Sparmaßname bei Scott: So geht es für Bold Cycles weiter (Update)

Hilfreichster Beitrag geschrieben von AchseDesBoesen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
War doch irgendwie schon von vorn herein klar, oder?
Vorallem holt sich doch kaum ein Hobbybike solch ein Teures Rad, bei dem man verzweifelt, wenn man den Dämpfer ausbauen oder auch nur einstellen möchte. Servicefreundlich ist das nicht.

Ist eben ein typisches Zahnarzt-Rad. Passend zum elektro Prosche.
 
Vorallem holt sich doch kaum ein Hobbybike solch ein Teures Rad, bei dem man verzweifelt, wenn man den Dämpfer ausbauen oder auch nur einstellen möchte. Servicefreundlich ist das nicht.

Ist eben ein typisches Zahnarzt-Rad. Passend zum elektro Prosche.
Ist das nie bei den Scott rädern anders? Oder behauptest du niemand fährt Scott :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagst du zum vorläufigen Ende von Bold – überraschend?

Braucht ja auch keiner ein Bike bei dem man das Federbein nicht vernünftig einstellen bzw. ausbauen kann...
und tschüss!
 
Mich überrascht eher, dass es Bold so lang noch gab... Hatte eigentlich schon bei der Übernahme damit gerechnet, dass Patente, Design etc übernommen/integriert werden und die Firma geschlossen. Weiß man, ob die MA übernommen werden und nur die Marke verloren geht?
 
Und die 40% sollen jetzt ein animieren, n Rad zu kaufen, wo man richtig ins Klo greift, wenn in 1-2 jahren was am rahmen verreckt? 👍

Naja, wer die Optik mag, kann sich ja n scott kaufen 😬
 
Vorallem holt sich doch kaum ein Hobbybike solch ein Teures Rad, bei dem man verzweifelt, wenn man den Dämpfer ausbauen oder auch nur einstellen möchte. Servicefreundlich ist das nicht.

Ist eben ein typisches Zahnarzt-Rad. Passend zum elektro Prosche.

Hast du Erfahrungen damit gesammelt oder ist das nur deine Mutmaßung?
Ich bin zwar auch absolut kein Fan von den ganzen Integrationsthemen (am Bike) aber Bold fand ich eigentlich ziemlich cool, vor allem wenn man die Bikes mal real sieht.
 
Vorallem holt sich doch kaum ein Hobbybike solch ein Teures Rad, bei dem man verzweifelt, wenn man den Dämpfer ausbauen oder auch nur einstellen möchte. Servicefreundlich ist das nicht.

Ist eben ein typisches Zahnarzt-Rad. Passend zum elektro Prosche.
Das ist Blödsinn.
Durch Bikeleasing, Jobrad und Fiananzierung, hat jeder die Möglichkeit sich sowas leisten zu können.

Was denkst du, was am meisten gekauft wird.
Das Bio Bikes für schlanke 1000€ oder das E-Bike mit schlechter Ausstattung für 5000€.
Natürlich letzteres.
Die Zahlungsmöglichkeit macht es möglich.

Was den anderen Punkt mit Dämpfer ausbauen und selbst schrauben angeht.
Das macht kein normaler Verbraucher!
Die gehen beim kaufen nur nach Optik und schaffen es in die Werkstatt.
Die meisten haben ja nicht mal eine Dämpferpumpe, wenn du dennen das nicht sagst, würden die einen Kompressor anschließen.

Also ich feier mein Spark RC, obwohl ich früher mal ein Bold haben wollte, aber die sind so hässlich geworden, das der Wunsch danach verflogen ist.

Die aktuelle Serie geht aber wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich ne scheiss aktion seitens scott aber vorhersehbar. ist die frage ob scott gewährleistungsfälle von bold abwickelt oder ob bold besitzer jetzt in die röhre schauen
 
Vorallem holt sich doch kaum ein Hobbybike solch ein Teures Rad, bei dem man verzweifelt, wenn man den Dämpfer ausbauen oder auch nur einstellen möchte. Servicefreundlich ist das nicht.

Ist eben ein typisches Zahnarzt-Rad. Passend zum elektro Prosche.
mich überrascht immer wieder, wie viele forenuser hier zwei linke hände zu haben scheinen :D
dann steckt halt ne stunde mehr arbeit pro saison im dämpfergefummel. das ist n ratt, kein fusionsreaktor.
das gemaule kommt eigentlich immer nur von berufsmechanikern, die sich nicht trauen, den entsprechenden besitzern nen 20% aufschlag reinzudrücken :D
 
Das ist Blödsinn.
Durch Bikeleasing, Jobrad und Fiananzierung, hat jeder die Möglichkeit sich sowas leisten zu können.

Was denkst du, was am meisten gekauft wird.
Das Bio Bikes für schlanke 1000€ oder das E-Bike mit schlechter Ausstattung für 5000€.
Natürlich letzteres.
Die Zahlungsmöglichkeit macht es möglich.

Was den anderen Punkt mit Dämpfer ausbauen und selbst schrauben angeht.
Das macht kein normaler Verbraucher!
Die gehen beim kaufen nur nach Optik und schaffen es in die Werkstatt.
Die meisten haben ja nicht mal eine Dämpferpumpe, wenn du dennen das nicht sagst, würden die einen Kompressor anschließen.

Also ich feier mein Spark RC, obwohl ich früher mal ein Bold haben wollte, aber die sind so hässlich geworden, das der Wunsch danach verflogen ist.

Die aktuelle Serie geht aber wieder.
Hatte die gleiche Diskussion gestern. Specialized bietet ja nur noch E Schaltung an.
"Was wenn ich später mechanisch fahren will"

Die meisten Käufer werden niemals selbst das Schaltwerk wechseln.
Sehe das wie du, man kauft einmal und lebt mit der Konfiguration, darauf bewegen wir uns zu.
Autos baut ja auch keiner mehr um heutzutage. Preislich sind wir eh schon in der Liga.
 
Ganz schöne Kack-Aktion von Scott.
Bold war ne sehr sympathische Firma.
Hab in Finale einen von den Ingenieuren kennen gelernt, der hatte sowas schon angedeutet. Könnte für Scott trotzdem ne Sackgasse werden, da der „Hauptkopf“ der Integration das Schiff verlassen hat.
 
Als Besitzer eines Bold Unplugged Vol.1(damals als sie noch eigenständig waren) kann ich den Ausbau des Dämpfers mittlerweile genauso schnell wie bei herkömmlichen Bikes. Man kann sogar die komplette Wippe/Umlenkung schnell herausnehmen falls die Dämpferauge schraube mit Loctite festsitzt 🙈

Dieser Vorurteil hält sich in diesen Forum fast genau so stark wie "E-Bike fahren ist kein Sport", wenn es um Bold Räder geht.

Schade um die Mitarbeiter, vor allem Pascal, der sehr hilfsbereit und guten Kundenservice geleistet hat 😭
 
Zurück
Oben Unten