Singletrails, Freeride Strecken in Saalbach/Hinterglemm

Ich würde vinschgau machen. Reschenpass wäre auch gut, aber wahrscheinlich haben da die Lifte auch schon zu.

Oder nach Finale Ligure. Aber das ist echt noch ein Stückerl weiter
 
zu deiner ersten Frage:

wennst den hacklberg-trail fahren willst, der im prinzip vom schattberg-westgipfel beginnt, dann musst du ganz rauf (wie du schon vermutet/erwähnt hast).

dazu würd ich aber den radweg/schotterstrasse neben dem fluss nach jausern nehmen (richtung saalfelden neben dem fluss/autostrasse). dann fährst eine schotterstrasse recht in einer bergschneisse rein zur rammeralm. bis dahin gehts flott, da du nur wenige höhenmeter gemacht hast.

von dort gehts dann rechts rauf über eine wesentlich steilere serpentinen-schotterstrasse zur limbergalm. an der fährst du vorbei (westwärts) und fährst den schotterweg weiter. die führt richtung westgipfel.

bei einer kreuzung fast am plateau kannst dich entscheiden:

- rechts kommst dann zwischen ost- und westgipfel raus. von dort kannst entweder in die x-line einsteigen oder links die sehr steile schotterstrasse weiter rauf fahren zum westgipfel.

- links fährst du um den westgipfel herum und kommst auch zum einstieg des hacklberg-trail.

mit der klassischen, sehr einfachen gehalten radkarte von deiner unterkunft solltest du dich ausreichend orientieren können und auch den hacklberg-trail finden:).

Wieviel km sind das ungefähr bis hoch?

Grüße Matze
 

Da hast du aber einen alten Beitrag ausgegraben :eek:. Aber zum Glück stehen die Berge jetzt noch wie 2012. Kilometer zähl ich nicht beim Mountainbiken, es sind die Höhenmeter die in die Beine gehen. Und davon sind es etwa 1000 hm. Hab sie etwas mühsam in Erinnerung, bin aber seit damals nicht mehr hochpedaliert. Es gibt ja Gondeln, die einen nach oben bringen ;):D
 
ist von euch schon jemand den neuen antinius trail in leogang gefahren?
hab mir gerade ein video angesehen, ist der in realität auch so langweilig?
 
ist von euch schon jemand den neuen antinius trail in leogang gefahren?
hab mir gerade ein video angesehen, ist der in realität auch so langweilig?

Die Frage ist zwar schon älter aber: ja, den Antonius bin ich neulich gefahren.
Und ja, der ist tatsächlich nicht sonderlich spektakulär, aber man muss eigentlich dennoch durchgängig (einigermaßen) konzentriert bleiben, weil der relativ schmal ist. An manchen Stellen musst eben konsequent und flink über die Wurzeln (zumindest im Nassen), weil idR nicht viel Spielraum zum abrutschen ist.
Ist aber in Kombination mit dem unteren Stück der Steinberg line (welches meiner Meinung nach auch das interessanter ist) ganz nett zu fahren.

A propos Steinberg line: wir sind die 1 mal von der Mittelstation gefahren- also wenn man Kurven (und nur Kurven) mag, dann mag das vielleicht Spaß machen, aber ich hab mich ständig dabei erwischt, wie mir die Monotonie heimlich die Konzentration gestohlen hat. Gibt aber auch welche, die finden das geil ... :)
 
ist von euch schon jemand den neuen antinius trail in leogang gefahren?
hab mir gerade ein video angesehen, ist der in realität auch so langweilig?

Ist die Frage was man als langweilig definiert.
Sprünge hat der keine, aber wie clemsi schreibt muss man schon bissl aufpassen sonst gehts abwärts.
Ich find ihn gut da ich nicht so die Park-Rat bin sondern eher "natürlich" anmutende Trails mag.

Steinbergline teil ich auch clemsis Meinung, bin die von ganz oben gefahren, gefühlt 1.Mio anlieger wird auf die Dauer wenn man ihn in einem Stück runter brennt schon bissl fad. Aber hey, eigentlich alles jammern auf hohem Niveau ;)
 
Ist die Frage was man als langweilig definiert.
Sprünge hat der keine, aber wie clemsi schreibt muss man schon bissl aufpassen sonst gehts abwärts.
Ich find ihn gut da ich nicht so die Park-Rat bin sondern eher "natürlich" anmutende Trails mag.

obs ein technischer (black diamond oder double black diamond) ist, denn er wurde als technischer trail für sehr fortgeschrittene fahrer verkauft.
 
obs ein technischer (black diamond oder double black diamond) ist, denn er wurde als technischer trail für sehr fortgeschrittene fahrer verkauft.

ne ne, das is damit die Touris sagen können se sind mal nen schweren gefahren :lol:
Da sind keinerlei Gaps oder hohe Drops oder so drin. Gibt paar flutschige Wurzeln ( off camber ) da muss man halt aufpassen das man nicht links ins leere abtaucht. Ansonsten ist der nicht so schwer. Aber für Anfänger auch nix vielleicht daher die Deklarierung.

Da find ich den Forsthoftrail schon schwieriger !
 
naja, ich denke probieren geht über studieren :)
heuer wird sich das bei mir leider nicht mehr ausgehen, aber nächstes jahr bestimmt.
sind forsthoftrail und antonius auch mit dem dh befahrbar oder eher mit enduro?
 
sind forsthoftrail und antonius auch mit dem dh befahrbar oder eher mit enduro?
Geht beides, etwas lustiger iss wohl mitm Enduro.

Der Forsthoftrail ist in der Panoramakarte übrigens fälschlicherweise als S1 gekennzeichnet. Der geht eher Richtung S3.
Also lieber nicht mit der Freundin befahren, wenn sie zuvor geradehalt am Schwarzleo-Trail (tatsächlich S1, aber teilw. schmal und engere Kurven) ein bissl Fahrfreude hatte. ;)
 
Zurück
Oben Unten