Michelin MTB-Reifen

Was willst du in Finale groß Treten? Machst du selber hoch?
Forte zum Klappstuhl sind 230hm, Isallo hoch zum Madonna/Roller sind um die 300hm falls ich es korrekt im Kopf habe.
Wir hatten auf der Castle Vec im Backcountry 470hm auf den Tag, aber etwas umgebaute Tour.

Trotz Regen gestern an der Base war der Grip super auf dem Trail. Rear oder MH wäre meine Wahl. Wenn Pino oder Madonna nass sind, wird sowieso keiner die Rettung sein.
Grundsätzlich sind Michelin halt keine Rollwunder.
Also letztes Jahr hab ich insgesamt auch mal 800-900hm getreten, nach nem Single Uplift zur Base. Das ist isoliert ja keine unglaubliche Menge, aber zusammengenommen mit den Abfahrten zieht das halt zusätzlich Körner, wo ich gern was sparen würde. Letztes Jahr war ich auf Conty Krypto/Xyno Enduro Soft. Das war schon ganz gut aber es hat nicht einmal geregnet. Deshalb wäre ein weicherer Gummi jetzt im Oktober sicherlich angebracht.

MH dann hinten? Hast du den schon gefahren, bzw. was fährst du grad?
 
Ich würde Dir zumindest für vorne den neuen DH22 empfehlen,habe noch nie was besseres als Vorderradreifen gefahren und bin die üblichen Verdächtigen alle durch.Da kommt keiner dran an GRIP Dämpfung Bremse .Für Finale evt.den DH16 wenn du nicht Grade 1000HM selber treten musst.Aber der Enduro rear ist auch nicht schlecht nur Bremse ist er halt nicht in der Liga eines DHR2 z.b.
Die DH sind ja dann doch nochmal signifikant mehr oder nicht?
 
Also letztes Jahr hab ich insgesamt auch mal 800-900hm getreten, nach nem Single Uplift zur Base. Das ist isoliert ja keine unglaubliche Menge, aber zusammengenommen mit den Abfahrten zieht das halt zusätzlich Körner, wo ich gern was sparen würde. Letztes Jahr war ich auf Conty Krypto/Xyno Enduro Soft. Das war schon ganz gut aber es hat nicht einmal geregnet. Deshalb wäre ein weicherer Gummi jetzt im Oktober sicherlich angebracht.

MH dann hinten? Hast du den schon gefahren, bzw. was fährst du grad?
Kann dich verstehen, wobei ich subjektiv einige Trails hier leicht feucht grippiger finde als staubtrocken.

Ich fahre die alten Competion am Trail-HT. Am großen Bike Asse Exo+ und DHR DD, gerade die Tage den DD hinten ruiniert hier. Wohl einfach Pech gewesen, mehr laufen lassen mit dem neuen Bike und mehr Federweg.
 
Grip ist halt nicht nur Profil oder Gummi
👍Da hast du Recht .Für mich persönlich ist er Top in allen Belangen.Lange her das ich so einen Reifen mit all seinen Facetten hatte.Damals der 26 Zoll Baron in 2,5 wär ihn noch kennt.Der kommt an das Niwo des DH22 Ran.Verstehe eh nicht warum Conti diese Mischung nicht weiter verwendet hat bei den Nachfolgern.Heute nur noch Ballonartig die Contis komm ich persönlich nicht mit zurecht.
 
Wie ist der DH16 denn in Sachen Rollwiderstand so im vgl. Zu DHR2 MT oder Krypto R E S?
Ich würde mal behaupten daß er von den 2 genannten deutlich schlechter rollt ,aber auch mega weich ist.Meiner 3 Monate alt aber mit jeder Menge Spaß.Kein Park Einsatz ca.1500km Home Trails.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240819-104533~2.png
    Screenshot_20240819-104533~2.png
    1,6 MB · Aufrufe: 26
Ich würde mal behaupten daß er von den 2 genannten deutlich schlechter rollt ,aber auch mega weich ist.Meiner 3 Monate alt aber mit jeder Menge Spaß.Kein Park Einsatz ca.1500km Home Trails.
vielen Dank für die Info.

Schade, dass es den nicht auch mit einer härteren Mische gibt...andererseits ist es ja auch ein DH Reifen :p

Den DH22 hab ich mir schonmal fürs VR bestellt. Für das HR muss ich nochmal überlegen, ob es der DH16 oder doch der WildEnduro Rear wird - tendiere aber zum DH16, das das Rad einen bergab-Fokus haben soll.
 
vielen Dank für die Info.

Schade, dass es den nicht auch mit einer härteren Mische gibt...andererseits ist es ja auch ein DH Reifen :p

Den DH22 hab ich mir schonmal fürs VR bestellt. Für das HR muss ich nochmal überlegen, ob es der DH16 oder doch der WildEnduro Rear wird - tendiere aber zum DH16, das das Rad einen bergab-Fokus haben soll.
Du könntest auch den wild MH nehmen.

Ich fahre gerade den DH16 hinten in finale.
Rollwiderstand ist sicher nicht seine Stärke aber ich bin vom bremsgrip wirklich überrascht.
 
Zurück
Oben Unten