Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Den Mary mag ich! Der Ragley Carnegies sieht auch gut aus scheint aber schwer zu bekommen. Schade das der Versand fast so hoch ist wie der Kaufpreis von der Mary. Hat den nicht noch irgendwer liegen mit 31,8mm Klemmung?

Wo bekomm ich so n XT Deckel in schwarz nachgekauft?
 

Anzeige

Re: Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten
Hallo Awolistas,

mein Wolle is` fertsch! :bier: Heute die erste Tour über Aspahlt, Schotter und Waldwege gedreht. Ein Träumchen, wie das Teil so dahingleitet (obwohl man manchmal gar nicht mehr weiß, was man an ner Federgabel hat - bis man dann mal wieder starr unterwegs ist...).

Danke an alle, die mir hier mit allerlei Rat beim Aufbau zur Seite standen. :daumen:

Jetzt mal ein kurzes Fazit:
Die unterste Kabelklemme am Unterrohr ist dank ihrer Positionierung zwischen den Flaschenhalterschrauben so überflüssig wie ein Kropf. Kam ab.
Ich bin beim Einstellen der Schaltung fast verrückt geworden, die Kette wollte einfach nicht sauber laufen. Mein Fahrradmensch hat dann das Problem auf den ersten Blick erkannt: ein leicht verbogenenes Schaltauge. Er hats mit ein paar kurzen Handgriffen gerichtet, seitdem schnurrts.

Ich war bei meiner Sattelwahl (Brooks B17 narrow) erst ein wenig skeptisch, v. a. aus optischen Gründen. Irgendwie wirkt er zu klobig für das filigrane Awol. Seit heute ist mir das egal. Ok, die Tour war nur kurz, aber dafür, dass er noch nicht mal eingesessen ist, ist er echt super bequem. Ich hatte noch nie von Anfang an ein so gutes Gefühl auf einem Sattel. Sonst war der Flite für mich das Maß aller Dinge, erforderte für mich aber eine äußerst penible Montage. Brooks: draufgeknallt und gut, nix taub, nix schmerzt...hätte ich echt NIEMALS gedacht. Na, und mein A... hat keine Augen.

Und für alle, die es interressiert: bisher hat mich der ganze Spaß exakt 1566,39 € gekostet. Bewegt sich also im Rahmen des Comp-Komplettrades aus dem Vorjahr. Jetzt fehlt mir noch Gepäckträger und Taschen. Damit wird mein Budget von 1.600 zwar gesprengt, aber in akzetablem Rahmen. Kurz und knapp: Ich bin grad absolut happy:dope:

Also, vielen Dank nochmal für all eure hilfreichen Hinweise und Tipps.

Beste Grüße,
Der Mops
 
Ich habe den Nachbau von Titec ,der ist wie der Ur Jones mit geradem Mittelteil
Ich finde er hat die griffpositionen wie ein Rennradlenker,
Nur aufs Gelände bezogen
Oberlenker. - entspanntes radeln
Auf den Bremsgriffen. - entspanntes radeln mit Bremskintrolle
Hauptgriffposition. - Trail
Hörnchen. - aero

Der Einzige Nachteil ist die gruselige Optik
 
guten morgen,

ich habe an mein awol einen racktime frontgepäckträger montiert. einen topit in schwarz. passt problemlos, es gibt vorne eine lampenhalterung die auch gut für eine supernova funktioniert. gibt es in schwarz und in silber. und kostet nicht die welt mit rund 30.-
außerdem hat er die führungen für die racktime adapter. ich habe mir zum einkaufen eine kunststoffbox mit adapter ausgerüstet. funktionert.
solange es kein pizzarack gibt bleib ich übergangsweise bei dem.

Anhang anzeigen 411576

lg
florian
 

Anhänge

  • Racktime.jpg
    Racktime.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 120
Bilder, oder es ist nie passiert...
Es ist passiert, die Beweisaufnahme ist abgeschlossen:

DSC00054.JPG

Evidence #1

DSC00053.JPG

Evidence #2

DSC00055.JPG

Evidence #3

Euer Ehren, ich beantrage Freilassung gegen Kaution...

