Singlespeed Galerie - Teil 1

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Aber gerade die alten Shimano-Spanner haben doch richtig Kraft wenn man sie anknallt.
 
Hab ihn richtig angeknallt und auf der linken Seite noch mit ner U-Scheibe gearbeitet da der Hinterbau selbst für 130mm zu sehr geweitet war. Getraut hab ich dem ganzen auch nicht so richtig bis ich mich bei der gestrigen Tour mit über 60 auf nem langen Bergabstück in die Kurve gelegt hab und es danach noch einige Rumpelpisten überstehen musste. In der schnellen Kurve hab ich auch den langen Radstand gemerkt. Musste ordentlich ausholen.
 
Na ja, bei mir hält irgendwie kein schnellspanner........hehehehe, deswegen hab ich mittlerweile schraubachsen.
Die kann man richtig anballern......
 
"Die zwei Achsbohrungen sorgen für einen großen Verstellbereich. Außerdem ist ein Adapter im Lieferumfang enthalten, der den Tuggnut, neben 10mm Achsdurchmesser auch kompatibel mit 6mm Schnellspannachsen macht."
Quelle
 
ist das der kettenspanner von surly? sieht gar nicht soo wuchtig aus, wollte mir den ans fat bike bauen aber auf bildern wirkt der immer so riesig
 
So'n Gatesantrieb find ich ja auch sehr,sehr lecker!
Geht der Nicolai da na der Stelle zwischen Sitz- und Kettenstrebe zu öffnen?
Man (zumindest ich ) kann' nicht richtig erkennen!
 
Der Rahmen speziell ist der erste der Serie (Prototyp) FMXTB geht noch an den Ausfallenden zu öffnen. Die aktuellen haben eine Öffnung an der rechten Sitzstrebe. Ich kann der Gates-Antrieb nur weiterempfehlen. Knackige Kraftübertragung und null Geräusch.
 


Die Idee, den Lenker so zu verbauen, ist nicht von mir. Mangels Material noch nicht geändert.
 

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..gerade im Netz gefunden!
...zwar irgendwie auch komisch, aber man guckt trotzdem hin, also mir gefällts, zumindest auf dem 2.Blick !

 
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