***Specialized Galerie***

1994 S-Works FSR / NOS / from Morgan Hill
74D669D0-780D-4296-BF05-1BE881610E04.jpeg
 

Anhänge

  • F0590EFC-9286-4E60-A7EC-1BE0F39BC934.jpeg
    F0590EFC-9286-4E60-A7EC-1BE0F39BC934.jpeg
    683,7 KB · Aufrufe: 126
  • 14275FA7-D28A-43DF-9426-68B300323858.jpeg
    14275FA7-D28A-43DF-9426-68B300323858.jpeg
    334,6 KB · Aufrufe: 86
  • 39D91928-440D-4B13-A1D4-249AD9665BFD.jpeg
    39D91928-440D-4B13-A1D4-249AD9665BFD.jpeg
    630,7 KB · Aufrufe: 87
  • 68B199E4-4322-4C0F-A8A6-70DD46C5B5A8.jpeg
    68B199E4-4322-4C0F-A8A6-70DD46C5B5A8.jpeg
    690,6 KB · Aufrufe: 81
Da bleibt einem doch kurz die Sprache weg. Hab mich jetzt aber wieder gesammelt...

Sag mal @FAB-FOES, du kannst das hier doch nicht einfach so in den Raum werfen, ohne uns eine Geschichte dazu zu erzählen: Wie, warum, woher usw.

Wir sind doch neugierig und gespannt. Und der ein oder andere vielleicht auch ein bisschen neidisch.

Also, hau raus das Seemanngarn:lol:
 
Da bleibt einem doch kurz die Sprache weg. Hab mich jetzt aber wieder gesammelt...

Sag mal @FAB-FOES, du kannst das hier doch nicht einfach so in den Raum werfen, ohne uns eine Geschichte dazu zu erzählen: Wie, warum, woher usw.

Wir sind doch neugierig und gespannt. Und der ein oder andere vielleicht auch ein bisschen neidisch.

Also, hau raus das Seemanngarn:lol:
Ja, wo kommen die alle her? Zeitmaschine?
 
@MadBiker80
Du hast natürlich recht, bitte entschuldige!
Ich schreibe selten viel ;-)

Das 91er Stumpy M2, das 92er S-Works Steel und das 92er S-Works M2 stammen von einem alten Italienischen Bike Shop in Mailand. Wir waren auf dem Heimweg vom Gardasee, als ein guter Kollege mir sagte ich solle doch unbeding bei diesem Bike Shop vorbei und mich da mal umsehen. Eine gute Stunde später waren wir vor Ort. Mit diversen Kommunikationsmitteln versuchten wir uns zu verständigen (die Herren kein Wort Deutsch oder Englisch, Wir kein Italienisch). Irgendwann wussten die 2 Herren um was es geht und holten ein Speci nach dem anderen aus dem Keller, alle neu, ungebraucht! Die Dinger mussten direkt vom Speci Lastwagen 1991 / 92 in den Keller gewandert sein und wurden dort bis zu diesem Sommer perfekt und unberührt gelagert. Die Ketten machte nie einen kompletten Durchgang!
Es wurde mir noch ein neues 92er Stumpjumper Pro (ein paar parts der Suntour XC Pro Gruppe wurden entfernt) angeboten welches ich bereits wieder verkauft habe.
Die Preisverhandlung mit den Italienischen Kollegen gestaltete sich einfacher als gedacht ;-)
Ich fragte nach dem Einzelpreis und einem Paketpreis, das von Ihnen verlangte ohne grosse verhandlungen bezahlt und gut war.

Alles eingeladen (Toyota Bus sei Dank) und wir waren ''back on track''

Ein perfekter Kellerfund in einem kleinen, alten Bike Shop in Italien.

S-Works Ultimate,1992

Dieser Rahmen wurde mir in der Schweiz angeboten / Tauschgeschäft.
Dies ist einer von nur 3 Ultimates welche 1992 in die Schweiz importiert wurde durch die Firma ACI (American Cycle Imports) in Gümligen, Bern. Habe die History dazu bekommen.

S-Works FSR, 1994
Dieser Rahmen habe ich vor drei Wochen in meinem USA Aufenthalt in Morgan Hill abgeholt.
Der Rahmen war kurz ausgeschrieben, per Zufall habe ich das Inserat (EBAY) gesehen und den Rahmen für 300 USD gekauft. Verkäufer war so wie er beschrieben hatte ein Speci employee / Dealer.

Die beiden Framesets werden jetzt aufgebaut. Ich werde die fertigen Bikes hier sicher zeigen.
Die Bikes werden voraussichtlich in die Sammlung aufgenommen.

mehr Infos unter www.cycleworks.ch
Instagram: cycleworks.ch

Beste Grüsse und allen einen guten Start ins Wochenende!

Stefan
 
@MadBiker80
Du hast natürlich recht, bitte entschuldige!
Ich schreibe selten viel ;-)
-snip-

Stefan
Danke für die zusätzlichen Infos! Das mit dem Radladen ist wohl der Traum von vielen hier. Konnte auf diese Weise bisher nur ein paar Felgen ergattern, aber die Hoffnung sitrbt ja zuletzt!

Was machst Du jetzt mit den NOS Schätzchen? Ich brächte es ehrlich gesagt nicht über´s Herz, die zu fahren.
 
Danke für die zusätzlichen Infos! Das mit dem Radladen ist wohl der Traum von vielen hier. Konnte auf diese Weise bisher nur ein paar Felgen ergattern, aber die Hoffnung sitrbt ja zuletzt!

Was machst Du jetzt mit den NOS Schätzchen? Ich brächte es ehrlich gesagt nicht über´s Herz, die zu fahren.
Danke dir @yo_felix
Ich denke da liegen noch sehr viele Bikes und Parts in den Kellern rum.
Einfach immer wieder die Augen Offen halten und Netzwerk betreiben.

Die Bikes werden solange sie in meinem Besitz sind keinen Meter gefahren.
Eventuell verkaufe ich die Specis später mal im Paket oder einzeln. Vorläufig stehen diese im Showroom.
Der eine oder andere Specialized Händler wird eventuell mal Freude haben so ein Bike auszustellen an einem Event oder so. Jederzeit wilkommen und sehr gerne.
 
@MadBiker80
Du hast natürlich recht, bitte entschuldige!
Ich schreibe selten viel ;-)

Das 91er Stumpy M2, das 92er S-Works Steel und das 92er S-Works M2 stammen von einem alten Italienischen Bike Shop in Mailand. Wir waren auf dem Heimweg vom Gardasee, als ein guter Kollege mir sagte ich solle doch unbeding bei diesem Bike Shop vorbei und mich da mal umsehen. Eine gute Stunde später waren wir vor Ort. Mit diversen Kommunikationsmitteln versuchten wir uns zu verständigen (die Herren kein Wort Deutsch oder Englisch, Wir kein Italienisch). Irgendwann wussten die 2 Herren um was es geht und holten ein Speci nach dem anderen aus dem Keller, alle neu, ungebraucht! Die Dinger mussten direkt vom Speci Lastwagen 1991 / 92 in den Keller gewandert sein und wurden dort bis zu diesem Sommer perfekt und unberührt gelagert. Die Ketten machte nie einen kompletten Durchgang!
Es wurde mir noch ein neues 92er Stumpjumper Pro (ein paar parts der Suntour XC Pro Gruppe wurden entfernt) angeboten welches ich bereits wieder verkauft habe.
Die Preisverhandlung mit den Italienischen Kollegen gestaltete sich einfacher als gedacht ;-)
Ich fragte nach dem Einzelpreis und einem Paketpreis, das von Ihnen verlangte ohne grosse verhandlungen bezahlt und gut war.

Alles eingeladen (Toyota Bus sei Dank) und wir waren ''back on track''

Ein perfekter Kellerfund in einem kleinen, alten Bike Shop in Italien.

S-Works Ultimate,1992
Dieser Rahmen wurde mir in der Schweiz angeboten / Tauschgeschäft.
Dies ist einer von nur 3 Ultimates welche 1992 in die Schweiz importiert wurde durch die Firma ACI (American Cycle Imports) in Gümligen, Bern. Habe die History dazu bekommen.

