Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Haha...also ist mein krummer Tubus Duo keine Ausnahme. Den musste ich auch erstmal zurechtbiegen, damit das einigermaßen symetrisch aussah. Ist eigentlich echt ne Frechheit. Aktuell bekommt der Duo neues Pulver. Mal sehen, ob der einigermaßen gerade wieder hier ankommt.
 

Anzeige

Re: Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten
Uh, so krass isses bei mir zum Glück nicht.

Dazu übrigens als positives Gegenbeispiel mal meine beiden (verkauften *schnief*) Cube Reactions (Alu XT und GTC SL): Beide waren ±1mm exakt gerade.
 
Tubus finde ich ohnehin so eine Sache...

Für die Preise, die die aufrufen, ist die Qualität mittlerweile ziemlich mau. Bei meinem Logo ist die Lackierung schon beim festschrauben abgeplatzt. Meine bessere Hälfte hat einen xtreme von Rose (ebenfalls 40kg). Der kostet nichtmal die Hälfte und macht nen wesentlich besseren Eindruck. Würde ich nächstes mal auch nehmen.
 
...Da mein Awol Comp Rahmenset defekt geliefert wurde (Schrauben für Gepäckträger waren zu lang -> Dellen in den Streben) ...

Ich habe jetzt am gelieferten 2016er Expert Rahmen das selbe Problem. Die Schrauben wurden zu weit reingedreht, bzw sind zu lang. Auf beiden Seiten ist jetzt eine kleine Delle.
Austauschrahmen würde erst wieder Ende Februar verfügbar sein und ich müsste somit endlos lang warten. Oder ich nehme einen Zahlungsausgleichsvorschlag von Specialized an (der sich ordentlich anhört)
Da der Rahmen eh entlackt wird und eine neue Farbe bekommt, ist doch so etwas bei einem Stahlrohr eigentlich kein Problem oder? Wenn man da mit Bedacht ran geht?
 
Also ich würde es nicht machen mit der zahlungsdifferenz. Das Material ist wirklich sehr dünn (0,9 bis 0,6mm).
Habe meinen defekten Rahmen aufgebaut (ohne Gepäckträger) und dann n halbes jahr später gegen den Austauschrahmen getauscht.
Mein Händler hatte übrigens zuerst auch versucht Kohle bei Specialized rauszuschlagen, was sie aber damals abgelehnt hatten da es ihrer Meinung nach zu riskant sei mit dem Rahmenset zu fahren (wie schnell die ihre Meinung ändern können!? :)
 
Optisch ein großer Rückschritt. Aber das war beim ersten Aufsitzen vergessen. Trigger machen so viel mehr Spaß in der Stadt als STIs. Die BR-m785 sind sooo viel geiler als die bb7. Ka wer auf die Idee kommt, mechanische Bremsen könnten da auch nur im Ansatz mithalten. Allein das Anlegen der Belege, der Druckpunkt am Hebel. Geil!!!!!111elf
Vor allem kommt es der Geo entgegen mit dem Hintergrund, dass mir trotz 1,91 und 90cm Schrittlänge der XL Rahmen einfach n Tick zu groß ist. 600er Oberrohr statt 625er wäre das richtige gewesen.
vogDBCHSuna5sY9IPEo9jWTPbLZtHSb6dkZ5kkoF37E=w1383-h1037-no
sag mal, wo hast du denn die hübschen Schutzbleche her? Sind das Gilles Berthoud?
 
Ich suche aktuell eine neue vordere Akku Funzel.

Die Philipps ist geil aber ich bekomme sie einfach nicht fest an dem Lenker. An der Dropbar hats gefunzt. Am schmalen Teil oder am Übergang natürlich erst recht nicht.

Diesmal gedenke ich einschnitte in der Leistung hin zu nehmen. Dafür weniger Gewicht, bessere Befestigung, hübsch. Fällt euch was ein? Schwarz muss das Ding natürlich sein!
 
