Meinst du die ProLine Reflex-Marker, siehe z.B.: https://www.bike24.de/p111962.htmlWo gibt's denn die schönen silbernen leichten Reflektoren? Nicht die für die Speichen
So, nun habe ich eine 11-36-Kassette statt der original 11-34 einbauen lassen. Wow, nun komme ich jeden Berg rauf. Die schaltperformance ist sogar besser geworden. Die Werkstatt hat wohl noch eine Verlängerung für das Schaltauge von Wolf-Tooth(?) montiert.sorry, du hast recht. Das war ein Tippfehler. Die Kassette ist 34-11. vorne 50-34. Ein 33er Kettenblatt würde sich vermutlich kaum lohnen....
Also ich kann den Specialized Pathfinder empfehlen, ist auf Asphalt sehr schnell, Pannensicher und macht auch auf Waldwegen alles mit. Bin bis jetzt ca. 2000 km mit den Reifen gefahrenen und zu 100% zufrieden. Ich kann mit dem Reifen auch mit reinen Rennrädern mithalten (ähnlicher trainingszustand vorausgesetzt)So, nun habe ich eine 11-36-Kassette statt der original 11-34 einbauen lassen. Wow, nun komme ich jeden Berg rauf. Die schaltperformance ist sogar besser geworden. Die Werkstatt hat wohl noch eine Verlängerung für das Schaltauge von Wolf-Tooth(?) montiert.
Leider wackelt nach der ersten Ausfahrt das HR. Wie kann ich das beheben?
Ich fahre immer noch die Serienreifen. Fand die jetzt bei der Tour in der Eifel über matschige Waldwege gar nicht so schlecht. Ich möchte dennoch wechseln. Ziel: Auf der Straße mit dem Ruby meiner Süßen mithalten können. Ich fahre 80% Straße, wenn es nicht so ein besonderes WE wie das Letzte in der Eifel gIbt. Daher sollte der Reifen Allround-fähig sein und etwas mehr Komfort auf harten Untergründen liefern. In jedem Fall
als der serienmäßige Espoir sein.
- nicht langsamer aúf Asphalt
- eher komfortabler auf harten Böden
- ebenso pannensicher
- ggfs. Etwas mehr Grip auf feuchten Waldwegsteigungen
- deutlich leichter
Hat jemand Erfahrungen mit mit wechsel vom Espoir auf einen anderen Reifen bei ähnlichen Anforderungen?
In der theoretisch engeren Wahl sind derzeit
Ich fahre den Espoir derzeit in 30mm (gemessen eher 31,5mm). Demnach denke ich an 32 bzw. 35 mm Breite als Maximum, um auf Asphalt keine Nachteile zu erfahren.
- Continental GP 5000 (zu empfindlich für Waldwege und Gravel?)
- Panaracer Gravelking, vermutlich als Plus wegen besserem Pannenschutz (schnell genug auf Asphalt?)
- Continental GP 4 seasons (deutlich besser als Espoir?)
Möchte ggfs. Tubeless probieren (obwohl die Felgen Axxis Sport nicht tubeless-fähig sein sollen, aber es bei einigen wohl geklappt hat) oder einen leichten Latex- oder tubolino-Schlauch fahren. Gelesen habe ich schon sehr viel. Daher geht es mir eher um Vergleichserfahrungen zwischen dem Espoir und anderen Reifen.
Hat jemand Erfahrungen mit mit wechsel vom Espoir auf einen anderen Reifen bei ähnlichen Anforderungen?
Wie ich ja weiter vorne bereits geschrieben hatte ging es bei mir mit den Axis Sport Disc ohne Probleme. Habe außer einem Tubelessventil nicht weiter geändert. Habe die WTB Riddler mit 37er Breite drauf und bin total zufrieden damit. Auf der Druckverlust ist zwischenzeitlich wirklich gering. Muss alle 4-5 Tage ein bisschen Luft rein pumpen. Mein Diverge ist zwar von 2020, sollte aber eher keinen Unterschied machen. Die offizielle Antwort von Specialized auf meine Anfrage war auch, dass die nicht für Tubeless geeignet wären...Überlege den Reiden dann tubeless oder mit guten Schläuchen zu montieren. Habe viel darüber gelesen und es spricht sowohl für tubeless und für Latex-Schläuche in meinem Anwendungsbereich etwas. Ich habe auf dem Diverse die AXXIS Sport Disc-Felgen, die offiziell nicht tubelessfähig sind. Das Bike und die Felgen sind Modelljahr 2019. Nach dem was ich gelesen habe, haben es einzelne dennoch erfolgreich probiert. Mir fehlt die Erfahrung zu tubeless-Umbauten. Was muss ich tun, um mit der AXXIS-Felge tublesse zu fahren?
Alternative wären Latex-Schläuche,zu denen ich bessere Rückmeldungen als für tubolinos gefunden habe. Gibt es Erfahrungen / Empfehlungen von Euch dazu?
Welche Reifenbreite macht auf diesen Felgen Sinn? 32, 35mm?
Wie ich ja weiter vorne bereits geschrieben hatte ging es bei mir mit den Axis Sport Disc ohne Probleme. Habe außer einem Tubelessventil nicht weiter geändert. Habe die WTB Riddler mit 37er Breite drauf und bin total zufrieden damit. Auf der Druckverlust ist zwischenzeitlich wirklich gering. Muss alle 4-5 Tage ein bisschen Luft rein pumpen. Mein Diverge ist zwar von 2020, sollte aber eher keinen Unterschied machen. Die offizielle Antwort von Specialized auf meine Anfrage war auch, dass die nicht für Tubeless geeignet wären...
Ich habe von meinem Bikeshop irgendein Tubelessventil genommen und die Milch Stans Racing Sealant. Menge kann ich nicht mehr sagen, habe irgendwo nachgeschaut, was die Empfehlung für Rennradreifen ist. Ist ja schon deutlich weniger als für MTB Reifen.danke, klingt gut und den Versuch wert. Welche Milch hast du verwendet und
wieviel? Das Ventil gibt es ja oft im Set mit der Milch. Oder hast du ein spezielles gewählt?
Ich fahre zwar das Modell 2019/2020 bei 178 und 83,5 und fühle den 56er Rahmen perfekt passend. Mein Händler meint, ich könnte beide fahren, tendierte aber auch zu 54.Hallo Diverge Spezialisten
Ich bin davor das neue Modell als Comp e5 zu bestellen... Nun zu der Größenfrage:
SL 83.5 und Körpergröße 177. Fahrprofil auf Mehrtagestouren ausgerichtet und somit eher Bequem.
Übrigens habe ich fast ausschließlich nur MTB Erfahrung.
Könnt ihr mir da einen guten Rat geben? Der Händler empfiehlt eher 54er Rahmen , da ich auf diesen aufrechter sitzen würde. Selber konnte ich nur das 56er Diverge 2020 Probefahren...
Da hab ich mich unklar ausgedrückt: MIR passt 56 perfekt, der Händler hatte ursprünglich auf 54 gesetzt.....Obwohl dir das 56 Perfekt passt, tendierst du zu gr. 54 ??
Schau mal hier:
https://www.bikeinn.com/radfahren/s...VDU8YCh2sGQVbEAYYASABEgKGVvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Oder hier:
https://webshop.bestbike.de/us/specialized-my18-diverge-seat-clamp-with-rack-moun.html
Die Seriennummer der Sattelklemme lautet: S184700001
Ob du genau die Schraube nachbestellen kannst weiß ich nicht, müsstest du mal beim Kundenservice nachfragen.
Okay. Bei meinem Diverge Comp E5 ist das "die richtige"Also da ist die standardmäßig verbaut.
Ansonsten sollte es doch eigentlich jede 30.6mm Sattelklemme tun, oder?