1994 S-Works FSR / NOS / from Morgan Hill
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, wo kommen die alle her? Zeitmaschine?Da bleibt einem doch kurz die Sprache weg. Hab mich jetzt aber wieder gesammelt...
Sag mal @FAB-FOES, du kannst das hier doch nicht einfach so in den Raum werfen, ohne uns eine Geschichte dazu zu erzählen: Wie, warum, woher usw.
Wir sind doch neugierig und gespannt. Und der ein oder andere vielleicht auch ein bisschen neidisch.
Also, hau raus das Seemanngarn
Danke für die zusätzlichen Infos! Das mit dem Radladen ist wohl der Traum von vielen hier. Konnte auf diese Weise bisher nur ein paar Felgen ergattern, aber die Hoffnung sitrbt ja zuletzt!
Danke dir @yo_felixDanke für die zusätzlichen Infos! Das mit dem Radladen ist wohl der Traum von vielen hier. Konnte auf diese Weise bisher nur ein paar Felgen ergattern, aber die Hoffnung sitrbt ja zuletzt!
Was machst Du jetzt mit den NOS Schätzchen? Ich brächte es ehrlich gesagt nicht über´s Herz, die zu fahren.
Sehr guter Stoff- Danke für die ausführliche Berichterstattung. Nächster Urlaub in Italien ist gebucht@MadBiker80
Du hast natürlich recht, bitte entschuldige!
Ich schreibe selten viel ;-)
Das 91er Stumpy M2, das 92er S-Works Steel und das 92er S-Works M2 stammen von einem alten Italienischen Bike Shop in Mailand. Wir waren auf dem Heimweg vom Gardasee, als ein guter Kollege mir sagte ich solle doch unbeding bei diesem Bike Shop vorbei und mich da mal umsehen. Eine gute Stunde später waren wir vor Ort. Mit diversen Kommunikationsmitteln versuchten wir uns zu verständigen (die Herren kein Wort Deutsch oder Englisch, Wir kein Italienisch). Irgendwann wussten die 2 Herren um was es geht und holten ein Speci nach dem anderen aus dem Keller, alle neu, ungebraucht! Die Dinger mussten direkt vom Speci Lastwagen 1991 / 92 in den Keller gewandert sein und wurden dort bis zu diesem Sommer perfekt und unberührt gelagert. Die Ketten machte nie einen kompletten Durchgang!
Es wurde mir noch ein neues 92er Stumpjumper Pro (ein paar parts der Suntour XC Pro Gruppe wurden entfernt) angeboten welches ich bereits wieder verkauft habe.
Die Preisverhandlung mit den Italienischen Kollegen gestaltete sich einfacher als gedacht ;-)
Ich fragte nach dem Einzelpreis und einem Paketpreis, das von Ihnen verlangte ohne grosse verhandlungen bezahlt und gut war.
Alles eingeladen (Toyota Bus sei Dank) und wir waren ''back on track''
Ein perfekter Kellerfund in einem kleinen, alten Bike Shop in Italien.
S-Works Ultimate,1992
Dieser Rahmen wurde mir in der Schweiz angeboten / Tauschgeschäft.
Dies ist einer von nur 3 Ultimates welche 1992 in die Schweiz importiert wurde durch die Firma ACI (American Cycle Imports) in Gümligen, Bern. Habe die History dazu bekommen.
S-Works FSR, 1994
Dieser Rahmen habe ich vor drei Wochen in meinem USA Aufenthalt in Morgan Hill abgeholt.
Der Rahmen war kurz ausgeschrieben, per Zufall habe ich das Inserat (EBAY) gesehen und den Rahmen für 300 USD gekauft. Verkäufer war so wie er beschrieben hatte ein Speci employee / Dealer.
Die beiden Framesets werden jetzt aufgebaut. Ich werde die fertigen Bikes hier sicher zeigen.
Die Bikes werden voraussichtlich in die Sammlung aufgenommen.
mehr Infos unter www.cycleworks.ch
Instagram: cycleworks.ch
Beste Grüsse und allen einen guten Start ins Wochenende!
Stefan
Moin Fab, Träumchen das Ultimate. Wäre nochmal interessant Fotos vom Cockpit zu sehen. Ürigens, diesen Monat ist Classic Contest im IBC...Stell doch mal eins deiner tollen Schätzchen ein. Dat wär schön und mit Sicherheit eine Bereicherung. 4 Fotos ins Benutzeralbum hochladen und anschließend den Link kopieren und einfügen. Bis zum 31.10.S-Works Ultimate, 1994
Foto‘s wurden von MOTOREX gemacht. Das Ultimate wurde von uns für Marketing Zwecke zur Verfügung gestellt. MOTOREX wird einen 23er „Classic vehicels“ Kalender machen.
Bin nicht sicher welches Bike es in den Kalender schafft. Dieses oder das FOES 001….
Beste Grüsse - Stefan
Anhang anzeigen 1574130
Das sollte ein 1993er sein. Gut zu erkennen am Booster der Federgabel und an der M560er LX.Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und immer noch im Besitz meiner zu Lehrlingszeiten gekauften Stumpies. JG wüsste ich nicht mehr so genau, müsste so um 1992 sein.
Beim Schwarzen ist alles noch Original, sogar die Werzeugtasche ist noch von Specialized. XT Umwerfer, Rest LX. Rapidfire hab ich gerade wieder gangbar gemacht, das Fett war mehr Harz als Fett..
Sorry für die grottigen Bilder...
Ich finde diese Lackierung sehr schön am Stumpjumper, leider sieht man dieses Modell so gut wie nie... wurde vermutlich nicht so oft verkauft wie andere FarbenMein "Daily" Driver! Bis auf Sattelstütze/Sattel und Schnellspanner (wurden mal geklaut) alles Original.
Komplette DX Gruppe mit Daumenschalter, mM die SCHÖNSTE UND BESTE Daumenschaltung die es je gab!
Erstaunlich finde ich, dass der gelbe Rahmen hier nirgends auftaucht??
Anhang anzeigen 1575413
Die hässlichen Plastik-Schutzbleche werden noch durch schöne ersetzt...
Anhang anzeigen 1575414
2.2 spricht eigentlich wirklich für Neuauflage, auch der neuartige Schriftzug und auch das eher yellow wall wären dafür ein Indiz.Hallo liebe Alle, ich habe mein Anliegen zwar schon im "Was ist das für ein Teil..." Faden eingestellt, wollte aber gerne nochmal die Specialized Experten hier direkt ansprechen. In erstgenannten Thread geht sowas ja auch gerne mal etwas unter.
Kann mir jemand helfen diese Hardpack Reifen in 26x2.2 zeitlich einzuordnen? Sie stammen wohl von einem Hardrock 1992. '92 gab es ja aber eigentlich schon die roten Label auf den Karkassen. Yellow label sahen aber anders aus. Weiß jemand mehr? Vll eine Neuauflage wir bei den Ground Control?