Beste Grüße,
Der Mops
 

Anhänge

  • DSC00054.JPG
    DSC00054.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 386
  • DSC00053.JPG
    DSC00053.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 369
  • DSC00055.JPG
    DSC00055.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 351
ich habe an mein awol einen racktime frontgepäckträger montiert. einen topit in schwarz. passt problemlos, es gibt vorne eine lampenhalterung die auch gut für eine supernova funktioniert. gibt es in schwarz und in silber. und kostet nicht die welt mit rund 30.-

22805293rr.jpg


Gibt's die Halterung zu kaufen oder handelt es sich um eine Bastellösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sattel auch von unten schön einschmieren, sonst hast du bald eine Minihängematte. Das ist mir bei einer Fahrt mit überraschendem Starkregen mal passiert. Auf einmal saß ich auf den Sitzstreben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch ein großer Rückschritt. Aber das war beim ersten Aufsitzen vergessen. Trigger machen so viel mehr Spaß in der Stadt als STIs. Die BR-m785 sind sooo viel geiler als die bb7. Ka wer auf die Idee kommt, mechanische Bremsen könnten da auch nur im Ansatz mithalten. Allein das Anlegen der Belege, der Druckpunkt am Hebel. Geil!!!!!111elf
Vor allem kommt es der Geo entgegen mit dem Hintergrund, dass mir trotz 1,91 und 90cm Schrittlänge der XL Rahmen einfach n Tick zu groß ist. 600er Oberrohr statt 625er wäre das richtige gewesen.
vogDBCHSuna5sY9IPEo9jWTPbLZtHSb6dkZ5kkoF37E=w1383-h1037-no
 
Aus den technischen Daten zum AWOL 2016 werde ich nicht ganz schlau. Wird bei den verschiedenen Ausstattungsvarianten (Evo, Comp, Elite) andere Rohrsätze für Gabel und Rahmen verwendet? Falls ja, wo liegt der Unterschied (vermute Gewicht)? Das Rahmenset entspricht dem Comp?

Habe schon die paar Händler von der Spezialized Homepage im Großraum Karlsruhe abtelefoniert, keiner hat ein AWOL in Größe S oder M im Laden für eine Probefahrt. Hat jemand einen Tipp wo bei einem Händler in der Gegend noch eins rumsteht?

Achja, hat wer ein Foto von einem AWOL in Größe S mit Packtaschen parat?

Viele Grüße, Andi
 
@BadAndi : der Concept Store in Herrenberg hat noch eines in M auf Lager (2014er AWOL De Luxe) Zumindest lt. Homepage. Wäre ja von KA aus auch nicht soooo weit. Ansonsten kannst gerne mal auf meinem M Platz nehmen. Wohne in Pleidelsheim zwischen Stuttgart und Heilbronn. Anschrift und Termin per PN falls Du Interesse hast.

Denke die Geometrien sind alle gleich. Habe jetzt aber den Wechsel von 2015 auf 2016 nicht verfolgt, ob sich hier die Daten geändert haben. Der Comp Rahmen hat einen anderen Rohrsatz. Ist vermutlich etwas leichter als die günstigeren Varianten, hat dafür aber auch die verschiebbaren ausfallenden und die Rahmentrennung für Gates.

Gruß Chris
 
Kommt noch. ^^

Gibt bestimmt nochmal n richtig klasse Spätsommerabend an dem ich mit Fahrrad UND Kamera draußen bin.

Die Reifen sind mit 35mm perfekt. 37mm geht vielleicht auch noch ganz knapp denke ich. 40 oder gar 42 geht nicht. Die 45er Fatboy braucht man gar nicht erst probieren. Für die 45er werd ich mir irgendwann nochmal n 55mm Satz Velo Orange bestellen. Die schwarz-glatt gibt es die. Nur nicht in Alu-Waben-Hammered.
 
Soll das so?
ImageUploadedByTapatalk1439999958.887244.jpg

ImageUploadedByTapatalk1439999983.087399.jpg

ImageUploadedByTapatalk1440000013.914825.jpg

Ned schön...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1439999958.887244.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1439999958.887244.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 354
  • ImageUploadedByTapatalk1439999983.087399.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1439999983.087399.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 307
  • ImageUploadedByTapatalk1440000013.914825.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1440000013.914825.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 311
Zurück
Oben Unten