SKS - Marathon am 28.4.07

nö, war so nicht gemeint, falls falschverstanden. Der Glückwunsch war schon ernst ausgesprochen und das Du weitermachen sollst auch.

Ich kenn viele Leute, die noch nicht einmal daran denken würden, sich solch einer Sache anzunehmen, deshalb :daumen: egal wie schnell, welcher Platz ! Respekt !

AsB
 
nö, war so nicht gemeint, falls falschverstanden. Der Glückwunsch war schon ernst ausgesprochen und das Du weitermachen sollst auch.

Ich kenn viele Leute, die noch nicht einmal daran denken würden, sich solch einer Sache anzunehmen, deshalb :daumen: egal wie schnell, welcher Platz ! Respekt !

AsB


:D Nee, so hab ichs gar nicht aufgenommen :D

Männer/Frauen-Verständigungsproblem :D
 
Rennen lief ganz gut. Bis auf so ein paar lahme Krücken auf dem Dowhnhill. Mir hat da nämlich leider keiner Platz gemacht. :mad:
Dabei wollte ich da doch noch ein paar Plätze gut machen.
So hat es jetzt für Platz 151 in der Gesamtwertung und 34 von 67 bei den Männern gereicht.
Zeit war 1:39:59,6. Nicht ganz das angepeilte Ziel von 1:30 aber das mach ich dann nächstes Jahr.

@apoptygma
Wir sehen uns dann spätestens in Duisburg. Ich werd dich lautstark von der Tribüne anfeuern ;)
 
Bei mir ist es heute leider nicht so gut gelaufen.
Hab bei Kilometer 26 einen Reifendefekt hat mich gut 5,5 bis 6 min gekostet.
So ist es der 36 in meiner AK mit 1:37:59 geworden.
Wäre sonst in die TOP 20 gefahren aber hat nicht sollen sein.
Vieleicht nächtes mal!
 
Alle super gewesen in Sundern. Das Rennen war wirklich geil!

Leider hats mich nach 10 km bei der ersten Abfahrt schon geplättet weil mein Vordermann mich in den Berg gedrängt hat und der hinter mir voll in mein Bike gerast ist.
Tacho weg und ne ganz üble acht im Vorderreifen. War bei den Bergabstücken immer ein Highlight mit dem Reifen, etwas schwammiges Fahrgefühl. :) Zum Glück sind die Knochen heil geblieben, Material kann man ja ersetzen. ;)
Bin dann trotzdem weiter und dann hats doch noch für 2:40 auf der 55 km Strecke gereicht. Mit 162 insgesamt kann ich eigentlich ganz gut leben.
 
Leider hat`s mich nach 31 km auch erwischt. Dann hab ich noch kaum Luft in den Reifen bekommen. So eine Sch..... Hat mich locker 15min gekostet und dadurch leider nicht unter 3Std. geblieben. Schade.

Und die - ich nenn sie mal "Orangenen". Die gigen mir besonders auf den Sack mit ihrer Drenglerei. Die haben mich bestimmt zwanzig mal geschnitten ohne Rücksicht auf Verluste! :spinner:
 
Alle super gewesen in Sundern. Das Rennen war wirklich geil!

Leider hats mich nach 10 km bei der ersten Abfahrt schon geplättet weil mein Vordermann mich in den Berg gedrängt hat und der hinter mir voll in mein Bike gerast ist.
Tacho weg und ne ganz üble acht im Vorderreifen. War bei den Bergabstücken immer ein Highlight mit dem Reifen, etwas schwammiges Fahrgefühl. :) Zum Glück sind die Knochen heil geblieben, Material kann man ja ersetzen. ;)
Bin dann trotzdem weiter und dann hats doch noch für 2:40 auf der 55 km Strecke gereicht. Mit 162 insgesamt kann ich eigentlich ganz gut leben.

Ein Tacho ist am Zielhäuschen abgegeben worden. Vielleicht mal nachfragen...
Gruss,
Jens
 
Rennen lief ganz gut. Bis auf so ein paar lahme Krücken auf dem Dowhnhill. Mir hat da nämlich leider keiner Platz gemacht. :mad:

Wie gesagt, ich bin brav mit dem Rad an der Seite entlang gelaufen....immer mit Blick nach hinten, und wenn da einer kam, bin ich stehen geblieben. Es kamen sehr viele "danke schön" von den Langdistanzler, kann man nicht anders sagen :daumen:

Mir war es wichtig, da keinen aufzuhalten, da war meine Zeit dann nebensächlich. Ich seh das so, schaff ich das kräftemässig oder fahrtechnisch nicht schnell genug, habe ich einzubüßen, nicht die schnelleren und besseren :D
 
Wie gesagt, ich bin brav mit dem Rad an der Seite entlang gelaufen....immer mit Blick nach hinten, und wenn da einer kam, bin ich stehen geblieben. Es kamen sehr viele "danke schön" von den Langdistanzler, kann man nicht anders sagen :daumen:

Mir war es wichtig, da keinen aufzuhalten, da war meine Zeit dann nebensächlich. Ich seh das so, schaff ich das kräftemässig oder fahrtechnisch nicht schnell genug, habe ich einzubüßen, nicht die schnelleren und besseren :D

Ich wünschte, alle hätten deine Einstellung.
Allerdings hätte ich dann überhaupt keine Ausrede mehr für meine mäßig gute Zeit :lol:
 
Hi leute, bei mir lief es nicht so ganz rund.
Gründe dafür waren unter anderen.
-Supoptimale Vorbereitung:rolleyes:
-Supoptimaler Gesundundheitszustand:mad:
-Notoperation meiner Katze Samstag morgen:(

Der Start aus Block 5 lief eigentlich ganz gut, habe schnell eine Gruppe gefunden die Links am Starterfeld vorbeifuhr. An dem Hügel der Landstrasse bevor es auf dem Trail ging haben wir viele Biker überholen können. An dem Anstieg des Staubigen Trails konnte mann rechts neben dem Feld auf dem Rasen fahren und super Plätze gutmachen. Der erste Eindruck der neuen Beschotterung der wege war eigentlich ermutigend, ich hatte mit Faustgrossen körnergrößen gerechnet und war zunächst erleichtert. Im weiteren verlauf der Strecke musste ich allerdings feststellen das der untergrund einen schon sehr die Kraft aus den Beinen sog. Der Rollwiederstand zu den vorjahren war meiner Subjektiven empfingung nach ziemlich gestiegen und die Strecke ist damit langsamer geworden. Bei km 30 hatte ich einen Schnitt von 22 Km/h und wusste damit das ich heuer an meine Persöhnliche Bestzeit aus 2007 nicht erreichen konnte. Ein paar km Später setzte din gefühl ein das ich mal als Kopf-im-Schraubstock feeling bezeichnen möchte. Mit den gedanken war ich oft bei meiner Katze und habe gehofft das die Op gut verläuft was sie im nachhinein zum glück getan hat.:)
Das war schon sehr schade weil ich das Rennen und atmo nicht richtig geniessen konnte. Abhaken und erfahren was bein Ta abgeht war eher die devise.
So bin ich irgentwann bei 2,44 auf die 2. Runde gegangen und nach den nächsten 3 anstiegen ging gar nichts mehr.
Obwohl ich genug gegessen, getrunken und mit den kräften gehaushaltet hatte wurden die Kopfschmerzen immer schlimmer und mein Magen rebellierte.
Ich fühlte mich so fertig wie lange nicht mehr und musste total Rausnehmen. Auf den abfahrten habe ich rumgejammert wie eine alte Frau, und mich selber verflucht.:lol: Ich hasste den Wind, Schotter, und jeden der an mir vorbeifuhr.:rolleyes:
Bei km 70 dachte ich mir: "das wars du reißt dir in Wilderwiese die Nummer vom Lenker und steigst aus". Ich war wirklich so schwarz wie noch nie beim Biken, nur das ich keine unterzuckerung hatte..:confused: So tuckerte ich da einsam im Wind rum und wurde alle paar minuten von jemanden überholt. Irgentwann unendliche zeit und einige verwünschte schotteranstiege später fuhr ich die Skipiste runter, nahm mir einen Becher wasser und fuhr weiter.Ich musste es ins ziel schaffen und wenn es 9 stunden gedauert hätte. Die nächsten Km waren echt nur noch der blanke Horror und ich dachte ich kippe bald vom Bock. Bei den beiden minni Downhills hatte ich wieder spass in den Backen und es hat mich motiviert durchzuhalten. In sundern 5 Km vor dem ziel standen noch zuschauer und haben einen angefeuert. Ich war eigentlich klinisch Tot aber habe beschlossen zu Finishen und wenn ich über die ziellinie auf allen 4. kriechen muss. Die Steilkurven abfahrt machte noch mal fun und ich habe es tatsächlich noch auf dem Bike nach unendlichen 5.52 über die "Linie" geschafft...
Das einzige positive das ich der ganzen sache abgewinnen kann ist das immerhin noch 61 Leute hinter mir sind. Ich dachte wirklich ziemlich lange das ich der Letzte bin.

Lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte, alle hätten deine Einstellung.
Allerdings hätte ich dann überhaupt keine Ausrede mehr für meine mäßig gute Zeit :lol:

Na ja, ich bin Pragmat, ganz einfach, Ehrgeiz hin, Ehrgeiz her. Mehr Training, bessere Leistungen, mehr Fahrtechnik, weniger Umstände.

Andere haben diesen Weg schon hinter sich, haben dafür trainiert, ich praktizier die Klamotte erst seit 11 Monaten, also habe ich gefälligst Platz zu machen, wenn ichs halt nicht KANN :D.

