Singletrails, Freeride Strecken in Saalbach/Hinterglemm

@ swoosh999
Konnte man dann wenigstens noch gescheit Biken?
Also ohne über riesige tiefe Schneefelder fahren zu müssen? Ich hab nen Anfänger dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ swoosh999
Konnte man dann wenigstens noch gescheit Biken?
Also ohne über riesige tiefe Schneefelder fahren zu müssen? Ich hab nen Anfänger dabei.

der schnee lag nur auf den wiesen, nicht auf der x-line.
daher war´s kein problem. am nächsten tag war der schnee eh wieder
weg. problematisch war allerdings die tatsache, dass ich keine handschuhe dabei hatte...
 
Gut, dann ist ja locker. Sieht auch so aus, als wäre der Schnee bei wärmerem Wetter schnell weggetaut und die Wege sehen auch recht frei aus .. ich hoffe das beste für uns! :D
 
Ja P41n, von Regen war die ganze Zeit die Rede, allerdings ist das das Wetter für die Talstation. Da liegt ja auch kein Schnee.
Die Schneefallgrenze liegt halt seit Donnerstag bis heute bei 2000m Höhe und ist gestern auf 1500m Höhe herabgesunken. :)

Ich seh mich schon wieder die Lines mit meinem Körper vermessen ... :D
 
Wenn allerdings tagsüber die Sonne rauskommt, dann schmilzt der Schnee auf dem Gipfel ganz schnell wieder, Uni560. :)

Zumal soweit oben wir auch gar nicht sind. Höher als 2000m kommen wir gar nicht. Zudem waren die Temperaturen diese Woche auch noch deutlich kühler. Nächste Woche steigen sie wieder bis auf 20°C. Also brauchst Dir keine Gedanken wegen Schnee machen.. :)
 
Wegen dem Schnee mach ich mir jetzt auch keine mehr... nur wegen dem Matsch, aber das wird schon :)

Wünsche euch eine gute Anreise und bis die Tage.
 
Hey.. Bin gerade angekommen und hier scheint Sonne pur.. Von Regen weit und breit nichts zu sehen. Ebenso wenig von Schnee.. Die Gipfel sind frei und alles ist grün. Einfach geil hier. :)

Nur leider bin ich zu spät angekommen, so dass ich heute nicht mehr fahren kann. Die Liftanlagen machen gegen 16 Uhr dicht. :(

@Uni: Du wirst es lieben.. ;) Vergiss den Wetterbericht!
 
Hey P41n, das habe ich schon in der WM gesehen. :)
Sieht sehr gut aus für die Woche. Optimal!

War die Anreise denn problematisch? Du wolltest doch schon gegen 14Uhr dort sein.
Gibt es irgendwas auf dem Weg dorthin, auf das ich achten sollte? Viel Baustelle oder so?
 
Ist zwar offtopic, aber:

Wenn man über die A9 Richtung München bzw. A99 (Ostumfahrung München) fährt, ist im Bereich Kreuz Neufahrn 10 km Baustelle.
Da kann sich am Wochenende oder auch unter der Woche (besonders Montag Morgen) schon ein schöner Stau bzw. stockender Verkehr bilden. Das kann dann von der AS Pfaffenhofen bis zum Kreuz Neufahrn gehen.
Die Umgehungsstraßen (sofern man sie denn kennt), sind dann meistens auch überlaufen.
 
Hey P41n, das habe ich schon in der WM gesehen. :)
Sieht sehr gut aus für die Woche. Optimal!

War die Anreise denn problematisch? Du wolltest doch schon gegen 14Uhr dort sein.
Gibt es irgendwas auf dem Weg dorthin, auf das ich achten sollte? Viel Baustelle oder so?

Habe die letzten drei Tage richtig genossen und ordentlich Gas gegeben. Von Milka Line über X-Line bis zur Pro-Line oder auch den Hangman habe ich einiges gefahren. Und gestern ist mir dann auf der Pro-Line das Schaltwerk abgegangen. Die Verbindungsschraube am Schaltauge hat sich verabschiedet.. :(

Jedenfalls hat es gestern abend einen richtigen heftigen Schauer gegeben und heute früh regnete es ebenfalls. Mal schauen, was ich heute so machen werde. Vielleicht mal ein etwas ruhigerer Tag.. :D

Ach und die Anreise war schon unproblematisch. Es gab keinen Stau. Ich hatte die Entfernung nur etwas unterschätzt und bin erst gegen 7:30 losgefahren. Unterwegs dann noch ein oder zwei Pausen gemacht. Und naja.. Gegen 15:30 traf ich dann ein..
 
