Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Das ist die Lieferung für ganz Europa (ohne Polen) drin... (glaube 60 flo yellow Rahmen)
Aber da kann Spesh nix dafür....
1 Monat Lieferverzug ist ja noch okay...
Liteville ist schon bei 5 Monate.... Da würde ich mir auch was neues suchen!!!
Hast du Infos, ob auch die Komplettbikes dazu gehören? (In meinem Fall Demo 8 I, Größe S)
 
Weil Polen einen anderen Impoteur als der Rest von Europa hat.... kein Plan warum???

Bei den komplett Rädern weiß ich nicht Bescheid..sry!

Bilder gibt's zu Häuf im i-net... Die Farbe sieht auf jedem Bild anders aus... Ist ein krasses neongelb :)

Wenn ich @ Home bin, lade ich mal ein paar Bilder hoch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ist das fies! Ein Kumpel von mir hats auch in flo yellow bestellt :/
Andererseits warte ich schon seit Anfang Januar auf mein PF24 Innenlager von Reset und das wird auch immer wieder um 2-3 Wochen verschoben :(
 
Hahahaha.... Das hab ich auch bestellt (schon im September)
Damals hiess es auch schon "in 3 Wochen"

Aber jetzt weiss der Norbert zumindest wo die Einzelteile rumfliegen!!!
Denke bis der Rahmen da ist wird auch das Lager da sein ;)
 
Hier ein Update zum Liefertermin des Demo 8 Ltd. Frameset in flo Yellow.
Die Rahmen waren nicht wie angekündigt auf dem Schiff. (Schuld ist die Rederei, die den Container "vergessen" hat... Die Papier waren schon in Rotterdam... nur der Container nicht)

Die Rahmen kommen jetzt am 09.März in Rotterdam an und sind ca. 8-14 Tage später in den Läden. (wenn das Schiff nicht unter geht ;) )

Jetzt heißt es nochmal bisschen Gedult bis Mitte März haben!!!:mad:

Bullshit!!!!!!! Regt mi auf...


NEIIIINNNN... ;-)
so ein mist. dann muss mein enduro noch mehr herhalten...
 
so... um den Farbspekulationen mal ein Ende zu setzen :D

hier ein paar Bilder vom Demo Framset in flo yellow.

Es ist ein krasses neongelb... sieht je nach Licht mal Gelb mal grünlich aus:daumen:

Wenns dunkel wird siehts eher grünlich aus... im hellen total gelb!!!

here we go:











 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leuts,

das Hinterrad bei den Demos bis 2010 ist ja nicht mittig zentriert, wie jeder weis. Irgendwas mit 5mm offset hab ich gelesen...
Wenn ich mir ein Standartlaufradsatz kaufe, kann man das Hinterrad einfach nachzentrieren oder müssen die Speichen auf länger und oder kürzer gleich getauscht werden???

Wäre um schnelle Hilfe dankbar :daumen:
 
Hey Leuts,

das Hinterrad bei den Demos bis 2010 ist ja nicht mittig zentriert, wie jeder weis. Irgendwas mit 5mm offset hab ich gelesen...
Wenn ich mir ein Standartlaufradsatz kaufe, kann man das Hinterrad einfach nachzentrieren oder müssen die Speichen auf länger und oder kürzer gleich getauscht werden???

Wäre um schnelle Hilfe dankbar :daumen:

Das kommt auf die schon verwendeten Speichen an. Einfach beim Hersteller/Lieferanten/Laufradbauer nachfragen. Wenn sie lang genug sind einfach eben in Fahrtrichtung gesehen 6mm nach links zentrieren.
Geht bei vielen aber nicht allen Laufrädern.
 
So - gestern meine Rahmen abgeholt!
Mein Traum wird war - endlich mal ein Bike komplett selbst aufzubauen!
I like! :)
 

Anhänge

  • P1030509.jpg
    P1030509.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 77
  • P1030510.jpg
    P1030510.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 71
So stark, dass sich die Gabel noch frei bewegen lässt und der Steuersatz kein Spiel hat. Bei einer DC: schrauben obere Brücke auf, Schraube der Ahead-Kappe handfest ziehen. Nun Vorderrad anheben und dem Lenker einen Stubs geben. Jetzt sollte der Lenker abkippen. Nun Rad auf den Boden und Vordebremse ziehen. Nun darf der Steuersatz kein Spiel haben. Je nach dem mußt Du die Aheadschraube anziehen ode lösen. Schrauben der Brücke festziehen. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm kann sein, dass das normal ist.... bei mir knackt der steuersatz auch etwas (wenn ich die bremse ziehe und das bike vor und zurückdrücke) konnte aber kein offenes spiel feststellen.... hab das dann mal bei den bikes einiger kumpels gemacht.... genau das selbe.... beim einen stärker, beim andern schwächer.... bin damit jetzt ca. 2 jahre gefahren....nöx passiert... mach mir da auch keine sorgen mehr.
 
ähm kann sein, dass das normal ist.... bei mir knackt der steuersatz auch etwas (wenn ich die bremse ziehe und das bike vor und zurückdrücke) konnte aber kein offenes spiel feststellen.... hab das dann mal bei den bikes einiger kumpels gemacht.... genau das selbe.... beim einen stärker, beim andern schwächer.... bin damit jetzt ca. 2 jahre gefahren....nöx passiert... mach mir da auch keine sorgen mehr.

Beim mir ist es genau das selbe Spiel...kein Spiel, nur das knacken wenn man den Lenker dreht.

Ist aber auch nicht immer...nur machmal.
 
Hallo,

ich habe eine dringende Frage.

Was für ein Innenlager brauche ich für mein Demo 8 2010?

Rausgefunden habe ich schon, dass ich wohl 73mm benötige. Aber jetzt habe ich noch etwas von 113, 118, oder 148mm Achsbreite gelesen. :confused:

Achja, was für eine Kettenlinie?? 51mm, 56mm???

Was genau brauche ich denn jetzt?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine dringende Frage.

Was für ein Innenlager brauche ich für mein Demo 8 2010?

Rausgefunden habe ich schon, dass ich wohl 73mm benötige. Aber jetzt habe ich noch etwas von 113, 118, oder 148mm Achsbreite gelesen. :confused:

Achja, was für eine Kettenlinie?? 51mm, 56mm???

Was genau brauche ich denn jetzt?


Gruß


68/73mm Innenlager
 
aufgrund eines anstehenden Service von meinem DHX5 bin ich auf MarioJaneiro's Tuning-Service Angebot neugierig geworden, da mein 2007er Demo 8 auch immer das Problem mit dem durchsacken hatte.
Andauernd bin ich beim Pedalieren hängen geblieben und die Aktivität vom Hinterbau fehlte mir auch etwas...

das Tuning hat aus meinem Hinterbau ein anderes Bike gemacht, der Hinterbau ist schluckfreudiger geworden, er sackt wie gesagt beim Pedalieren nicht mehr ein und in Anliegern sackt der Hinterbau nicht auf halben Hub. Durch die bessere Druckstufe kann ih den Federweg vollständig nutzten, wenn ich sonst schon auf halber Progression war, fehlte die Agilität die jetzt vollständig vorhanden ist!

ich kann es euch nur ans Herz legen!

das soll jetzt keine Schleichwerbung werden, ich kenne den Mario nicht persönlich, bin nur schwer begeistert von dem Ergebnis und möchte dieses weitergeben...
 
Zurück
Oben Unten