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Ich fahre hinten jetzt den Eli Grid T7. Der rollt noch annehmbar gut. Durchschläge hatte ich noch nicht, aber ich fahre meist auch auf Waldboden ohne viele Steine. Je nach Einsatz ist da sicher der GT die bessere Wahl. Vorher hatte ich den Purg Grid T7. Der rollt noch einmal deutlich besser als der Eli. Das war mir aber in letzter Zeit dann doch etwas zu wenig Reifen.jetzt bin ich a bissl im wiggl woggl, die GT karkasse war schon an der grenze, aufn trailbike hab ich aber "nur" die Grid und will das jetzt n paar mal fahren ... und was pack ich hinten drauf damit ich da auch hochkomm ? und auch wieder runter ohne zig durchschläge `?
Hmmm ich bilde mir ein ja.
Am Biobike fahre ich Butcher/Eli jeweils in Grid trail T7, das tritt sich noch ganz gut.
Am eMTB die Kombi als Grid gravity T9 + T7/T9. Ich bilde mir ein die GG kleben deutlich mehr am Weg und rollen schlechter (bei ausgeschaltetem Motor oder über der 25km/h Grenze in der Ebene) im Vergleich.
Klar, könnte auch am Unterschied im Gesamtsystemgewicht liegen...
Das denke ich auch, der T9 Gummi macht viel aus!Das dürfte hauptsächlich an der weicheren Gummimischung liegen und nur zu sehr geringem Teil an Karkasse
Ich hatte explizit geschrieben, dass ich weder T7/T9 fahre. Ich fahre ziemlich sauber, allerdings auch mit ordentlich Schuss und schmeiße mein Rad ordentlich in die Kurven und Anlieger für zusätzliche TraktionKann ich so nicht bestätigen. Der Butcher GT T7 am Biobike und der GG T9 am eBike laufen beide bei mir ausgetestet zwischen 1,4 und 1.8bar vorn vollkommen normal ohne zu walken. Hinten hab ich jeweils den entsprechenden Eli drauf mit um und bei 1,8bar
Vielleicht fährst Du einfach auch aggressiver als ich.
Wiege 95, fahre die Traverse SL (Carbon) mit 30er MW TL. Dein Einwand mit dem BP könnte zutreffen, da das Problem eigentlich nur auf wirklich kompakten Strecken im Park auftritt und weniger auf fluffigen Strecken. Vllt sollte ich tatsächlich mal hinten etwas anderes versuchen, da ich den Butcher doch sehr gut findeIch fahr meine specis eher auf der weichen seite da ich kaum geschwindigkeit fahr...
30er mw, 95kg, 29" vorn 1,3 beim 2,6er und hinten so 1,7-1,8 2,3"
Klar helfen dir stärkere karkassen gegen diese sachen, also wenn ich über 2bar brauchen würd wär das die billigste variante. Welche maulweite bei welchen gewicht fährst du?
Mancherorts liest man dass der butcher fürn bikepark nicht optimal sein sollte, evt 8st auch das ein grund? Das kann ich aber nicht verifizieren, dafür fahr ich zu zahm
Die Grid Trail sind T7, steht nur nicht drauf. Der Butcher (und der Eli) sind sicher nicht die besten Hardpack Reifen. Die Seitenstollen bekommt man mit genügend Gewicht / vehementer Fahrweise schon zum umknicken, macht ein gräßlich ratschendes Geräusch. Auf etwas weicheren Böden sind sie dafür halt in ihrem Element.Ich hatte explizit geschrieben, dass ich weder T7/T9 fahre. Ich fahre ziemlich sauber, allerdings auch mit ordentlich Schuss und schmeiße mein Rad ordentlich in die Kurven und Anlieger für zusätzliche Traktion
Wiege 95, fahre die Traverse SL (Carbon) mit 30er MW TL. Dein Einwand mit dem BP könnte zutreffen, da das Problem eigentlich nur auf wirklich kompakten Strecken im Park auftritt und weniger auf fluffigen Strecken. Vllt sollte ich tatsächlich mal hinten etwas anderes versuchen, da ich den Butcher doch sehr gut finde
Hatte ich vergessen, das war der Butcher T9 in Grid Gravity, also schon vergleichbar (eigentlich). Die Dellen in der Felge sprachen aber recht deutlich gegen den Butcher, da fühlte ich mich nach dem Wechsel auf SuperGravity besser aufgehoben.Naja. Ne GT-Karkasse mit einer Schwalbe SG-Karlasse zu vergleichen ist aber auch Äpfel mit Birnen vergleichen.
Den sollte es in mehreren Ausführungen geben. Aber da es ein neuer Reifen ist, ist der vielleicht noch nicht überall entsprechend verfügbar.Der Tacky Chan von Schwalbe reizt mich auch sehr, aber den gibt es glaub auch nur mit DH Karkasse
Ach so. Hatte gemeint gelesen zu haben, dass es GT waren.Hatte ich vergessen, das war der Butcher T9 in Grid Gravity, also schon vergleichbar (eigentlich).
Dann nimm keinen Eli hinten! Der hat die gleichen Seitenstollen wie der Butcher.Vorne habe ich mit dem Reifen gar keine Probleme und da taugt er mir super. Problem liegt nur hinten.
Vllt sollte ich tatsächlich mal etwas anderes probieren, da die Seitenstollen zwar sonst guten Traktion liefern, aber nicht ausreichend Steifigkeit. Viele hier schwärmen ja vom Eliminator, welchen ich mir wohl mal besorgen werde oder hat jmd noch andere Alternativen? Der Tacky Chan von Schwalbe reizt mich auch sehr, aber den gibt es glaub auch nur mit DH Karkasse
Ich würde den echt sau gerne mal testen, warte ab die Preisentwicklung noch etwas ab, da mir 55€ für einen Reifen aktuell noch deutlich zu teuer sind.Hatte ich vergessen, das war der Butcher T9 in Grid Gravity, also schon vergleichbar (eigentlich). Die Dellen in der Felge sprachen aber recht deutlich gegen den Butcher, da fühlte ich mich nach dem Wechsel auf SuperGravity besser aufgehoben.
// Edit
Den sollte es in mehreren Ausführungen geben. Aber da es ein neuer Reifen ist, ist der vielleicht noch nicht überall entsprechend verfügbar.
https://www.schwalbe.com/Tacky-Chan-11654531
// Edit 2
Der Tacky Chan hat im Vergleich zur Magic Mary einen etwas weiteren Abstand von Mittel- zu Seitenstollen. Das könnte dann wieder ein etwas digitaleres Fahrgefühl zwischen Grip - Nichts - Grip geben, etwas, mit dem ich beim DHF vorne gar nicht klargekommen bin.
Dafür muss man sich gut in die Kurven legen, da faile ich regelmäßig. Hinten ist das aber eher zu vernachlässigen. Wäre interessant zu wissen, wie sich der Reifen hinten schlägt, in dir scheinen wir ja einen geeigneten Testkandidaten gefunden zu haben.
Statt Tacky Chan könnte man ja gleich den Cannibal nehmen, ist ja ziemlich ähnlich. Eliminator ist wie gesagt sinnlos wenn der Butcher schon Probleme macht.Dann nimm keinen Eli hinten! Der hat die gleichen Seitenstollen wie der Butcher.
Bin nicht so der BP Brechsand Hardpack Spezialist - aber der Tacky Chan sieht schon interessant aus.
Vorteil der Schwalbe Karkassen ist halt ab Supertrail der Apexkeil, der sorgt schon für besseren Durchschlagschutz und guten Seitenhalt gegen Walken.
Und Supergravity ist einfach ne fette Karkasse, mit allen Vor und Nachteilen. Locker 100g schwerer als ne GG, aber natürlich auch entsprechend stabiler.
wenn das Gewicht nicht bei 1420g für den Cannibal liegen würdeStatt Tacky Chan könnte man ja gleich den Cannibal nehmen, ist ja ziemlich ähnlich. Eliminator ist wie gesagt sinnlos wenn der Butcher schon Probleme macht.
Er rollt zumindest wesentlich besser als der Butcher in T9, das macht ihn aber auch nicht leichterwenn das Gewicht nicht bei 1420g für den Cannibal liegen würde
Ich warte mal noch etwas ab und dann sehe ich weiter.. morgen bin ich wieder am Erbeskopf und da werde ich sehen, ob der Butcher hinten wirklich runterfliegt oder weiter draufbleiben darf