Sparmaßname bei Scott: So geht es für Bold Cycles weiter (Update)

Hallo ich habe ein technisches Problem und hoffe, mir kann jemand in diesem thread helfen.

Ich benötige für mein Bold Unplugged Vol 1, Modelljahr 2018, einen neuen Steuersatz. Konfiguriert hatte ich das Bike damals (ich habe es im Dezember 2021 gekauft) mit dem Newmen double spin Steuersatz, für Lenkwinkel Einstellung um 1,5°. Erfolglos waren Anfragen bei Bold/Scott, einem offiziellen Bold Händler und bei Newmen direkt. Keiner hatte das Teil, es wurden lediglich Zuständigkeiten hin und her geschoben.

Kurz gesagt: ich benötige für mein Bold Unplugged Vol 1 einen Newmen double spin Steuersatz. Hat schon jemand Erfahrung in diesem Thema? Gibt es Alternativen?

Ich kann es nicht einsehen, ein so teures Bike nicht mehr in dem Umfang nutzen zu können, wie ich es damals gekauft habe (Zumal es nur 2,5 Jahre sind.), nur weil scheinbar für niemanden die EU Verordnung für Ersatzteile greift.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Grüße!

Hat Newmen denn den Steuersatz noch in Programm für irgendein Rad eines anderen Herstellers? Auf der Homepage war erst einmal nichts zu finden.
Wenn das Teil aus dem Programm genommen wurde, sieht es erst einmal schlecht aus. Was ist mit dem Steuersatz? Ausgeschlagen oder nur das Lager kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
(…) Ich benötige für mein Bold Unplugged Vol 1, Modelljahr 2018, einen neuen Steuersatz. Konfiguriert hatte ich das Bike damals (ich habe es im Dezember 2021 gekauft) mit dem Newmen double spin Steuersatz, für Lenkwinkel Einstellung um 1,5°. Erfolglos waren Anfragen bei Bold/Scott, einem offiziellen Bold Händler und bei Newmen direkt. Keiner hatte das Teil, es wurden lediglich Zuständigkeiten hin und her geschoben.

Kurz gesagt: ich benötige für mein Bold Unplugged Vol 1 einen Newmen double spin Steuersatz. Hat schon jemand Erfahrung in diesem Thema? Gibt es Alternativen?

Hast du mittlerweile einen gefunden?
Habe ggf. einen aus meinem Vol 2 übrig, habe es auf den gewöhnlichen Acros-Steuersatz umgebaut.

Ich habe leider noch nichts gefunden, aber ich würde deinen Steuersatz sehr gern nehmen, sofern das der ist, den ich suche. Somit hätte ich immerhin etwas mehr Zeit gewonnen.
Wie alt ist der? Oder eher: wie viel wurde er von dir genutzt?

Und funktioniert es auch mit dem Acros Steuersatz? Dann ist der Lenkwinkel nicht mehr einstellbar, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück