FunkyRay
Fanatiker
Weiß jemand ob man nur die Lager des Innelagers vom Demo 2012 tauschen kann oder sind die in der Plastikschale verpresst und man muss alles wechseln?
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Weiß jemand ob man nur die Lager des Innelagers vom Demo 2012 tauschen kann oder sind die in der Plastikschale verpresst und man muss alles wechseln?
Nein, die X0-Bremshebel haben keine Druckpunktverstellung. Oder es ist SEHR gut versteckt...!
Den Bremshebel etwas näher dran habe ich schon, also im Verhältnis zur Hinterbremse. Das hilft schon ein wenig, aber ganz optimal ist es halt trotzdem nicht. Die Idee mit den Code-Bremshebeln hatte ich auch schon, wäre auf jeden Fall eine Überlegung.
Alternativ dann eben
Wäre mir vielleicht sogar lieber, weil ich die Bremshebel ansonsten ganz angenehm finde...
Ich versuche jetzt erstmal Sintermetallbeläge (original sind wohl organische drauf), vielleicht macht das ja schon den entscheidenden Unterschied. Wenn nicht, würde ich mal eine komplette Code-Bremse (also Hebel+Sattel) testen, ein Bekannter hat die an seinem Demo.
Weiß jemand ob man nur die Lager des Innelagers vom Demo 2012 tauschen kann oder sind die in der Plastikschale verpresst und man muss alles wechseln?
Wenn man die Kunststoffschalen draussen hat, kann man auch die lager davon wechseln. Hab meine BB30 lager alle mit SKF Lagern ausgestattet.
Hält.
Die Abdeckung von den Lagern ist eine Dichtung, die leider als Einwegdichtung konzipiert wurde. Ich würde daher vom öffnen absehen, weil das neu eingesetzte Lager nicht unbedingt lange hält. Daher setzte ich beim Wechsel auf ein komplett neues gedichtetes Teil.
Öhlinsdämpfer?! sagt mir nichts... kann mir dazu jemand was sagen? Außer dass er nicht wirklich schön aussieht..
Öhlinsdämpfer?! sagt mir nichts... kann mir dazu jemand was sagen? Außer dass er nicht wirklich schön aussieht..
öhlins baut super dämpfer für bislang vor allem motorisierte geräte.
speci bekommt nun custom dämpfer für enduro evos und demos (sind leicht verschiedene dämpfer).
der cane creek double barrel (air) ist auch von öhlins...
Hey Leute! Ist das hier das richtige Schaltauge fürs Demo 2013?
Ja das ist der richtige. Schon einer kaputt gegangen?
Ja dann kommt jetzt, bevor du irgend etwas tauschst, erst einmal Entlüften.
Hast du die Bremse schon mal entlüftet? Avid Bremsen sind eigentlich nicht dafür bekannt, das sie einen zu harten Druckpunkt produzieren, eher im Gegenteil.
Ich würde dir raten, die Bremse zu entlüften, dabei aber genau zu achten, das die Kolben komplett zurück gestellt sind und sich beim Entlüften nicht wieder raus drücken.
Nicht zurück gestellte Kolben ist ein Grund für zu harten Druckpunkt nach Belagwechsel oder Entlüften. Traust du dir Entlüften nicht zu oder hast kein Kit, geh in den Radladen deines Vertrauens und schildere dein Problem mit dem Wunsch sie mögen bitte entlüften. Könnte günstiger kommen, wie etwas zu tauschen und ist garantiert von Erfolg gekrönt.