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Aber schön, dass es jetzt auch ein AWOL für Frauen gibt...
ähmm..... ich habe eine chinesische Kopie verbaut.... schäm...kostete 1/3....
EW742
In der Tat schämenswert.... klingt sie gut?
Das is nicht für Frauen, das ist für Hipster!
Ne keine Ahnung, ich wollte einfach was "knalliges" und das Rot war mir dann doch bissl zu viel. Aber stimmt schon, in echt sieht es deutlich weniger flippig aus.
So richtig überzeugt bin ich noch nicht, leider hat es mir schon den Lack an der Gabel abgewetzt, daher wird es jetzt wohl dran bleiben müssen.Erzähl bei Gelegenheit doch mal, wie es so mit dem Pizza Rack klappt.
Sehr schön, bis auf das Tachokabel ...
Wie funktioniert der Lader? Den hab ich auch auf Beobachtung!
Deine Klingel ist wunderbar
So, die ersten km sind gefahren.
1. Ich brauch n anderen Sattel! Empfehlungen? Ach was frag ich, viel zu individuell. (Standard ist zu schmal)
2. das Bike ist schon echt lang. vermutlich liegt das aber auch am Sattel (auf dem ich nicht wirklich sitze) und meiner nicht vorhandenen Fitness, aber irgendwie "fall" ich schon arg aufn lenker.
Und der Händler wollte mir sogar n XL andrehen - lol!
So sieht der Lenker bei mir aus: https://instagram.com/p/yb5L7WG8Gw/ Also irgendwie ziemlich genau zwischen den beiden von dir erwähnten Bezugspunkten. Ist übrigens die Werkseinstellung, ich habe in mittlerweile 9 Monaten nichts dran geändert und bin sehr zufrieden damit.4. Wie habt ihr den (Standard)-Lenker gedreht? Sind die Drops parallel zum Boden oder zeigen sie eher richtung Tretlager? Meine STIs sind so montiert, dass ich unten waagerecht haben muss, sonst sind die Bremshebel nicht Rechtwinklig zum Boden.
ich werd mal rumprobieren. Hab noch n SR und n Brooks hier, sonst geh ich einfach wieder auf den Fizik Aliante zurück, den mochte ich auf meinem vor-vor-letzten Bike sehr gerne. SQLab hab ich auch noch aufm Schirm. Muss mich hier in HH mal nach nem guten Händler umsehen (wo ich mal durchtesten kann)
kuck an, ich hab 184/84 Mir wär XL aber definitiv zu lang - ist halt auch Geschmacksache.Ich bin mit meinen 1,80cm/80cm ein Sitzriese und komme mit dem XL ziemlich gut klar. Ich finde es klasse, dass ich bei dem Rad direkt in die Lenkerbögen "falle". Perfekt!
Ah ok, ich hab ja beim Versender gekauft und es kam demontiert hier an, daher Danke für das Bild. So wie bei dir ist dann auch das S-Logo am Lenker genau Mittig im Vorbauloch, oder? Irgendwie fand ich die Position aber nicht ganz so angenehm. Ggf bau ich die STIs nochmal ab und dreh den Lenker wie bei dir, bau die STIs dann aber wieder so an, dass die Bremshebel 90° zum Boden sind.So sieht der Lenker bei mir aus: https://instagram.com/p/yb5L7WG8Gw/ Also irgendwie ziemlich genau zwischen den beiden von dir erwähnten Bezugspunkten. Ist übrigens die Werkseinstellung, ich habe in mittlerweile 9 Monaten nichts dran geändert und bin sehr zufrieden damit.
Ist das das XL beim SCC Kollaustraße? Auf dem saß ich drauf und der Typ meinte es wäre gut, ich fand aber das Comp in L deutlich angenehmer - und lag wohl auch richtig damit. Und die Lieferzeit wäre bei denen irgendwas im Dezember gewesen (in L)…Und noch ein Schmankerl für dich: https://instagram.com/p/6clEUNG8EO/ Das könnte dein Rad sein, oder?
Das ist wirklich etwas eigenartig, einige verschicken gar nicht und bei anderen heißt es nur, dass sie keine Warenkorbfunktionalität auf der Seite anbieten dürfen, per Mail & Telefon aber kein Problem ist.Welcher S-Händler verschickt??
kuck an, ich hab 184/84 Mir wär XL aber definitiv zu lang - ist halt auch Geschmacksache.
Nachtrag: du hast den Lenker höher als den Sattel, bei mir ist beides auf gleicher Linie, das gleicht es evtl. wieder aus.
Ah ok, ich hab ja beim Versender gekauft und es kam demontiert hier an, daher Danke für das Bild. So wie bei dir ist dann auch das S-Logo am Lenker genau Mittig im Vorbauloch, oder? Irgendwie fand ich die Position aber nicht ganz so angenehm. Ggf bau ich die STIs nochmal ab und dreh den Lenker wie bei dir, bau die STIs dann aber wieder so an, dass die Bremshebel 90° zum Boden sind.
Ist das das XL beim SCC Kollaustraße? Auf dem saß ich drauf und der Typ meinte es wäre gut, ich fand aber das Comp in L deutlich angenehmer - und lag wohl auch richtig damit. Und die Lieferzeit wäre bei denen irgendwas im Dezember gewesen (in L)…
Das ist doch auch die "Hauptposition"Würde ich den Lenker tiefer setzen (genug Spacer sind vorhanden ...), würde ich wahrscheinlich fast nur noch auf den Bremshebeln fahren.
Schickes Bike, wusste gar nicht, dass das Transcontinental auch den "besseren" Rahmen hat. Wie machen sich die Taschen? Die find ich auch sehr schick … Hach, ich hätt auch gern n TC…Ich habe dir hier mal ein paar mehr Bilder gemacht. Vielleicht kannst du es da für dich gut erkennen, so dass du zu deiner Lösung kommen kannst: https://goo.gl/photos/4sZ14QRB3QQbER4T7
Ich glaube die wollten mich einfach nicht richtig bedienen, bin erst von einem Verkäufer "zwischengeschoben" worden und als ich von der Probefahrt wiederkam wurde ich dann von nem anderen "angepampt" wieso ich denn überhaupt vom Hof bin (eh?)… Ich hab dann nur noch kurz nach der Lieferzeit gefragt und bin dann ziemlich schnell wieder geflüchtet. Der Laden hat nicht wirklich n guten Eindruck hinterlassen…Genau, das ist da im Schaufenster. Welche Größe das jetzt hat, weiß ich gar nicht. Lieferzeit war für mich damals kein Thema, es war wohl eins der letzten neuen AWOL Transcontinental Edition, das ich da erwischt habe. Nach ein paar Tagen konnte ich es dann abholen.
Hallo Harald, wie hast du denn deine Supernova vorne am Gepäckträger angebracht? Das steht mir nämlich als nächstes an. Dank dir und ein tolles Rad fährst du.
Hallo Harald, wie hast du denn deine Supernova vorne am Gepäckträger angebracht? Das steht mir nämlich als nächstes an. Dank dir und ein tolles Rad fährst du.
Überall sonst stimmt das ja. Aber im Grunde möchte ich eigentlich mit jedem Rennlenker in den Drops lange fahren können ...Das ist doch auch die "Hauptposition"
So lange der Rahmen aus Stahl ist, ist mir fast egal, welcher Stahl es ist. ;-) Und "schwer" ist das AWOL mit seiner fast vollständigen Ausstattung auch so.Schickes Bike, wusste gar nicht, dass das Transcontinental auch den "besseren" Rahmen hat. Wie machen sich die Taschen? Die find ich auch sehr schick …
Viel kann ich dazu nicht sagen, ich hab's denen aber auch sehr einfach gemacht. Rein, draufgesetzt, kurz IM Laden rumgekurvt, gegrinst, gekauft. Abgeholt und seitdem habe ich nur noch manchmal von aussen reingeschaut. Einmal muss ich aber noch hin, den The Plug reklamieren. Der hat vor einiger Zeit seinen Dienst komplett eingestellt. Verkabelung sieht gut aus, ich hoffe, dass es mit dem Tausch des "Deckels" getan sein wird.Der Laden hat nicht wirklich n guten Eindruck hinterlassen…
Rahmen: ich meinte auch eher die abnehmbaren ausfallenden und damit die Möglichkeit zum Carbon DriveSo lange der Rahmen aus Stahl ist, ist mir fast egal, welcher Stahl es ist. ;-) Und "schwer" ist das AWOL mit seiner fast vollständigen Ausstattung auch so.
