SKS - Marathon am 28.4.07

Und an irgendwas muss es ja gelegen haben, dass durchweg schlechtere Zeiten gefahren wurden.
Hmmm, dann weiche ich wohl von der Norm ab... :ka:
Also ich bin am Samstag, wenn ich das richtig blicke, persönliche Bestzeit gefahren. Mir ging es von 2007 auf 2008 trotz eines schnelleren Bikes so, dass ich eine langsamere Zeit gefahren bin...
Dieses Jahr ist mein Bike "nur" leichter geworden, aber wurde sonst nicht verändert.

Gruß Kai
P.S.: Aber ansich hätte die Zeitverbesserungen wesentlich größer ausfallen müssen, von daher ist das Rennen deutlich länger geworden, was man auch an der Siegerzeit deutlich sieht. Man muss ja die Bodenverhältnisse dabei mitberücksichtigen ;)
 
Geht mir aber ähnlich mit den Zeiten.
'07 warens 1:21 und dieses Jahr (mit Platten) 1:35.
Und ich bin in wesentlich besserer Form als vor 2 Jahren.. Komisch, aber egal. :)

2007 war zumindest die angekündigte "57km" Runde auch nur 51km lang. Daher war ich auch zuerst etwas verwirrt warum ich meine 2007 Zeit dieses Jahr nicht halten konnte. Ein Blick auf das damalige Profil 2007 hat dann die Erklärung gebracht. Bin also 2007 4km und 100HM weniger gefahren.
Wayne
 
Also ich bin der Meinung das man bei so einem großen Starterfeld die Blöcke zeitversetzt startet sollte,wie zb beim Vulkanbike in Daun.So kann man viel Chaos am Start vermeiden:daumen:
 
Zeitversetzter Start nervt, weils es dann kein Rennen sondern ein Zeitfahren ist.

Bsp. Ich bin beim Rheingaumarathon als 5. durchs Ziel gefahren, war aber nur 10. weil im Startblock hinter mir andere schnellere Zeiten gefahren sind. Die Fahrer habe ich nie gesehen. Hätte ich sie vor mir gesehen wäre ich vielleicht schneller gewesen. So ist kein Taktisches Rennen möglich.

Mein Wunsch wäre eine getrette Zieleinfahrt für die 30km und die 50km. Die 30km Fahrer stehen doch schon ziemlich im Weg. Und wenn noch um Plätze gefahren wird stört es ziemlich. Die Fahrer können nichts dafür und haben größtenteils fair versucht Platz zumachen, ein gescheites Fahren durch die Anlieger war trotzdem nicht möglich. Als dann noch eine Dame an dem Anstieg nach den Anliegern absteigen musste war meine Zweikampf verloren, da auch ich absteigen musste und so nicht dranbleiben konnte.
Bis auf die Problematik mit den 50km Fahrern die auf die 30km Fahrer auflaufen eine Topveranstalltung.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt die Server explodieren.
Beim Sportografen sind die Bilder online. Aber durch die Flatter Nummern fällt die Auswahl unter der eigenen Startnummer recht schmal aus. D.h. Suche in unsortierten Bildern.
Wayne
 
Ja das ist auch ein Argument,muß ich dir recht geben, aber dann ist meine Zeit immer noch realistischer als die Zeit die ich fahre wenn ich hinter 800 Startern losfahre.....
 
Das mit den Bildern ist doch blöd. Unter meiner Startnummer gibts nix. Und 70 Seiten durchgucken und hoffen das ich ein Bild finde dauert Stunden :(
 
Da freut sich, wer seinen Tacho am Computer auswerten kann ^^.
Nee, du kannst ja in etwa schätzen, wann du bei Kilometer 48 (bei 55km Strecke) warst. Dann werden aus 70 Seiten schnell nur noch 10. Es sind meist 3 aufeinanderfolgende Bilder, musst also nur überfliegen um dich zu finden.
Fragt sich weiterhin, ob sich der Aufwand lohnt, für ein Bild zahl ich nämlich keine 5 EUR :eek:
 
Hi,
die 30km-Strecke war dieses Jahr ca. 3km und 50hm länger als 2008, z.B. gab es vor der wilden Wiese noch eine Ab- und Auffahrt extra dieses Mal und die langen Schotterabfahrten machten es auch etwas langsamer.
Der Sieger Sen3 ist genau 9 min langsamer gefahren und als Gesamtdritter ist er nicht gebummelt.

Ich fand den Extra-Start der Funfahrer gut. Allerdings konnte man so leider genau sehen, wie die direkten Konkurrenten wegzogen.

Auch wir haben immer schon die Problematik, das wir früher oder später auf die langsameren Langstreckenfahrer auffahren und überholen müssen. Das gehört für mich aber dazu und ist auch nicht ungerecht, da meine Gegner ja die gleichen Bedingungen haben. Manchmal muss man im echten Rennen eben auch taktisch fahren und nicht nur ohne Hindernisse theoretisch schnell sein.
Vor Downhills wird entweder noch überholt oder es werden eben Nerven und Kräfte geschont für den Moment wo Platz ist. Und wenn ein Gegner mit einer Wahnsinnsaktion im Downhill überholt und schneller ist, dann hat er es auch verdient weil er dafür seine Gesundheit riskiert hat oder einfach die coolere Sau ist!

Gruß
Lenkfix
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviele HM hatte eigentlich die 55km Strecke, es kam mir mehr vor als das was beim Höhenprofil angegeben war...
 
also ich war ne halbe Stunder schneller als letztes Jahr auf der 55km Strecke!. Genaugenommen sogar eine 3/4 Stunder schneller wenn ich die 15min Reparaturpause nicht mit zähle!
Liegt aber vermutlich daran, dass ich über den Winter im Fitnessstudio explizit Kraft/Ausdauer trainiert habe.
Für mmich sind 3:46h schon eine gute Zeit!
 
Zurück
Oben Unten