Meinem Kollegen hat sich das Schaltauge verabschiedet und am nächsten Tag ist dann der Hebel der SLX Bremse ordentlich kaputt gegangen. Wir haben uns zum frühzeitigen Aufbruch gen Heimat gemacht und ich sitze jetzt schon wieder @ Home.

Die Milka Line bin ich dauerhaft gefahren, die Blue Line nicht so häufig. X und Pro habe ich ausgelassen, das ist noch über dem was ich sonst fahre und ich wollte im Urlaub nichts unnötig riskieren. Schade sind halt die vielen Bremswellen jetzt am Ende der Saison. Ansonsten wars nen genialer Urlaub, nur die Stimmung meines Kollegen wurde halt jeden Tag schlechter ^^
 
Meinem Kollegen hat sich das Schaltauge verabschiedet und am nächsten Tag ist dann der Hebel der SLX Bremse ordentlich kaputt gegangen. Wir haben uns zum frühzeitigen Aufbruch gen Heimat gemacht und ich sitze jetzt schon wieder @ Home.

Oh verdammt.. Das ist natürlich echt Mist. Habt ihr keine Reparatur gewagt? Wenn ihr euch gemeldet hättet, hätte man sicher was machen können. In meinem Hotel gibts nen Bike-Service und Waldcrosser samt Kollegen haben auch Werkzeug und E-Teile dabei. Außerdem gibts jeweils in Saalbach und Hinterglemm direkt am Sessellift einen Bike-Shop. Natürlich wäre es nicht umsonst gewesen. Aber immerhin besser, als den Urlaub abzubrechen. Zumal ihr mit Sicherheit auch reserviert hattet. Das Geld bekommt ihr doch nicht mehr zurück, oder etwa doch?

Ich habe dank des Services in meinem Hotel mein Schaltwerk wieder mit einer Ersatzschraube montieren können. Für die letzten beiden Tage reicht es. Zu Hause bestelle ich mir dann die Originalschraube und dann gehts wieder. Nächstes Mal werde ich definitiv auch einige E-Teile mehr mitnehmen. :)


Die Milka Line bin ich dauerhaft gefahren, die Blue Line nicht so häufig. X und Pro habe ich ausgelassen, das ist noch über dem was ich sonst fahre und ich wollte im Urlaub nichts unnötig riskieren. Schade sind halt die vielen Bremswellen jetzt am Ende der Saison. Ansonsten wars nen genialer Urlaub, nur die Stimmung meines Kollegen wurde halt jeden Tag schlechter ^^

Du wirst es nicht glauben. Ich wollte zuerst auch die Blue-Line fahren. Dann meinte Waldcrosser, ich solle die Pro-Line fahren, da diese Line nicht so zerfahren sei. Die Blue fährt jeder.. Durch die ganzen Bremsmannöver ist die Strecke total zerfahren. Wie Du auch schon bei der Milka Line bemerkt hast. Die Pro dagegen wird nicht so intensiv genutzt und lässt sich dadurch flüssiger und einfacher fahren. Sämtliche kniffligen Stellen kannste auch umfahren. Musst also nirgendwo droppen, wenn Du nicht willst..

Sooo.. Da die Sache mit den SMS hier im Össi-Land nicht so funktioniert, schreibe ich einfach mal hier nieder, wo ich heute unterwegs sein werde. Zuerst gehts mit dem Schattberg Xpress aufn Schattberg. Dann gehts den Hacklbergtrail hinunter nach Hinterglemm. Dann wieder mit der Bahn auf den Reiterkogel, um die Pro-Line zu befahren. Wenn ich dann noch Lust habe, vielleicht noch auf den Zwölferkogel. Ich bin an einem blau-gelben Cube Hanzz Pro und an einem weiß-schwarzen langärmeligen Fox-Trikot erkennbar. Wer mich erkennt, kann sich mir gerne anschließen. :)
 
Doch, haben versucht das reparieren zu lassen, aber der Sitz des Sprengringes ist komplett .. zersprengt *G* Ich weiss nicht wie er das hinbekommen hat. Er bekommt jetzt einen neuen Hebel zugeschickt. Er hatte nach der Aktion Angst gehabt sich nochmal auf nen Bike zu setzen und er hat die letzte Nacht übernommen, die günstiger war, als ein Leihbike. Seine Stimmung wurd halt auch immer schlechter und das schlug sich irgendwann auch auf meine Stimmung nieder. Ich bin den kompletten Mittwoch durch dann nur noch alleine gefahren und mir wurds immer langweiliger.

Die Blue Line ist echt in einem bösen Zustand. Wär ich doch echt auch nur mal die Pro Line gefahren.

Ich hatte in dem Urlaub super viel Spaß gehabt, hab meine Skills verbessern können und nen super geiles Wetter hatten wir (bis auf Donnerstag) ebenfalls. Hätte nicht besser laufen können. :)
 
Hey,

wie ist denn die Wetterlage zur Zeit? Wollte nächste Woche Mittwoch mit meiner Freundin anreisen und 7 Tage lang biken und mit ihr wandern. Für 7 Tage kann man schlecht ne Vorhersage treffen - aber vielleicht können ja die Locals mal nen Statement abgeben, was sie denken, wie sich das Wetter entwickeln kann und ob es sich lohnt oder es mittlerweile zu spät ist!?

Um sie bei Laune zu halten und dass sie nen Zeitvertreib hat wenn ich bike, würd mich mal intressieren, was es so an Wellnessmöglichkeiten gibt, wo sie hin kann oder ob ihr andere Tips habt?

Gruß
Martin
 
Ist angeblich eine gute Zeit, da das Wetter stabiler wird. Kurze heftigere Regenschauer, dafür aber lange Sonnenschein. War zumindest das, was uns für September gesagt wurde.

Das Wetter ist dort gerade absolut perfekt. 20 - 24°C im Tal und 16 - 20°C auf den Bergen tagsüber.
 
Ach? Das klingt ja wunderbar. Ich hab schon mit dem schlimmsten gerechnet, als ich das mit dem Wintereinbruch gelesen habe.

Wäre noch die "was gibts´'s für die bessere Hälfte" und Wellnessfrage zu klären. Damit ich hab mich die letzten male dort nicht beschäftigt :)
 
Also in Saalbach gibt es ein Freibad in dem wohl auch eine Sauna sein soll. Ansonsten sind in Hinterglemm diverse Wellnesstempel, die ihre Pforten bestimmt auch für "Fremde" öffnen. Gibt's bei euch im Hotel nix?
 
Ja, Freibad kenne ich von den letzten malen - nehm ja auf alle Fälle unterkunft mit Jokercard. Da wir beide Studenten sind, wirds wohl auch kein Wellnesshotel werden. Für mich ist es ja selbst bei 30€ incl. Frühstück schon billig durch die Jokercard - ihr bringt sie halt nicht unbedingt viel.

Dann hoffe ich mal, dass es 24°C werden und sie Baden kann :-D
 
Guckt mal im Hotel Conrad oder bei nem anderen Bike'n'Soul Hotel. Die haben eigentlich immer gut Wellnesszeug dabei. Conrad war ich vor 4 wochen und kann es nur empfehlen. Da kann sie sich massieren lassen und so Krams. Der SPA-Bereich is aber glaub ich immer erst abends offen :-/
 
Sagt mal ist es evtl. günstiger bei den Pensionen Privat anzufragen, anstatt das ganze über die saalbach.com Site zubuchen?

Wollte grad mal schauen und buchen, aber eigentlich sollte man ja Montag immer noch was bekommen - soviel ist ja nicht los?!
 
Man sollte halt auf das Angebot der Joker-Card achten...und unter der Woche findet man bestimmt was.
War vor drei Wochen in einer Pension kurz vor Saalbach (bei den ersten Häuser!) nett, einfach und günstig...
22 eus incl. Joker-Card
 
Zurück
Oben Unten