S-Works FSR, 1994
Dieser Rahmen habe ich vor drei Wochen in meinem USA Aufenthalt in Morgan Hill abgeholt.
Der Rahmen war kurz ausgeschrieben, per Zufall habe ich das Inserat (EBAY) gesehen und den Rahmen für 300 USD gekauft. Verkäufer war so wie er beschrieben hatte ein Speci employee / Dealer.

Die beiden Framesets werden jetzt aufgebaut. Ich werde die fertigen Bikes hier sicher zeigen.
Die Bikes werden voraussichtlich in die Sammlung aufgenommen.

mehr Infos unter www.cycleworks.ch
Instagram: cycleworks.ch

Beste Grüsse und allen einen guten Start ins Wochenende!

Stefan
Sehr guter Stoff- Danke für die ausführliche Berichterstattung. Nächster Urlaub in Italien ist gebucht:daumen:

Also, viel Spaß bei den weiteren Aufbauten, halt uns auf dem Laufenden...

...und natürlich ebenso guten Start ins Wochenende.

Luk
 
Hallo liebe Alle, ich habe mein Anliegen zwar schon im "Was ist das für ein Teil..." Faden eingestellt, wollte aber gerne nochmal die Specialized Experten hier direkt ansprechen. In erstgenannten Thread geht sowas ja auch gerne mal etwas unter.

Kann mir jemand helfen diese Hardpack Reifen in 26x2.2 zeitlich einzuordnen? Sie stammen wohl von einem Hardrock 1992. '92 gab es ja aber eigentlich schon die roten Label auf den Karkassen. Yellow label sahen aber anders aus. Weiß jemand mehr? Vll eine Neuauflage wir bei den Ground Control?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221023-132517~2.png
    Screenshot_20221023-132517~2.png
    972,5 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20221023-132522~3.png
    Screenshot_20221023-132522~3.png
    140,5 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20221023-111611~2.png
    Screenshot_20221023-111611~2.png
    761 KB · Aufrufe: 62
S-Works Ultimate, 1994
Foto‘s wurden von MOTOREX gemacht. Das Ultimate wurde von uns für Marketing Zwecke zur Verfügung gestellt. MOTOREX wird einen 23er „Classic vehicels“ Kalender 📅 machen.
Bin nicht sicher welches Bike es in den Kalender schafft. Dieses oder das FOES 001….
Beste Grüsse - Stefan


D3EE2B20-93C1-469F-913C-A963CC8614F8.jpeg
 

Anhänge

  • D999E530-0CEB-4D64-919C-931A8C8644A1.jpeg
    D999E530-0CEB-4D64-919C-931A8C8644A1.jpeg
    216,9 KB · Aufrufe: 114
  • 518B4CB2-D179-4EC9-9716-8B8CA612223A.jpeg
    518B4CB2-D179-4EC9-9716-8B8CA612223A.jpeg
    260,2 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
S-Works Ultimate, 1994
Foto‘s wurden von MOTOREX gemacht. Das Ultimate wurde von uns für Marketing Zwecke zur Verfügung gestellt. MOTOREX wird einen 23er „Classic vehicels“ Kalender 📅 machen.
Bin nicht sicher welches Bike es in den Kalender schafft. Dieses oder das FOES 001….
Beste Grüsse - Stefan


Anhang anzeigen 1574130
Moin Fab, Träumchen das Ultimate. Wäre nochmal interessant Fotos vom Cockpit zu sehen. Ürigens, diesen Monat ist Classic Contest im IBC...Stell doch mal eins deiner tollen Schätzchen ein. Dat wär schön und mit Sicherheit eine Bereicherung. 4 Fotos ins Benutzeralbum hochladen und anschließend den Link kopieren und einfügen. Bis zum 31.10.
In diesem Sinne- Hau rein:cooking:

PS: Das 91er Duralcan ist einfach Sugar:love:
 
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und immer noch im Besitz meiner zu Lehrlingszeiten gekauften Stumpies. JG wüsste ich nicht mehr so genau, müsste so um 1992 sein.
Beim Schwarzen ist alles noch Original, sogar die Werzeugtasche ist noch von Specialized. XT Umwerfer, Rest LX. Rapidfire hab ich gerade wieder gangbar gemacht, das Fett war mehr Harz als Fett..
Sorry für die grottigen Bilder...
IMG_9988.jpg
IMG_0010.jpg
IMG_0012.jpg
 
Mein "Daily" Driver! Bis auf Sattelstütze/Sattel und Schnellspanner (wurden mal geklaut) alles Original.
Komplette DX Gruppe mit Daumenschalter, mM die SCHÖNSTE UND BESTE Daumenschaltung die es je gab!
Erstaunlich finde ich, dass der gelbe Rahmen hier nirgends auftaucht??
IMG_0014.jpg


Die hässlichen Plastik-Schutzbleche werden noch durch schöne ersetzt...

IMG_0015.jpg
 
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und immer noch im Besitz meiner zu Lehrlingszeiten gekauften Stumpies. JG wüsste ich nicht mehr so genau, müsste so um 1992 sein.
Beim Schwarzen ist alles noch Original, sogar die Werzeugtasche ist noch von Specialized. XT Umwerfer, Rest LX. Rapidfire hab ich gerade wieder gangbar gemacht, das Fett war mehr Harz als Fett..
Sorry für die grottigen Bilder...
Das sollte ein 1993er sein. Gut zu erkennen am Booster der Federgabel und an der M560er LX.
 
Mein "Daily" Driver! Bis auf Sattelstütze/Sattel und Schnellspanner (wurden mal geklaut) alles Original.
Komplette DX Gruppe mit Daumenschalter, mM die SCHÖNSTE UND BESTE Daumenschaltung die es je gab!
Erstaunlich finde ich, dass der gelbe Rahmen hier nirgends auftaucht??
Anhang anzeigen 1575413

Die hässlichen Plastik-Schutzbleche werden noch durch schöne ersetzt...

Anhang anzeigen 1575414
Ich finde diese Lackierung sehr schön am Stumpjumper, leider sieht man dieses Modell so gut wie nie... wurde vermutlich nicht so oft verkauft wie andere Farben
 
Hallo liebe Alle, ich habe mein Anliegen zwar schon im "Was ist das für ein Teil..." Faden eingestellt, wollte aber gerne nochmal die Specialized Experten hier direkt ansprechen. In erstgenannten Thread geht sowas ja auch gerne mal etwas unter.

Kann mir jemand helfen diese Hardpack Reifen in 26x2.2 zeitlich einzuordnen? Sie stammen wohl von einem Hardrock 1992. '92 gab es ja aber eigentlich schon die roten Label auf den Karkassen. Yellow label sahen aber anders aus. Weiß jemand mehr? Vll eine Neuauflage wir bei den Ground Control?
2.2 spricht eigentlich wirklich für Neuauflage, auch der neuartige Schriftzug und auch das eher yellow wall wären dafür ein Indiz.

92 sah der Hardpack anders aus, gab es eigentlich auch nur noch als Hardpack 2
Mit anderem Schriftzug und anderem Profil.
BG
 
Liebe Specialized Freunde
hier ist nun das fertig aufgebaute S-Works Ultimate von 1992.
Lenker/Vorbau/Griffe/Sattelstütze/Sattel/Pneus sind von Specialized. Restliche Komponenten stammen von Shimano (XTR M900).
Ich habe das Bike so aufgebaut wie ich es damals auch gemacht hätte (war damals nur träumerisch möglich).

Liebe Grüsse und allen einen guten Start in die neue Woche

Stefan
C16C2164-8AD4-4C0C-A722-16AE8148EC98.jpeg
2D12CB2E-79BA-4369-860F-1800E0A70F6E.jpeg
 

Anhänge

  • A476006D-428A-4B83-B084-1BB66D82BAC1.jpeg
    A476006D-428A-4B83-B084-1BB66D82BAC1.jpeg
    251,4 KB · Aufrufe: 85
  • 850EAC46-9E0F-439B-80AC-1A94390E17DD.jpeg
    850EAC46-9E0F-439B-80AC-1A94390E17DD.jpeg
    72,9 KB · Aufrufe: 97
  • 57900255-4A6C-4A53-933D-52338FF7986B.jpeg
    57900255-4A6C-4A53-933D-52338FF7986B.jpeg
    112,8 KB · Aufrufe: 84
  • 00F7BD84-E9CD-449E-913E-09B10A8AEC18.jpeg
    00F7BD84-E9CD-449E-913E-09B10A8AEC18.jpeg
    69,3 KB · Aufrufe: 93
  • F0A4562E-8685-4F97-B670-9EF08334B086.jpeg
    F0A4562E-8685-4F97-B670-9EF08334B086.jpeg
    117,6 KB · Aufrufe: 83
  • 3FFB3EDC-E467-447B-8619-CBBB9A5DB484.jpeg
    3FFB3EDC-E467-447B-8619-CBBB9A5DB484.jpeg
    81,3 KB · Aufrufe: 87
  • 67D25492-835A-42A2-88C1-361431A1F89F.jpeg
    67D25492-835A-42A2-88C1-361431A1F89F.jpeg
    154,1 KB · Aufrufe: 81
  • 24D119BA-2FE4-4B20-ADE3-72EB0EE435BF.jpeg
    24D119BA-2FE4-4B20-ADE3-72EB0EE435BF.jpeg
    127,3 KB · Aufrufe: 81
  • 3483E242-C7F9-477C-BACC-B1F6D74FE08A.jpeg
    3483E242-C7F9-477C-BACC-B1F6D74FE08A.jpeg
    211,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
8EF84CAF-15D6-4A32-B447-1824B1D87A56.jpeg
 

Anhänge

  • CC362DB7-3C21-4E90-B010-855025E2B4F8.jpeg
    CC362DB7-3C21-4E90-B010-855025E2B4F8.jpeg
    246,6 KB · Aufrufe: 91
  • 13ADEA27-EE43-4B6D-BFBB-F17942E3E970.jpeg
    13ADEA27-EE43-4B6D-BFBB-F17942E3E970.jpeg
    139 KB · Aufrufe: 80
  • 9115141F-2B00-4271-9BA2-9F452EE8D1BB.jpeg
    9115141F-2B00-4271-9BA2-9F452EE8D1BB.jpeg
    202,5 KB · Aufrufe: 72
  • 5BC03872-D005-4ADE-8FF9-8C035BE6798E.jpeg
    5BC03872-D005-4ADE-8FF9-8C035BE6798E.jpeg
    141,3 KB · Aufrufe: 75
  • A7F99332-D4DB-4092-99CF-C9009FA68392.jpeg
    A7F99332-D4DB-4092-99CF-C9009FA68392.jpeg
    132,6 KB · Aufrufe: 73
  • F8B12A4D-3F60-4ABD-AB45-2EC70F847610.jpeg
    F8B12A4D-3F60-4ABD-AB45-2EC70F847610.jpeg
    143,5 KB · Aufrufe: 77
  • 84D72006-B511-4460-80CF-3C0B612BD632.jpeg
    84D72006-B511-4460-80CF-3C0B612BD632.jpeg
    119 KB · Aufrufe: 72
  • 0A9A42F6-1FA2-44F9-A5AE-6428F4FF00A8.jpeg
    0A9A42F6-1FA2-44F9-A5AE-6428F4FF00A8.jpeg
    133,4 KB · Aufrufe: 71
  • 188224AE-658B-4285-9BEF-81217912A223.jpeg
    188224AE-658B-4285-9BEF-81217912A223.jpeg
    209 KB · Aufrufe: 69
  • 9C52E9E6-983C-41C7-A7BE-C46A6D6CC236.jpeg
    9C52E9E6-983C-41C7-A7BE-C46A6D6CC236.jpeg
    246,5 KB · Aufrufe: 66
  • 19C65E3F-1C97-444C-BF88-A7B3C49C32FB.jpeg
    19C65E3F-1C97-444C-BF88-A7B3C49C32FB.jpeg
    163,8 KB · Aufrufe: 69
  • 4D405CAE-69B0-445D-8CD9-3A66A1A5F386.jpeg
    4D405CAE-69B0-445D-8CD9-3A66A1A5F386.jpeg
    205 KB · Aufrufe: 63
  • 0F401969-B7DC-4E5A-A594-0FB8E3504BED.jpeg
    0F401969-B7DC-4E5A-A594-0FB8E3504BED.jpeg
    139 KB · Aufrufe: 65
  • E774201F-C649-4527-9C8A-1C4FC8162B93.jpeg
    E774201F-C649-4527-9C8A-1C4FC8162B93.jpeg
    223,9 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten