Bold Unplugged 2023 Enduro-Bike im ersten Test: Be Bold

War bei Vorstellung des Scott Spark auch helle Aufregung bzgl. des mMn gruseligen Lockouthebels? Ist, soweit ich das beurteilen kann, das gleiche Teil. Ein Argument gegen den Kauf des Bikes.

Die konsequente Weiterentwicklung wäre hier doch ein elektronisches Fahrwerk mit Autolock. Gabs bei Canyon so um den Preis dieses Rahmensets als Komplettbike, oder? (ich glaub der hinkt, der Vergleich)
 
War bei Vorstellung des Scott Spark auch helle Aufregung bzgl. des mMn gruseligen Lockouthebels? Ist, soweit ich das beurteilen kann, das gleiche Teil. Ein Argument gegen den Kauf des Bikes.

Die konsequente Weiterentwicklung wäre hier doch ein elektronisches Fahrwerk mit Autolock. Gabs bei Canyon so um den Preis dieses Rahmensets als Komplettbike, oder? (ich glaub der hinkt, der Vergleich)
Der 3fach Lockouthebel ist optisch tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Wir haben dies bei den Spark Modellen teilweise dadurch etwas entschärft, als dass wir für die Betätigung des Zuges für die Sattelverstellung einen konventionellen, oben angebrachten Hebel (z.B. von KS) montieren. Sind dann natürlich immer noch 3 Züge. Eleganter wäre sicher eine kabellose Betätigung für den Sattel.
 
Wenns wer zahlt ist es genug Grund die Preise aufzurufen.
Keiner von euch würde sein gebrauchtes Rad günstiger hergeben wenn wer bereit ist mehr zu bezahlen. Warum sollte das ein gewinnorientiertes Unternehmen tun? Für euer Wohl im Wald?
Es ging darum ob es gute Gründe gibt den Rahmen so teuer anzubieten. Klar, es findet sich immer jemand der solche Preise zahlt. Deswegen ist ja aber IMHO der Preis trotzdem nicht gerechtfertigt.

Aber hey, jeder wie er mag.
 
Nee, teure Räder zu ignorieren, fände ich blöd. Ich will die hier schon auch sehen. Man muss ja nicht alles gut finden und sollte damit leben können, dass man sich nicht alles im Leben leisten kann. Dann nervt es einen auch nicht, wenn man mal Früchte präsentiert bekommt, die zu hoch für einen hängen. :)

Mein Oma tickt auch so ähnlich. Die liest immer die Neue Revue und Gala und findet es ganz toll wenn andere in Palästen wohnen, schöne Kleider & Schmuck tragen oder teure Autos fahren - auch wenn sie sich das nicht leisten kann. Ist glaube ich ein ganz besonderer Fetisch :D

Und teure Räder werden hier sicher nicht ignoriert - im Gegenteil.
Wenn man sich die letzten Produktvorstellungen so anschaut wirds immer teurer - du kommst also voll auf deine Kosten :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetisch... von mir aus. :lol:
Bin ich ja immerhin mit 28 anderen Usern in guter Gesellschaft. :)

Ich lese auch die Vorstellungen von neuen Brot & Butter - Bikes. :ka:

Liest Deine Oma auch den "Immo-Sparfuchs" und schaut, was für Durchschnittshäuser usw. andere haben?
 
Na und?! Deswegen gibts trotzdem nicht Durchschnittshäuser. Oder habe ich was verpasst @walkingsucks ?
Ich verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
Es gab mal eine Zeit, da gab es Milch aus so ne Art Plastikschläuchen. Auf Grund eine „Boykotts“ der Bevölkerung sind die dann irgendwann verschwunden.
Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, dass meine Eltern immer gesagt haben, dass der Konsument auch eine Macht hat.
Hier ist das doch nichts anderes. Ihr müsst die Dinger doch nicht kaufen.
Angebot und Nachfrage reguliert den Preis und die Auswahl schon.
Ihr tut alle so, als wenn es das einzige Bike auf der Welt ist und ihr es euch nicht leisten könnt.
So what?! Gibt doch Loch tausend andere Hersteller, die schöne Bikes haben.
Wobei ich das Bike extrem schick finde. Mag halt aufgeräumtes Design. Und fahren würde ich ein Bold auch ungemein gerne mal.
Vielleicht bekomme ich die Chance ja mal.
Aber investieren würde ich so viel Geld nie und nimmer in ein Bike.





Sascha
 
Mein Kommentar war übrigens zynisch gemeint und bedarf keiner weiteren Einlassung. Wie gesagt, einfach nur meinen Senf dazugegeben - hat sich grade angeboten.

peace
 
Eskalation? - Krieg?
Das hier?
Sinnfreies Gefrotzel, maximal.
Zu dem Rad ist doch alles gesagt, wird erst wieder interessant wenns mal jemand wirklich fährt und auch noch davon erzählt, was u.U. nie passieren wird:D
 
Zurück
Oben Unten