Ich hab mal bei Trek angefragt wegen des Fronträgers des Trek 920

Asset_271663


Hab die Ersatzteilnr. bekommen und beim Händler vor Ort bestellt (war, als das 920 auf den Markt kam).

Es hat etwas gedauert (lt. Händler die längste Zeit die er je auf eine Bestellung gewartet hat :D), aber jetzt hab ich ihn bekommen.
Gekostet hat mich der Versuchsballon 31€ &10€ Versand.

Ich hab ja kein Awol, aber vielleicht ein Tipp :ka:

Kann gerne auch den Abstand der Befestigungsösen abmessen.

Ciao
Roman
 
Der Preis ist heiß!
Die Abstände zwischen Schutzblechöse und Lowrider Öse wäre wirklich interessant.
 
Und noch ein Awol in Hamburg (quasi)!
Allerdings etwas anders als gewöhnliche Awols, falls man sie als gewöhnlich bezeichnen kann ;)
Ich habe während des Aufbaus sehr von diesem Thread profitieren können - Vielen Dank!
Ein paar Bilder folgen!

Specs:
-Rival Kurbel(36/46)/Schalter/Umwerfer
-X7 long cage
-Avid BB7 Road
-Mavic 650b Laufräder
-Schalbe Thunder Burt 2,1
-11/36 Kasette
-Ritchey Comp Streem II
-Awol Size S

Und den Herren aus Hamburg mit dem Transcontinental, Critical Mass September? Fuhr er dort mit?

Und nun die Bilder
 

Anhänge

  • DSC00390.JPG
    DSC00390.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 94
  • DSC00427.JPG
    DSC00427.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 107
  • DSC00419.JPG
    DSC00419.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 98
  • DSC00411.JPG
    DSC00411.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 64
Sind ca. 15,7-16,1cm - die obere Öse ist ein leichtes Langloch

Danke für die Info.
Habe eben mal bei mir nachgemessen:
Leider ist der Lochabstand knapp 17cm (jeweils Loch Mitte)
Auf dem Foto sieht es nicht so aus, als könne man das Langloch noch weiter aufreiben, da nicht genug Material zu Verfügung steht.
 
AWOL-Unmeeting.jpg


So, ist stelle das ma was zur Diskussion und verabschiede mich in den Herbsturlaub :bier:. Danach gibt es eine kleine Webseite. Bin gespannt auf Euer Feedback:dope:

Die Grafik wurde mit freundlicher Unterstützung von Openstreetmap erstellt.

Gruß
EW742
 

Anhänge

  • AWOL-Unmeeting.jpg
    AWOL-Unmeeting.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 507
Hat jemand die Maße vom Pizza-Rack parat (nur von der Plattform)? Ich will einen möglichst passgenauen Korb draufschnallen, für Alltagszwecke – wenn der Träger mal endlich kommt.

Danke!
 
Auch, ja. Dein Spotbrand hat mich inspiriert, für Italienzwecke. Und da brauch ich ein Körbchen für die Weinflaschen :D

Die anderen Projekte müssen noch warten …
 
mal wieder das Thema Schutzbleche: hatte im Sommer die Schwalbe Marathon Mondial als 50er (2.0) Reifen montiert. Dann den Sommer über ohne Schutzbleche gefahren. Jetzt wollte ich die 53er SKS Bluemels wieder montieren und siehe da: es ist zu knapp. Die kleinen Aufnahmen für die Streben streifen am Reifen.
Leider gibt es die 60er nur in 26 Zoll. Die 65er passen vermutlich nicht in die relativ schmale Gabel? Gibt es hier AWOL-Fahrer mit Schutzblech und Marathon-Reifen? Welche Alternativen gibt es denn noch?
Will im Winter auf jeden Fall mit Schutzblechen fahren. Nutze das AWOL als Autoersatz um jeden Tag ins Büro zu fahren. Daher muss die Optik im Herbst/Winter hinten anstehen.
Danke schon mal
Gruß Christoph
 
Zurück
Oben Unten