Specialized Diverge

Bezüglich STR oder nicht, hatte dein altes eine Carbon Sattelstütze?
Ich hab das non-STR und die flext auch schon ganz gut und bring einiges an Komfort.
Bin das STR nur einmal kurz auf der Velo Fahrradmesse in einer falschen Größe über Asphalt gefahren, deswegen hab keinen wirklichen direkten Vergleich aber mir wäre es der Aufpreis nicht wert.

Wenn du 2fach willst kannst du auch mal nach gebrauchten älteren Modellen schauen. Der Rahmen hat sich seit 2021 nicht mehr verändert und min. beim 2021er Modell gibt es noch die GRX 2*11 von der Stange.
 
Es ist das Expert Carbon geworden, ohne STR.

1720472415313.png
 
@beutelfuchs Klasse. :daumen:+ Schicke Perspektive. Wo ist das?...Du hast ja geplant "52/32" aber bei Carbon kommst Du auch mit 1fach und der Bandbreite hinten kommst Du auch gut hoch, so mein Eindruck...ich fahr eine sehr ähnliche Ausstattung und black Optik auf meinem Crux und bin total begeistert von Rival AXS und den Roval.

Die Pathfinder sind mir zu schmal und werde ich wohl irgendwann auf Tufo 48mm upgraden und noch mal ne extra Lage Lenkerband wickeln.

Was für einen Garmin Mount hast Du wenn ich fragen darf!?
 
Ja, das Bike war Liebe auf den ersten Tritt :)
Garmin Mount is der von Speci, imo der Beste fuer den Lenker. Foto ist hier gemacht.

Hatte gestern 32/50T drauf. Da schaun viele komisch. Ausgeliefert wird das Bike und viele andere ja mit 40/50T oder vergleichbar.
Aber hier gibts einfach viele lange und steile climbs mit entsprechendem Untergrund, wo man eigentlich MTBs sieht. Und die kurbel ich gern mit Grundlagentempo hoch.
Gestern hatte mich mich die ganze Zeit gewundert, ob der der new Bike Effekt ist oder ob sich das Teil wirklich deutlich spritziger faehrt als das alte mit den Alufelgen. Ich kam zum Schluss, dass es doch an den Laufraedern (eventuell zusammen mit der kleineren Groesse, 56 statt 58) liegen muss. Ich werde das noch beobachten :)
Bei Reifen hatte ich einige Enttaeuschungen was Haltbarkeit angeht. Zb Schwalbe und Conti hatten extrem schnell Loecher und Risse auf dem meisst felsigen Untergrund hier. Die Pathfinder halten und halten und rollen auch noch gut. Breitere mache ich nicht drauf, um den Abstand zum MTB so gross wie Moeglich zu halten. Ich fahr auch oft mal Strasse, daher ist das Varia hinten dran.
AXS Mulletschaltung ist auch super. Mit den Haenden and den Hooks per kleinem Finger schalten ist einfach relaxed. Gerade auf langen Runden machen sich solche Kleinigkeiten bezahlt.
 
Zurück
Oben Unten