11% der Männer waren immerhin immer noch hinter mir und 48% der Frauen :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N'Abend

Also ich bin ganz zufrieden mit meiner leistung. Nach dem Start lief es erstmal schlecht da ich mich nicht richtig warmgefahren hatte:rolleyes:

Aber ab km 25 kam ich dann richtig in rollen und habe nurnoch überholt und meinen Schnitt stark gesteigert. Bin dann nach 2,20 ins Ziel gekommen wo ich dann einen verdammten Krampf im linken Oberschenkel bekommen habe der auch nicht wirklich weg ging:lol:

Da es mein erstes Lizenzrennen war, hatte ich in meiner AK eh nicht mit einer guten Plazierung gerechnet.
Als ich dann aber das Ergebnis gesehen habe war ich mehr als überrascht habe mit 5min Vorsprung auf dem 2ten gewonnen:) undsomit den ersten sieg eingefahren. Gesamt war ich leider nur auf den 65 von 570 gekommen da erhoffe ich mir für Saalhausen mehr.

Dann noch ein Lob an den veranstalter!!!:daumen: Im Vergleich zum letzten jahr finde ich es eine Steigerung von 100% gab NICHTS zu meckern.

So das war es von mir.

Gruß Daniel
 
N'Abend

Also ich bin ganz zufrieden mit meiner leistung. Nach dem Start lief es erstmal schlecht da ich mich nicht richtig warmgefahren hatte:rolleyes:

Aber ab km 25 kam ich dann richtig in rollen und habe nurnoch überholt und meinen Schnitt stark gesteigert. Bin dann nach 2,20 ins Ziel gekommen wo ich dann einen verdammten Krampf im linken Oberschenkel bekommen habe der auch nicht wirklich weg ging:lol:

Da es mein erstes Lizenzrennen war, hatte ich in meiner AK eh nicht mit einer guten Plazierung gerechnet.
Als ich dann aber das Ergebnis gesehen habe war ich mehr als überrascht habe mit 5min Vorsprung auf dem 2ten gewonnen:) undsomit den ersten sieg eingefahren. Gesamt war ich leider nur auf den 65 von 570 gekommen da erhoffe ich mir für Saalhausen mehr.

Dann noch ein Lob an den veranstalter!!!:daumen: Im Vergleich zum letzten jahr finde ich es eine Steigerung von 100% gab NICHTS zu meckern.

So das war es von mir.

Gruß Daniel

:daumen:

Wir haben uns im Ziel ja noch schmerzverzerrt in die Äuglein geschaut.

Gut, sehr demütigend für mich, das ich "zeitgleich" mit Dir im Ziel landete und "jankte" :D

Daher nen riiiiiiiiiiesen Respekt vor Deiner Leistung Du!!!!
 
Hallo Zusammen.
Mal eine Frage, bin letztes Jahr die 30 Runde in 1:22 gefahren und dieses Jahr in 1:34!!!!! :-(
Lag es jetzt weil ich so langsam war oder daran weil die Srecke anders war oder die 3 Kilometer Einführung mitgezählt wurden oder was?????
Kann es mir ansonsten nicht wirklich erklären!
Hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich sonst alle meine Trainingspläne wegschmeissen könnte. ;-)
Gruß
Sunny
 
vielleicht warst du einfach langsamer!

hast du mal die durchschnittsgeschwindigkeiten verglichen?

an dem zustand der strecke kann es ja nicht gelegen haben. da passte ja alles, und das wetter war ja auch super.
 
Hallo kstar.
Konnte ich nicht vergleichen, habe vergessen nach dem Losrollen von Block 7 auf Block 1 zu nullen.
Ausserdem ist die Siegerzeit von diesem Jahr auch 6 Minuten langsamer als 2008! Warum?
 
wie das wetter letztes jahr war, kann ich jetzt nicht sagen, aber vielleicht hat der wind auf den offenen flächen auch eine rolle gespielt.
wenn man da alle unterwegs war, war es schon sehr kraftraubend. so empfand ich es jedenfalls.

naja, war eh nicht so mein tag. aber lag wahrscheinlich auch daran dass ich ohne eine wirkliche taktik fahre.
vielleicht wird ja mein drittes rennen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir aber ähnlich mit den Zeiten.
'07 warens 1:21 und dieses Jahr (mit Platten) 1:35.
Und ich bin in wesentlich besserer Form als vor 2 Jahren.. Komisch, aber egal. :)
 
da man sich ja an gruppen orientiert, und vielleicht erst zum schluss angreift, kommt das mit den langsameren zeiten schon hin.
 
Meine Zeit war auch schlechter als letztes Jahr. Zwar nur eine Minute, aber dieses Jahr bin ich mit nem wesentlich schnelleren Rad gestartet und mit besserem Training.
Die Strecke war trotz gelegentlichem Gegenwind auch besser, weil man sich letztes Jahr noch durch recht tiefen Schlamm quälen musste.
Meine Theorie: Die Strecke war dieses Jahr ein bisschen länger. Ich habs mir zwar nicht aufgeschrieben, aber ich meine letztes Jahr hätte ich unter 30 km auf dem Tacho gehabt. Irgendwas um die 29,5.... Dieses Jahr waren es 32,1km
Der letzte Teil mit den Steilkurven war auf jeden Fall neu.
Und an irgendwas muss es ja gelegen haben, dass durchweg schlechtere Zeiten gefahren wurden.
 
Zurück
Oben Unten