Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Hallo zusammen,
habe ein Spiel bei den Stand- und Tauchrohren meiner RS Boxxer WC festgestellt.
Wenn ich die VR-Bremse ziehe und das Rad vor und zurück bewege sollte es sich doch eigentlich nicht bewegen und alles wie eine Einheit sein, oder?
Habe Ahead-Schraube auch nochmal fester angezogen, weil ich erst dachte es wäre das Steuerrohraber, war´s aber wohl nicht.
Hat jemand noch ´ne Idee?
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Es gibt dafür ein System.
Man fängt bei der oberen Schraube an der Wippe an und arbeitet sich dann von der Antriebsseite an nach hinten/unten durch und danach von der nicht-antriebsseite/ hinten nach vorne/oben.
So wurde mir das mal erklärt. Haben das dann bei einem Freund ausprobiert, der das gleiche Problem hatte und dann ging es wie geschmiert.
 
Hi kurze Frage: welche Rahmengröße würdet ihr mir im Demo 8 2011 bei Größe 169cm empfehlen?
Danke Jul
 
Zuletzt bearbeitet:
fahre bei gleicher größe ein demo in M und komme gut mit klar. muss aber dazu sagen dass ich noch nie auf nem S rahmen gesessen bin.
 
Habe mal ne Frage zum 2013er Carbon Rahmen (Demo 8 I )

Die Mindesteinstecktiefe der Sattestütze geht bei gängigen Rahmen ja normalerweise bis zur Mitte Oberrohr.

Ich kann die Stütze allerdings gar nicht so weit reinschieben, da vorher ein Anschlag kommt.

Wie es aussieht, ist das Sattelrohr nicht so weit runter ausgerieben. Wenn ich reinleuchte,

sehe ich weit unten ungefähr auf Oberrohroberkannte einen Absatz.

Ist das bei euch auch so?

Für den Weg in den Bikepark habe ich ne 450er Stütze montiert,
die ich dann vor Ort gegen ne kürzere tausche.

Die 450er geht genau bis zu dem beschriebenen Anschlag rein
und passt dann auch von der Länge her.
Hat natürlich aber ganz schön Überstand, d.h. da kommt ordentlich Hebel zusammen.

Hättet ihr da bedenken?

Gruß
Chris
 
Muss mal gerade Respekt an die Leute los werden die des Demo 7 fahren. Bekannte zartes Mädel tritt des Ding im deister echt gut den Berg hoch.... Ist die karre echt so brauchbar fürs freeride?
 
Muss mal gerade Respekt an die Leute los werden die des Demo 7 fahren. Bekannte zartes Mädel tritt des Ding im deister echt gut den Berg hoch.... Ist die karre echt so brauchbar fürs freeride?

JA!

Man kann das Rad auch perfekt mit 2-Kurbel aufbauen. Speziell dem DHX5 Dämpfer kannst Du super aufs “Kurbeln“ darauf einstellen (wenn man es kann!).
Siehe unten in meiner Signatur!
 
Ich muss auch nochmal dumm fragen:
Fürs 2011er Demo brauch ich 14x 6802 RS, oder? :ka:
Und meine Exenterbuchse fürs Yoke im Dämpfer ist derart fest, dass ich sie nicht drehen kann. Ich bezweifle auch fast, dass ich die ohne gescheites Auspressen raus bekomme. Tipps?
 
Suche den Feder-Tausche Thread, finde ihn aber partout nicht, weiß aber, dass der eine oder andere aus diesem Thread dort schon mal was gepostet hat.
Danke und sorry für OT!
 
Hallo Demo-Gemeinde,

Es tut mir sehr leid das ich jetzt schon wieder mit dem ewigen Thema anfangen aber mich würde mal gerne eure Meinung dazu interessieren und zwar habe ich vor im neuen 2015er Alu-Demo einen Rock Shox Vivid Coil zu fahren. Nun ist die Frage ist ein M/M Tune richtig oder würde ein Tuning Sinn machen ? Hat da jemand Erfahrungen ? Was könnte man am Shimstack ändern lassen ?

Ich freue mich auf euer Input.
Grüße
 
Hallo Demo-Gemeinde,

Es tut mir sehr leid das ich jetzt schon wieder mit dem ewigen Thema anfangen aber mich würde mal gerne eure Meinung dazu interessieren und zwar habe ich vor im neuen 2015er Alu-Demo einen Rock Shox Vivid Coil zu fahren. Nun ist die Frage ist ein M/M Tune richtig oder würde ein Tuning Sinn machen ? Hat da jemand Erfahrungen ? Was könnte man am Shimstack ändern lassen ?

Ich freue mich auf euer Input.
Grüße
Fahre am 2011er M/M. Geht für mich super, allerdings deutlich straffer als mitm Van RC (wollte ich).
 
Ich muss auch nochmal dumm fragen:
Fürs 2011er Demo brauch ich 14x 6802 RS, oder? :ka:
Und meine Exenterbuchse fürs Yoke im Dämpfer ist derart fest, dass ich sie nicht drehen kann. Ich bezweifle auch fast, dass ich die ohne gescheites Auspressen raus bekomme. Tipps?
kann mit bitte jemand schnell sagen, ob das die richtigen Lager sind und die Anzahl stimmt? Würde gern bestellen :(
 
Müssten die richtigen Lager sein, würde nur keine 6802 RS sondern 6802 2RS die sind besser gedichtet. Zur Anzahl kann ich dir leider nichts sagen.
 
Müssten die richtigen Lager sein, würde nur keine 6802 RS sondern 6802 2RS die sind besser gedichtet. Zur Anzahl kann ich dir leider nichts sagen.

Ja, das sowieso. Die RS stehen nur in der Explo/BOM von Speci. Einen anderen Typ habe ich nicht gefunden, also ist euch auch nix bekannt?
Dann bestell ich einfach mal 20 Stk von 6802 2RS. Danke :)
 
Mal wieder ein Problem. Dämpfer stammt aus einem anderen Demo.
Ich komm einfach nicht dahinter an was dieses Geräusch liegen könnte ? Federteller abgeklebt immer noch, kein einzigster Kratzer am Dämpferbody, sprich kein schleifen. Buchsen stammen vom Vorgänger Demo. Unten ist die Demo Buchse aus einem Canecreek Dämpfer drinnen. Evtl. zu klein ?Geht sehr sehr leicht rein und raus.
 
Mal wieder ein Problem. Dämpfer stammt aus einem anderen Demo.
Ich komm einfach nicht dahinter an was dieses Geräusch liegen könnte ? Federteller abgeklebt immer noch, kein einzigster Kratzer am Dämpferbody, sprich kein schleifen. Buchsen stammen vom Vorgänger Demo. Unten ist die Demo Buchse aus einem Canecreek Dämpfer drinnen. Evtl. zu klein ?Geht sehr sehr leicht rein und raus.

könnte evtl. von den zügen kommen. mach mal kabelbinder an der wippe drum wie auf dem bild:

 
hey leute,
schnelle frage (bitte schnelle Antwort):
mein Vivid hats am WE zersägt. Ich wollte mir jetzt n neuen holen.
Der 2013er R2C hat am "Ende" vor der Buchse ja noch ein Rädchen, was nach aussen steht zur Einstellung für den Rebound.
Das passt doch nicht ins Yoke, oder?

bc88d0221588ca8f740408d268148980.jpg
 
Zurück
Oben Unten