Hallo Awolistas,
mein Wolle is` fertsch!
Heute die erste Tour über Aspahlt, Schotter und Waldwege gedreht. Ein Träumchen, wie das Teil so dahingleitet (obwohl man manchmal gar nicht mehr weiß, was man an ner Federgabel hat - bis man dann mal wieder starr unterwegs ist...).
Danke an alle, die mir hier mit allerlei Rat beim Aufbau zur Seite standen.
Jetzt mal ein kurzes Fazit:
Die unterste Kabelklemme am Unterrohr ist dank ihrer Positionierung zwischen den Flaschenhalterschrauben so überflüssig wie ein Kropf. Kam ab.
Ich bin beim Einstellen der Schaltung fast verrückt geworden, die Kette wollte einfach nicht sauber laufen. Mein Fahrradmensch hat dann das Problem auf den ersten Blick erkannt: ein leicht verbogenenes
Schaltauge. Er hats mit ein paar kurzen Handgriffen gerichtet, seitdem schnurrts.
Ich war bei meiner Sattelwahl (Brooks B17 narrow) erst ein wenig skeptisch, v. a. aus optischen Gründen. Irgendwie wirkt er zu klobig für das filigrane Awol. Seit heute ist mir das egal. Ok, die Tour war nur kurz, aber dafür, dass er noch nicht mal eingesessen ist, ist er echt super bequem. Ich hatte noch nie von Anfang an ein so gutes Gefühl auf einem
Sattel. Sonst war der Flite für mich das Maß aller Dinge, erforderte für mich aber eine äußerst penible Montage. Brooks: draufgeknallt und gut, nix taub, nix schmerzt...hätte ich echt NIEMALS gedacht. Na, und mein A... hat keine Augen.
Und für alle, die es interressiert: bisher hat mich der ganze Spaß exakt 1566,39 € gekostet. Bewegt sich also im Rahmen des Comp-Komplettrades aus dem Vorjahr. Jetzt fehlt mir noch Gepäckträger und Taschen. Damit wird mein Budget von 1.600 zwar gesprengt, aber in akzetablem Rahmen. Kurz und knapp: Ich bin grad absolut happy
Also, vielen Dank nochmal für all eure hilfreichen Hinweise und Tipps.
Beste Grüße,
Der Mops