Zu den Taschen habe ich ein zwiespältiges Verhältnis. Ja, sie sehen gut aus und sind, wie man es von Ortliebs (aussen ist zwar ein Specialized-Logo, aber der Hersteller ist Ortlieb) erwarten kann, wasserdicht und strapazierbar. Die recht neue Befestigung QL3 funktioniert soweit, ist jetzt aber auch kein Quantensprung. Im Alltagsgebrauch sind die umlaufenden Reissverschlüsse nicht so praktisch wie eine Tasche mit Rollverschluß, aber gut, das AWOL ist für die Langstrecke konzipiert, nicht für den Arbeitsweg ...
Und die Taschen sind richtig, richtig teuer. Bei TC gehören sie zur Ausstattung. Hätte ich mir selber welche zulegen müssen, wären es eher klassische Backroller geworden. (Wenn ich nicht dem Vorbild von Erik und Recep gefolgt wäre. Auch gut denkbar ...)
Ach so, ich dachte, du meintest die (wohl auch leichtere) Stahlsorte beim TC. Ja, dass mein Rad einen Riemen hat, war mir auch wichtig. Ich habe mir das AWOL nur deshalb zugelegt, weil mir der Vorgänger ( http://www.simpel-ch.de/velos/randonneur/11.html ) geklaut wurde. Riemen + Alfine kannte ich von dem Rad, das wollte ich wieder haben.Rahmen: ich meinte auch eher die abnehmbaren ausfallenden und damit die Möglichkeit zum Carbon Drive
Taschen: ja, der Preis ist absurd. Die Taschen von E&R hab ich im netz leider so nicht finden können, hast du da Details zu?
Wenn du sie loswerden willst - sag an
Nein, die beiden waren exakt mit diesen Taschen unterwegs.Hm, E&R hatten doch eher so seesack-ähnliche taschen oder? die sahen jedenfalls höher und schmaler aus.
@rahmen: riemen ist für mich irgendwie teil eines wirklich guten/teuren bikes. Mein Plan ist, sollte mir das AWOL gefallen, in ein paar jahren das zum stadtrad zu degradieren und n norwid skagerrak randonneur mit rohloff, riemen und allem drum und dran zu kaufen - sagte ich plan? eher wunschdenken…
So in der Art hab ich mir das schon gedacht...werde mich mal nach einem Lader mit Akku umsehen. Danke für die Information!Da war ja noch die Frage zu dem Lader offen.... Nach knapp 150 Kilometern mit dem Lader fasse ich das mal zusammen:
Anhang anzeigen 421405
Der Lader hat keinen Puffer und liefert ab etwa 15 km/h konstante Leistung ab, darunter ist die Anzeige auf Null gefallen. Die Leistung liegt durchschnittlich bei 470-490 mA, bzw. etwa 2,5 Watt. Bei höheren Geschwindigkeiten wird nicht mehr Leistung abgegeben. Ich habe zum direkten Vergleich nur eine Busch&Müller-Lampe mit USB-Ausgang, die liefert weniger Leistung ab (ca. 430 mA), dafür werden Abschnitte mit niedriger Geschwindigkeit durch einen kleinen Pufferakku ausgeglichen. Typischerweise werden irgendwelche Smartphones oder Garmin-Edge-Geräte in solchen Situationen versorgt, da sorgen dann solche "Ladungswechsel" ja immer für irgendwelche Systemmeldungen....
Ein Parallelbetrieb mit Licht ist bei meiner Kombination nicht möglich, nur am "Vergleichsrad" mit der Busch&Müller-Lampe ging das leidlich, das Licht wurde deutlich schwächer.
Zur Referenz: Aus dem USB-Anschluß an meinem PC kommen etwa 700 mA, aus dem 230-V-Ladegerät für die Steckdose kommen etwa 900 mA
Gruß
EW742