Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Meine Sorge ist derzeit die Sattelhöhe. Habe Sorge, eine extreme Überhöhung einzugehen. Daher wollte ich mal hier im Forum fragen, ob Leute mit einem M-Rahmen und einer etwa gleichen körperlichen Statur, wie ich (Größe: 178cm / SL: 82 / Torso: 65 / Arme: 59,5) eventuell mal ihre Erfahrungen teilen könnten.
Ich denke da musst du dir keine Sorgen machen. Meine Sattelüberhöhung bei Größe M, 177 cm, SL 83 cm:


Zum Pizza Rack:
Laut meinen Händler ist das in Deutschland aktuell nicht zu bekommen.
Ich denk schon über Alternativen nach. Das Soma Deluxe Porteur würde mir gefallen, aber in Schwarz nicht so einfach zu bekommen. Kennt jemand noch andere?
 

Anzeige

Re: Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten
Könnt ihr mir einmal erklären, warum ihr euch an so ein schönes, schlichtes und sportliches Rad vorne alle diese Pizza Racks dran schrauben wollt?

Ich stehe ja auch auf das italienische Rundstück aber optisch sind die doch schon sehr breit im vergleich zu den filigranen Aufbauten, oder?
 
Pizzarack ist son Hipsterding. Haben hier im Szenestadtteil alle am Hollandrad (ich auch). Ist allerdings irre praktisch, da kann man eine Holzkiste draufspannen und die Markteinkäufe nach Hause bringen.
 
Würde es nicht unbedingt als Hipster-Ding betiteln. Vielmehr ist es einfach nur praktisch und ich persönlich finde, dass der Awol-Rahmen gerade durch diese Art des Frontgepäckträgers nochmal an Charme gewinnt.
 
Die Auflagefläche erweitert den Nutzen, meiner Meinung nach, erheblich vs. z.B. einem Tubus Tara.
Alltag: Mit dem Gepäcknetz nimmt man auch mal kleinere Einkäufe, ein Sixpack, whatever mit, ohne ständig Taschen am Rad zu haben.
Auf Tour: Schlafsack, Zelt, etc. die sonst z.B. an den Lenker kommen, können draufgepackt werden.

Ich persönlich mag auch die Optik lieber, als mein derzeitiges Rack (Tubus Tara).
 
das teil is einfach enorm praktisch… sei es nun der rucksack, die kartoffeln vom markt, ne ikeatüte mit äpfeln oder n karton von der post.. kurz draufgeschnallt und fertig :)
 
Hey liebe AWOL-Freunde,
ein schneller Schnappschuss aus dem Urlaub. Vollbeladen am Meer nach 600km ViaRhona. Das AWOL hat echt alles klaglos mitgemacht, auch die ganzen (Standard-)Komponenten inkl. Shimano Sora. Nichts besonderes, aber funktioniert ohne Mucken. Besonders begeistert haben mich übrigens die Schwalbe Marathon Mondial, nicht ein Platten an zwei Rädern, trotz fiesestem Schotter und einigen Glasscherben unterwegs.
Freu mich schon auf die nächste Tour!
 

Anhänge

  • IMG_1639 (1).jpg
    IMG_1639 (1).jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 25
Ich hadere immernoch mit meinem Lenker: Hat jemand von euch den Standardlenker mal Nackt gesehen? Sind da Markierungen dran, wo die STIs hingehören? Ich werde das Gefühl nicht los, dass meine zu weit oben montiert sind…

Wenn ich die STIs waagerecht einstelle, ists das Lenkerende auch, wenn ich das Lenkerende wie auf den Promobildern einstelle, sind die STIs zu hoch (was ich unangenehm finde)
 
Wenn ich den Faden hier so lese und die ganzen Aufbauten sehe, dann hätte ich schon Lust auf ein AWOL-Treiber-Treffen irgendwann in 2016. Einfach, um die anderen Räder und Erfahrungen zu sehen/zu hören....

Wie seht Ihr das?

Gruß
EW742
 
Wenn ich den Faden hier so lese und die ganzen Aufbauten sehe, dann hätte ich schon Lust auf ein AWOL-Treiber-Treffen irgendwann in 2016. Einfach, um die anderen Räder und Erfahrungen zu sehen/zu hören....

Wie seht Ihr das?

Gruß
EW742
wenn es irgendwie zeitlich, örtlich klappt wäre ich dabei. Auch gerne mit "artgerechter Anreise" auf dem Rad. :bier:

Gruß Chris
 
Hat noch jemand das Problem, dass das vordere Schutzblech (der mitgelieferten AWOL-Bleche) ziemlich viel Lärm macht? Es klappert bei mir immer oben gegen die Gabel, wenn ich irgendwo drüber rolle. Nicht so geil, wüsste aber auch nicht, wie man das unterbinden sollte, außer mit einem Stück Gummi zwischen Schutzblech und Gabelbrücke. Oder ist es irgendwie falsch montiert?
 
Weiß jemand mit welchen Lenkertaschen E&R unterwegs waren oder hat ähnliche parat? Ich fand bisher nur die "klassischen" (viereckigen) oder so "spacig" aussehende… ich will einfach was schwarzes unscheinbares…
 
Ich hätte eine schwarze, sehr unscheinbare, günstige und auch noch wasserdichte RCP WCP 100 abzugeben. Für einen zweiwöchigen Urlaub benutzt und ich brauche Sie nicht mehr. Bei Interesse PN!
IMG_1616.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1616.jpg
    IMG_1616.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 58
Weiß jemand mit welchen Lenkertaschen E&R unterwegs waren oder hat ähnliche parat? Ich fand bisher nur die "klassischen" (viereckigen) oder so "spacig" aussehende… ich will einfach was schwarzes unscheinbares…

Es scheint mir keine ausgewiesene Fahrradtasche zu sein, die die beiden da an den Auflieger gehängt haben.
http://road.cc/sites/default/files/...display/images/Specialized AWOL/AWOL Erik.jpg
Es sieht mir eher danach aus, als hätten sie eine Tasche an ihre Bedürfnisse angepasst.

Schwarz und unscheinbar passt doch ganz gut auf diese Lenkertasche: http://www.bigxtop.com/products/rando-bar-bag Ich habe sie. Funktioniert soweit ganz gut, nur das Schliessen des Verschlußes nervt mich manchmal, weil man da je nach Füllgrad der Tasche nicht so richtig gut rankommt.
 
Zumindest auf Erik scheint das zuzutreffen, Recep hatte allerdings schon eine "richtige" Lenkertasche (irgendwas ziemlich unscheinbares schwarzes mit "rundem" Klappdeckel)

Die Rando hat wieder ein Kartenfach (brauche und will ich nicht) und sieht auch wieder so Kacke aus… :D Außerdem hätte ich gerne was, wo ich auch während der fahrt reingreifen kann. Diese ganzen Klappdeckel gehen ja immer zum Fahrer auf. Irgendwie hatte ich wohl die Taschen der beiden falsch im Kopf…

@Flo: Deine finde ich nicht im Netz, unter dem Namen (ohne C) gibts nur Packtaschen?
 
Die Rando hat wieder ein Kartenfach (brauche und will ich nicht) und sieht auch wieder so Kacke aus… :D Außerdem hätte ich gerne was, wo ich auch während der fahrt reingreifen kann. Diese ganzen Klappdeckel gehen ja immer zum Fahrer auf. Irgendwie hatte ich wohl die Taschen der beiden falsch im Kopf…

Ortlieb Ultimate. Wenn Du ne gute Lenkertasche willst. Wenn Du nen Hipster Award gewinnen willst, musst Du weiter suchen...
 
Zurück
Oben Unten