Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Bestellung (Newmen SL X.A.30 mit DT 350) bei slowbuild.
Letzte Woche am Montag bestellt, ohne Erwartung an einen bestimmten Lieferzeitpunkt. Freitag ist der LRS dann bereits bei mir angekommen.

Glück gehabt, laut Stefan beträgt die Lieferzeit ja aktuell 3-4 Wochen, da alle Newmen Felgen auf Lager bereits verkauft sind und erst Mitte März neue reinkommen.
Als ich Ende Januar angerufen hatte meinte er, dass der Satz mit 350er Naben fertig gebaut auf Lauf Lager liegt. Kann schon sein dass es daran liegt, dass er so schnell da war.

Für lange Lieferzeiten vom Hersteller der Teile aus kann ja kein laufradbauer was.
 
Das stimmt und die Lieferzeit ist ja auch mit 3-4 Wochen auf der Homepage angegeben. Zumindest für den Newmen Advanced SL LRS
Bei der Bestellung hab ich mit mehr als den auf der HP angegebenen 3-4 Wochen gerechnet.
Selbst als ich die Sendungsnummer bekommen habe, wusste ich aus den Berichten hier, dass es noch dauern kann.

Allen Wartenden wünsch ich weiterhin ausreichend Geduld.
 
moin,
steh gerade auf m schlau.
benötige ich bei der montage der Kassette HG 700 zuerst einen distanzring?
habe folgenden LRS.
https://slowbuild.de/produkt/g540/

mir ist gerade aufgefallen, dass die kette an einer bestimmten stelle im ritzel hängen bleibt. denke die kette kann schon mal in die tonne, da sie beim rückwärtslauf verkantet.
 
Fährt den hier jemand und kann seine Erfahrungen damit teilen?
Ja, mit 350ern, Gewicht wie angegeben, seit einer Saison keine Probleme. Tubeless Tape ist dabei. Bei der Ventillänge aufpassen (50mm gehen gerade so, sieht aber richtig dumm aus, lieber länger). Lieferzeit waren damals exakt 14 Tage.

Auf meine aktuelle Bestellung vom 02.02. warte ich trotz angegebener Versandzeit von 1-3 Werktagen immer noch. Versand nach telefonischer Absprache sollte letzte Woche erfolgen... Naja man kennt es ja schon.
 
Die Beschreibung finde ich eigentlich ganz gut/hilfreich und vermutlich treffend. Du meinst wahrscheinlich die Bezeichnung "Enduro" ... (?). Was wäre denn dein Verbesserungs-Vorschlag?

Gestern kam mein zweiter Z30G-Ultra 333 an (mit DT350, 6-Loch, XD & Wing 20): 1.358 g (ohne Felgenband)
Anhang anzeigen 1712407

Tubeless-Setup mit Onza Ibex/Porcupine sowie einer Joeblow Mountain X Standpumpe wie gewohnt absolut problemlos. Der Porcupine sprang bei 0,9 bar das erste mal und bei 1,4 bar abschließend auf die Felge. Der Ibex war bei 1,6 bar drin. Zumindest mit dieser Felgen/Reifen-Kombi sähe ich keinen Grund für 2+ bar ...

Ach ja: Heute die erste schnelle Tour damit gemacht am Light-eMTB (17 km, 400 hm) und alles total unauffällig. Die Wing gaben wie erwartet keinerlei Geräusche von sich. Das Nabengeräusch ist klar lauter als bei der Fade aber auch deutlich leiser als bei der 240 EXP (ebenfalls wie erwartet).
Z30G-Ultra 333 vs. Newmen Advanced X.A.30?
Stehe gerade vor dieser Entscheidung für ein leichtes Trailbike bei ca. 76-78kg.
Du fährst ja beide, welche würdest du eher empfehlen bzw. spürst du Unterschiede der beiden bezüglich Komfort, Steifigkeit und Robustheit?
 
Zurück
Oben Unten