Wie ist Eure Meinung zu den Original Espoir Reifen?
Heute die Straßenbahnschiene nicht schräg genug genommen und schon lag ich, da das Hinterrad wegrutschte.

Welche Reifen empfehlt Ihr (sollen unter die Dry Tech passen)

Ich lege viel Wert auf Nasshaftung und mir ist der Espoir hier nie negativ aufgefallen, im Gegenteil. Aber Du kannst es auch mal mit einem 32er Gravelking Slick versuchen.
 
Noch zur Info...
die G-One Allround Performance LiteSkin 28 in 40x622 (700x38C) passen auch noch unter die Bluemel Primus!
 

Anhänge

  • SKS Bluemels Primus.jpg
    SKS Bluemels Primus.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 741
Ich möchte am Diverge die Tektro Spyre durch die TRP HY/RD ersetzen.
Welche Variante (Flatmount oder Postmount) muss ich bestellen? Werden noch Adapter benötigt?

Danke und Grüße
 
Mir wäre es zu eng bemessen, zumindest ohne dickere Rahmenschutzfolie. Sofern letztere nicht durchscheuert, bleibt auch der Rahmen unversehrt, selbst wenn sich Dreck zwischen Schutzblech und Folie festsetzt. Ohne würde ich es meinem Diverge nicht antun...


Das Thema Lachschutzfolie hatte ich soweiso noch unabhängig auf dem Zettel

Kurzes Update nach ca. einem Jahr. Habe Heute auf 43er Reifen gewechselt und mich in dem Zuge von meinen 53er Bluemels verabschiedet.

So ein Mist, Die Dinger haben meinen Carbonrahmen angefressen. Scheuerstellen an der Sitzstrebe. Durch den Lack, man sieht das Schwarze. Wäre ich doch bloß nicht zu faul gewesen die bereitliegende Schutzfolie zu kleben.

mach bei Gelegenheit noch Bilder. Kann man sowas lassen / flicken?
 
Kleines Update, da meine Füße doch nass werden. Ich habe die flexiblen Enden getauscht, da das hintere länger als das vordere ist. Mal sehen ob's hilft.
IMG_20210117_155038.jpg
 
Wie macht man denn das vordere Schutzblech fest? ist da eine Befestigungsstelle in der Gabel?
Hat sich erledigt. Habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Specialized Diverge E5 Größe 58 aus 2018
SKS Edge AL 45
Panaracer Gravelking SS 622-40 /700-38

Bin jetzt schon 200km auch durch Matsch/Regen gependelt.

Nichts schleift, nichts klappert. Top!
Diverge p.jpg
 

Anhänge

  • Diverge E5.jpg
    Diverge E5.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja die Bluemel Primus auch in 45mm und die gleiche Befestigung.
Leider schleift der Schwalbe G-one in 40mm immer mal wieder.
Wieviel Luft ist bei Dir zwischen Reifen und Schutzblech?

Ich habe jetzt keine Schieblehre, aber die Panaracer SS 40-622 haben bei mir nur knapp 40mm Breite.
Luft zum Schutzblech ist nicht viel (kann jetzt nicht messen), siehe Foto.
Ich bin aber gestern wieder 3h durch Dauerregen auf Waldwegen und nichts schleift.

Einen Spritzlappen für vorne/unten muss ich noch nachrüsten.

Die Edge AL sind stabiler als die Bluemels, vielleicht ist auch die eckige Form günstiger
 
Das Schutzblech blockiert übrigens die letzte Rasterposition des Tiagra Umwerfers, so dass bei den dicksten zwei Gängen die Kette am Umwerfer schleift.

Entweder mache ich einen kleinen Ausschnitt ins Blech, oder aber ich tausche den Umwerfer.
 
Das Schutzblech blockiert übrigens die letzte Rasterposition des Tiagra Umwerfers, so dass bei den dicksten zwei Gängen die Kette am Umwerfer schleift.

Entweder mache ich einen kleinen Ausschnitt ins Blech, oder aber ich tausche den Umwerfer.
Bei den breiteren Bluemels (60/65) ist ein solcher Ausschnitt vorbereitet, da gibt es einen entsprechend perforierten Bereich.
 
Zurück
Oben Unten