Specialized Diverge

Bezüglich STR oder nicht, hatte dein altes eine Carbon Sattelstütze?
Ich hab das non-STR und die flext auch schon ganz gut und bring einiges an Komfort.
Bin das STR nur einmal kurz auf der Velo Fahrradmesse in einer falschen Größe über Asphalt gefahren, deswegen hab keinen wirklichen direkten Vergleich aber mir wäre es der Aufpreis nicht wert.

Wenn du 2fach willst kannst du auch mal nach gebrauchten älteren Modellen schauen. Der Rahmen hat sich seit 2021 nicht mehr verändert und min. beim 2021er Modell gibt es noch die GRX 2*11 von der Stange.
 
Es ist das Expert Carbon geworden, ohne STR.

1720472415313.png
 
@beutelfuchs Klasse. :daumen:+ Schicke Perspektive. Wo ist das?...Du hast ja geplant "52/32" aber bei Carbon kommst Du auch mit 1fach und der Bandbreite hinten kommst Du auch gut hoch, so mein Eindruck...ich fahr eine sehr ähnliche Ausstattung und black Optik auf meinem Crux und bin total begeistert von Rival AXS und den Roval.

Die Pathfinder sind mir zu schmal und werde ich wohl irgendwann auf Tufo 48mm upgraden und noch mal ne extra Lage Lenkerband wickeln.

Was für einen Garmin Mount hast Du wenn ich fragen darf!?
 
Ja, das Bike war Liebe auf den ersten Tritt :)
Garmin Mount is der von Speci, imo der Beste fuer den Lenker. Foto ist hier gemacht.

Hatte gestern 32/50T drauf. Da schaun viele komisch. Ausgeliefert wird das Bike und viele andere ja mit 40/50T oder vergleichbar.
Aber hier gibts einfach viele lange und steile climbs mit entsprechendem Untergrund, wo man eigentlich MTBs sieht. Und die kurbel ich gern mit Grundlagentempo hoch.
Gestern hatte mich mich die ganze Zeit gewundert, ob der der new Bike Effekt ist oder ob sich das Teil wirklich deutlich spritziger faehrt als das alte mit den Alufelgen. Ich kam zum Schluss, dass es doch an den Laufraedern (eventuell zusammen mit der kleineren Groesse, 56 statt 58) liegen muss. Ich werde das noch beobachten :)
Bei Reifen hatte ich einige Enttaeuschungen was Haltbarkeit angeht. Zb Schwalbe und Conti hatten extrem schnell Loecher und Risse auf dem meisst felsigen Untergrund hier. Die Pathfinder halten und halten und rollen auch noch gut. Breitere mache ich nicht drauf, um den Abstand zum MTB so gross wie Moeglich zu halten. Ich fahr auch oft mal Strasse, daher ist das Varia hinten dran.
AXS Mulletschaltung ist auch super. Mit den Haenden and den Hooks per kleinem Finger schalten ist einfach relaxed. Gerade auf langen Runden machen sich solche Kleinigkeiten bezahlt.
 
Kleines Update zum gebrochenen Rahmen:
Zum Haendler gebracht und gestern kam die Mail, dass der Ersatz zur Abholung da steht.
Bzgl Groesse auf eine Nummer kleiner hatte der Haendler zwar angefragt, wollten sie aber nicht mit gehen, was ich verstehen kann.
Jetzt kommts: Abgegeben hatte ich den putten E5 Aluframe mit FS 1.5. Auf der Rechnung fuer den Ersatz steht
"DIVERGE PRO CARBON WF 58", also der fancy Carbonrahmen mit Klappe und FS 2.0

Das ist nicht meine erste Erfahrung der Art. Ein Grund, warum ich 3x Speci fahre plus einiger Verflossener.
Abholen kann ich ihn augrund von Abwesenheit leider erst in 6 Wochen.
Koennte mich daher jemand erlaeuchten, fuer was "WF" steht? Vermutlich ja die Farbe, ich komme nur partout nicht drauf, fuer was das stehen koennte. Maenner kennen ja oft nur 5 Farben...

Ich hatte mir ja derweil schon das Expert gekauft, weil ich samt Bike dringend weg musste. Das bekommt Frauchen jetzt, die freut sich schon. Vielleicht finde ich noch wen, der gegen Gr. 56 tauchen will. Sie hat aber zum Glueck eh laengere Beine als ich.
 
Ich wollte mich mal erkundigen, ob hier wer Erfahrungen hat mit dem Diverge E5 für 1,399€. Ich überlege ob ich das Cube Cross Race im Angebot für 1,199€ nehmen soll oderr das Diverge E5. Bei dem Cube hätte ich hydraulische Bremsen, aber kriege nur max 35er Reifen drauf. Ich fahre ca. 70% im Wald und 30% auf Asphalt im Darmstädter Umland.
 
Beim 24er Cross Race ist der Rahmen kleiner. Offiziell gehen maximal 33er drauf. Mein Cube Händler hatte 38er probiert und es hat nicht gepasst.
 
Paar Impressionen eines vollbepackten Diverge in natürlichen Jagdgebiet. Bilder im Zuge unsere Belgien und Hollandurchquerung im vergangenen Juni.
64er Rahmen für einen Fahrer mit Giraffensyndrom...
 

Anhänge

  • IMG-20240802-WA0103.jpg
    IMG-20240802-WA0103.jpg
    530,6 KB · Aufrufe: 126
  • IMG-20240802-WA0102.jpg
    IMG-20240802-WA0102.jpg
    573,8 KB · Aufrufe: 125
  • IMG-20240802-WA0094.jpg
    IMG-20240802-WA0094.jpg
    503 KB · Aufrufe: 137
Hab mir die Tage ebenfalls die Fjällräven Rahmentasche fürs Diverge bestellt. Allerdings passen bei einem 54er Rahmen dann keine Flaschen mehr an die Halter :daumen:
 
Hab mir die Tage ebenfalls die Fjällräven Rahmentasche fürs Diverge bestellt. Allerdings passen bei einem 54er Rahmen dann keine Flaschen mehr an die Halter :daumen:
Jo, in der Tat einer der wenigen echten Pluspunkte bei einem so großen Rahmen. Beim Bikepacking mehr Platz. Rahmentasche ist super verarbeitet, stabil. Nur als Ergänzung. Nicht wasserdicht, Reißverschlüsse nicht versiegelt. Für längere Mehrtagestouren bei unseren nassen Sommern nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Das nur am Rande.
 
Ok, bin jetzt davon ausgegangen das die ganze Produktlinie den gleichen Standard hat. Hatte mir die Rahmentasche nicht mehr genauer angesehen.
 
Ok, bin jetzt davon ausgegangen das die ganze Produktlinie den gleichen Standard hat. Hatte mir die Rahmentasche nicht mehr genauer angesehen.
Jo, deshalb dachte ich, ich erwähne das Mal. Steht auch in den Produktdetails.Reißverschlüsse nicht versiegelt. Und nach einigen Regenfahrten muss ich sagen, regnet's beständig, dann ist die Tasche innen nass.
 
Hat jemand von euch eine Lenkertasche im Einsatz. Überlege mir eine für die nächste Bikepackingtour zu holen, bin mir aber nicht sicher ob das so gut mit den Bremsleitungen und Schaltzügen funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten