Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Ja genau tu das. Wie gesagt...durch den Transport kann das passieren wenn es an der Stelle irgendwo aneckt ;). War bei mir nich anders trotz guter Verpackung

Achso, nach vorne verbogen meinst du. Ja, das kann natürlich sein.

Wie auch immer, komme gerade aus dem Keller und habe den Überstand weggepfeilt. Jetzt passt das Laufrad, welches ich auch umgehend um ca. eine Nippeldrehung nach links zentriert habe.
Gut schaut's:).

Jetzt ist der Rest hoffentlich ein Kinderspiel.

Ähm, das ist alles komplett neu. Wie kann das verbogen sein; vor allem ohne Spuren des Gebrauchs? Mei, ich bin Mittwoch eh wegen des Steuersatzes beim Dealer, dann frag ich gleich nach dem Schaltauge.

Aber der hinterbau ist irgendwie komisch, beim orginalen ist der untere teil rot und der obere teil schwarz, bei dir ist alles schwarz.. gepulvert, wie es auf einen bild aussieht... und am schaltauge sieht die Schweißnaht auch schon sehr benutzt aus..

Was heißt beim originalen? Ich hab den Rahmen nit beim China-Store gekauft:lol:.
Zur Schweißnaht: Das täuscht auf dem Foto doch sehr; ist nur Fett und ein bisschen Schmutz (Fettfinger beim Schrauben).

Zum Hinterbau: Du hast Recht! Ist mir jetzt gerade zum ersten Mal aufgefallen. Mein Rahmen sieht so aus wie unten. Ich hab zwar keine Ahnung wieso der untere Teil schwarz gepulvert ist, aber mir gefällts...sogar besser als das Original;).

Demo 8 2011 / 2012

Hi,

gibt es von Specialized eine Empfehlung für das Drehmoment der Schraubachse und der Sicherungsschraube für diese Achse?

Da ich in der Anleitung keine entsprechenden Angaben finden konnte/kann, habe ich die Achse und Schraube bisher vorsichtig handfest angezogen.

Danke und Gruß

:)

Push_it schrieb:
Was heißt beim originalen? Ich hab den Rahmen nit beim China-Store gekauft.
Zur Schweißnaht: Das täuscht auf dem Foto doch sehr; ist nur Fett und ein bisschen Schmutz (Fettfinger beim Schrauben).

Zum Hinterbau: Du hast Recht! Ist mir jetzt gerade zum ersten Mal aufgefallen. Mein Rahmen sieht so aus wie unten. Ich hab zwar keine Ahnung wieso der untere Teil schwarz gepulvert ist, aber mir gefällts...sogar besser als das Original.

Hast du dein Demo neu oder gebraucht gekauft? Wenn du es gebraucht gekauft hast könnte ich mir vorstellen, dass die undere Schwinge einen Riss oder anderen Defekt hatte und ausgetauscht wurde.
Deswegen vill ein komplett schwarzer Hinterbau.

Vielen Dank für die ganzen Hinweise.
Nochmal, ich habe den Rahmen von privat gekauft und derjenige hat den Rahmen von Specialized selbst bekommen. Zu einem günstigen Preis, weil der 2011er nicht lieferbar war.

Muss ich die hinteren Lagerhülsen nun drehen? Ist es schlimm, dass sie so eingebaut wurden? Ich denke, ich kann sie einfach drehen, ist ja schließlich nur eine Schraube resp. ein Bolzen und die dazu gehörige Mutter.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich die hinteren Lagerhülsen nun drehen? Ist es schlimm, dass sie so eingebaut wurden? Ich denke, ich kann sie einfach drehen, ist ja schließlich nur eine Schraube resp. ein Bolzen und die dazu gehörige Mutter.

Einfach rausziehen und drehen.
Aber die Distanzringe wieder richtig verbauen!
Drehmoment für die Schrauben: 23-25NM

M.f.G

Clemens

Danke, das sind ja doch einige. Ich werd versuchen, die gar nicht erst rausfallen zu lassen und auf der anderen Seite schnell den Bolzen wieder einzusetzen.

Edit: Ich krieg rechts den Bolzen nicht heraus. Hat sich verklemmt. Links ging's ganz einfach.

Edit2: Wir haben's jetzt zu zweit doch hinbekommen. Auf der einen Seite fest gedrückt und auf der anderen Seite die Schraube herausgedreht:daumen:.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, kann mir einer schnell sagen, wie lange ich auf Speci Rahmen Garantie habe? Auf der Homepage steht "Lifetime Warranty" aber gibts ja in Deutschland so direkt nicht. Habe von damals was von 5 Jahren in Erinnerung als ich meinen 2009er Demo Frame gekauft hab.
Gruß Moritz

Demo 8 2011 / 2012

Hi,

gibt es von Specialized eine Empfehlung für das Drehmoment der Schraubachse und der Sicherungsschraube für diese Achse
?

Da ich in der Anleitung keine entsprechenden Angaben finden konnte/kann, habe ich die Achse und Schraube bisher vorsichtig handfest angezogen.

Danke und Gruß

:)

Ich klopp auf die Schraubachse ca 8-10Nm und die Sicherung mit 6Nm (so nach dem Motto Marzocchi 888 Steckachse/Gabelbrücke)
stand so bei mein alten Big Hit drinne ;)

Moin Leuts!

Ich hangel mich gerade so durch den Aufbau des Rahmens. Kurz 'ne Frage zur Kettenlinie. Könnt ihr mir mitteilen, welche Kettenlinie ihr vorne fahrt. Bei mir ist's momentan 'ne 51, aber es passt überhaupt nicht. Wenn ich hinten die Kette aufm 11er hab, dann steht die Kette übelst nach links.

Ansonsten werd' ich auch das gefühl nicht los, dass entweder a) etwas mit den Ausfallenden nicht stimmt, oder b) das Schaltauge nicht okay ist. Wie man sieht zeigt der Käfig des Schaltwerks in eine ganz andere Richtung als die Ritzel. Ich weiß gerade nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück