Specialized Diverge

So wird dann Zeit für das 2023 Diverge (auch hier). Keine Garantie, dass das 100% real ist. Tippe auf ja.. kurz:
  • implementiert das Sattelstützen-Patent vom letzten Jahr
  • Preis für das Expert angeblich 1,3k höher. Foto mit dem Preis ist allerdings momentan nicht verfügbar
  • keine Infos zur Front
  • sieht irgendwie schwerer aus.. mehr Carbon und ein zusätzlicher Dämpfer im Rahmen
  • Vorstellung wohl am 19.10.
Sieht so aus als würde das bald auf den Markt kommen. Wird spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Front sieht Altbacken aus, keine Integration, Geschmacksache halt. Aber das RearFutureShocl sieht nicht schlecht aus und spannend allemal. Fährt sich bestimmt nicht schlecht.

den Dämpfer muss man alle 2 Jahre tauschen, toll :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Spesh pushed direct to consumer und haut dann solche Preise raus. Seit ich auf zwei Rädern sitze meine Hausmarke, bin begeistert wie Sie immer wieder Neues bringen auch wenn es mal scheitert, aber anhand der Preisgestaltung muss man sich tatsächlich fragen ob es nicht Zeit wird sich anderweitig umzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Preise sind jenseits von Gut und Böse. Mal schauen, wann die merken, dass sich der Verkäufer- wieder zum Käufer-Markt wandelt.

7,5k für eine Rival ...
 
Also die Preise sind jenseits von Gut und Böse. Mal schauen, wann die merken, dass sich der Verkäufer- wieder zum Käufer-Markt wandelt.

7,5k für eine Rival ...
Ich erlaube mir da kein Urteil, ist nicht meine Preisklasse, aber sofern Specialized die Räder in diesen Preisgefilden los wird wie geschnitten Brot, haben sie alles richtig gemacht. Den Wandel sehe ich langfristig nicht, ich sehe andere Märkte auf dieser Welt, die wohl deutlich lukrativer sind als der europäische. Schade wie die Preisspirale freidreht…
 
Moin zusammen,
bei mir steht ein Reifentausch an. Ich schiele auf den Schwalbe g-one rs 35-622.

Jetzt zu meiner Frage.
Schwalbe gibt als Load: 75kg an.
Das würde ja m. E. nach bedeuten, dass nur wenige erwachsene Männer diesen Reifen fahren können.

Wisst ihr wie diese Angabe zu sehen ist? Habt ihr Erfahrung oder eine Empfehlung?

Vielen Dank und viele Grüße
Marv
 
Also ganz ehrlich, da hab ich noch nie drauf geachtet. Macht doch auch keinen Spaß, wenn man das immer im Hinterkopf haben muss. Auch wenn das da als Maximalwert steht, ich persönlich würde das als Dauerlast sehen, der Reifen wird das schon aushalten, wenn man das kurzzeitig mal überschreitet.
Ansonsten für den Seelenfrieden halt einen anderen (G-One) Reifen nehmen, bei manchen Varianten sind 100kg angegeben.
 
Hallo,

ich suche eine Gepäckträger Lösung für das Diverge E5 Alu Modell ab 2021.
Diese Modelle haben an der Hinterbaustrebe 2 Gewindebohrungen.
Zum Lieferumfang gehört eine Brücke sog. Fender Bridge
Fender Bridge
evtl passt auch die Cannondale Fender Bridge Cannondale Fender Bridge Alu
Jetzt überlege ich daran den Gepäckträger zu befestigen.

Alternativ gibt es noch die Möglichkeit direkt an der Strebe kleine Edelstahlwinkel zu verschrauben und den Gepäckträger daran zu befestigen.

Lösungen und Erfahrungen für die Gepäckträger Lösungen für die Modelle bis 2020 mit der Befestigung an der Klemme der Sattelstütze habe ich schon gefunden. Ich möchte dies gerne wie oben beschrieben lösen. Gibts Erfahrungen dazu?

Viele Grüsse
Eddy
 
Muss es zwingend die Lösung per Brücke sein? Ich nutze an meinem E5 das Ortlieb Quick Rack und bin damit sehr zufrieden.
 
Ich habe einen Tubus Fly, der oben an der Sattelstützenklemme befestigt ist. Unten direkt an den Rahmenösen. Hat mit Ortliebtaschen schon eine ganze Ostseejmrundung mitgemacht.
Danke,
ich habe mich auch für den Tubes Fly entschieden.
Die Strebe habe ich noch mal als S gebogen und an der Sattelstütze befestigt.
Die ursprüngliche Lösung mit der "Brücke" habe ich verworfen.

Viele Grüße
Eddy
 
Hallo Zusammen,

Ich hab mir gestern ein gebrauchtes Diverge Comp aus 2019 angeschaut und überlege das zu kaufen. Allerdings habe ich noch zwei Fragen.

Für Radreisen und ggf auch um damit zur Arbeit zu fahren möchte ich gerne einen Gepäckträger montieren. Es gibt dafür ja wohl eine spezielle Sattelklemme. Welche ist das genau? Ich hab folgende Teilenummer gefunden: S184700001
Allerdings konnte ich die nirgendwo lieferbar finden. Dann bin ich noch auf das Teil hier bei bike24 https://www.bike24.de/p1191366.html gestoßen und laut der Artikelbeschreibung müsste das passen aber die hat ein anderes Maß. Welche ist die richtige?
Und welche Gepäckträger lassen sich damit montieren bzw. Würdet ihr empfehlen?

Die andere Frage betrifft drei Spacer die unterhalb des Gummistulpens/FutureShock montiert sind. Kann man die weglassen bzw. oberhalb des Vorbaus montieren um den Lenker tiefer zu bekommen?

Viele Dank für die Hilfe
 
Hallo Zusammen,

Ich hab mir gestern ein gebrauchtes Diverge Comp aus 2019 angeschaut und überlege das zu kaufen. Allerdings habe ich noch zwei Fragen.

Für Radreisen und ggf auch um damit zur Arbeit zu fahren möchte ich gerne einen Gepäckträger montieren. Es gibt dafür ja wohl eine spezielle Sattelklemme. Welche ist das genau? Ich hab folgende Teilenummer gefunden: S184700001
Allerdings konnte ich die nirgendwo lieferbar finden. Dann bin ich noch auf das Teil hier bei bike24 https://www.bike24.de/p1191366.html gestoßen und laut der Artikelbeschreibung müsste das passen aber die hat ein anderes Maß. Welche ist die richtige?
Und welche Gepäckträger lassen sich damit montieren bzw. Würdet ihr empfehlen?

Die andere Frage betrifft drei Spacer die unterhalb des Gummistulpens/FutureShock montiert sind. Kann man die weglassen bzw. oberhalb des Vorbaus montieren um den Lenker tiefer zu bekommen?

Viele Dank für die Hilfe
Meines Wissens sind da keine Spacer. Da kann man nichts rausnehmen.
 
Meines Wissens sind da keine Spacer. Da kann man nichts rausnehmen.
specialized-diverge-future-shock-1024x683.jpg

Auf dem Bild hier (nicht von mir) sieht man die drei Ringe. Sind das keine Spacer?
 
Zurück
Oben Unten