, da man ja dort ja eh mehr Luft fährt, also sollte es nicht zu schwabelig werden. Da ich keine Erfahrungen mit 2.6er Pellen hab, tankte ich erst auf 1.7Bar auf.
Erster Ride: ich war überrascht, der Rw war wesentlich besser als vom DHF und das trotz des T9. Transferweg Straße und Asphalt. Auf den ersten Anstiegen zum Technischen Uphill benötigte ich auch weniger Körner. Das ganze ging wirklich wesentlicher leichter mit den Butcher. Nur trat dann ein extremer Flummi Effekt während des Technischen Anstiegs über Wurzeln Co auf. Ich hätte eher gedacht, das mich das T9 mehr als ausbremst, als die DD von
Maxxis. Maxxterra ist ja doch fester und härter als T9. Also ist die rotierende Masse doch eher das was Leistung frisst ( Watt ).
Nun ja die ersten 2 Downhills waren ne Katastrophe. Unglaublich 1.7bar war viel zu viel. Ja gut dann hatte ich auf 1.55bar abgesenkt. Die nachfolgenden Uphills und DHs waren um
100% besser. Schnelle feste offene Kurven fühlten sich seltsam an. Aber endlos Grip. Dann dachte ich mir, versuchs mit noch weniger Druck, war ja klar die Batterie vom Luftdruck Prüfer leer. Hab dann auch etwas zuviel ablasen ( Zuhause nachgemessen 1.22 Bar ) das bestätigten auch die Dhs. 2 Durschläge und wabbelige Kurvenrides. Grauenhaft
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Werde morgen nochmal zwischen 1.35-1.5 bar testen. Wenns dann Schmudelig wird nimmt man ja den Speed etwas raus, daher könnte die Kombi dann schon heben. Wäre natürlich auch interessant, wie der 2.6 vorne vorne performt. Evtl
sattel ich die Tage mal V/H um. Aber ich befürchte das der 2.6er mehr aufschwimmt und nicht mehr so Spurstabil vorne bleibt.
Werde nen Nachtrag liefern
Nachtrag:
So heute noch etwas mit den Luftdruck experimentiert. Ich hab mich bei 1.4bar +- eingependelt. Bin echt überrascht. Gleiche Strecken wie gestern nur mehrmals gefahren. Dämpfung beim Butcher GG 2.3 etwas direkter "kanns schlechter beschreiben
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) Aber die Kombi wird ja fürs Schmuddelwetter gewählt. Hab auch bemerkt, wenn der Speed etwas rausgenommen wird, das ich nichts mehr zu beklagen hatte. Das einzige was ich merke, wenns sehr schnelle Kompressionen folgen, wirds etwas bouncig flummihaft. 2klicks Zugstufe haben das verbessert. Der Butcher GG liegt dennoch besser und ruhiger bei sehr schnellen Tempo. In Summe kann ich mit den Speed Kompromiss im Herbst leben. Da dann eh meistens Schmuddelwetter ist. Auf meinen zweiten Park LRS bleibt dann die stabile Karkassen Kombi drauf. Jetzt wird vorne mal der 2.6er GT noch getestet aber nach den feeling am Hr glaub ich wird mir das vorne nicht so taugen, da mag ich es schmäller und direkter. Evtl teste ich mal den 2.6er Butcher GG, da kann ich weiter runter vom Druck und die Karkasse ist wesentlich stabiler. Auf jeden Fall lässt sich jetzt gefühlt 50% leichter uphill treten, das is schon super nice, daher hinten bleibt der 2.6 GT T9 Butcher jetzt mal
@Ralf_T bin damals mit den Slaughter und den
Schwalbe RockRazor nicht klar kommen einfach zu undefiniert und Pannenanfällig ( bestimmt wegen der mini Stollen ) fehlte das Fleisch. Aber du kannst locker unter meine Drücke gehen ich bring B.ready ca 85kg auf die Waage. zwischen 1.3 und 1.4 war schons sehr Komfortabel aber für mich in schnelleren Kurven zu schwammig. Wie oben nachgetragen, 1.4bar Idealer Kompromiss aus allen für mich. Das große offene Profil des Butcher schon sehr geil, ne richtige Fräße
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