Sigma Rox 8.0 & 9.0

Ich habe etwas Probleme den TF-Sensor zu verbauen.
Zwischen Strebe und Kurbel ist bei mir nicht viel Platz.
Wie habt Ihr das gelöst? Den Magnet oben auf die Kurbel, oder was bleibt mir sonst noch?


Bei meinen Fotos kannst auch noch ne möglichkeit anschauen wie man den TF Sensor verbauen kann. Hab bisher keine Probleme damit.
 
Vergleich:

Rox 9.0 gegen BC 2006 MHR

DSC01435k.JPG
 
Hab ich dich Ausgelacht? Nein. Also bitte ich auch darum, MEINE Meinung zu Respektieren.

Wie gesagt, geschmäcker sind Verschieden.

So ein Ei wie es der Polar ist würd ich mir auch nie ans Bike bauen ...
 
Jetzt kommt Leute, der Sigma sieht doch schön schlicht und "Ernst" aus, was soll ich mit so nem bunten Ei am Bike.
Wichtig ist die Funktion, die steht über allem und da haberts wohl eher als am Aussehen.
 
Es ist doch vollkommen egal wie ein Tacho ausschaut, wichtig ist doch, dass er die zum Training wichtigen Daten anzeigt (und das auch neben Bahngleisen).
Aber beim lesen dieses Threads vermute ich eher, dass die meisten sich den Rox nur gekauft haben, weil sie so gerne sich verändernde Zahlen beim biken anschauen. In der Eisdiele ist es natürlich schon wichtig wie das Gerät aussieht.

Um effektiv trainieren zu können hat sich (denk ich) kaum einer hier den Rox gekauft!


P.S.: Außnahmen bestätigen die Regel^^
 
@Gottsfeld
Für ca. 200 EUR könnte ich mein Bike wohl besser pimpen, als durch ein 16 cm² großes, monochromes Display, welches sich von einem Laien nicht vom Discounter-Gerät für 8,99 Unterscheiden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sieht der Polar CS600 aus wie nen Tamagotchi .. :D
Zitatklauer ^^
"schlicht" und "edel" triffts eher.

aber wie du schon gesagt hast, das ist geschmacksache :daumen:
*Hust* BackblechmitPlexiglasfensterverteidiger ;)
Hab ich dich Ausgelacht? Nein. Also bitte ich auch darum, MEINE Meinung zu Respektieren.

Wie gesagt, geschmäcker sind Verschieden.

So ein Ei wie es der Polar ist würd ich mir auch nie ans Bike bauen ...
Individuelles Design würd ich das eher nennen. Eckig kann ja jeder :)
 
Die schreiben in der Anleitung was von Strecke+ und Strecke-. Dadurch ist laut Sigma "Intervalltraining und Training nach Roadbook" möglich (Was ist ein Roadbook und wo bekomme ich es her?). Was kann ich darunter verstehen, bzw wie soll das funktionieren?

Ich kann die Strecke+ und Strecke- im Rox manuell ändern. Ich überlege, dass ich dieses Intervalltraining im Winter auf der Rolle nutzen kann. Allerdings hab ich keinen Plan, was ich da einstellen soll!? In der Anleitung finde ich nichts dazu. Hat jemand ne Idee?
 
Dafür sieht der Polar CS600 aus wie nen Tamagotchi .. :D

Der CS600 kostet zwar aktuell noch ca. 50 Euro mehr als der Sigma (jeweils aktuell güstigste Preise) allerdings halte ich den CS600 für deutlich ausgereifter.
Der Brustgurt von Polar ist Weltklasse, die Funkübertragung ist absolut störungsfrei, der Abstand Sender - Tacho spielt keine Rolle (funktioniert locker bei einem Abstand von mehreren Metern) ...
Mit Sigma-Tachos hatte ich immer schon so meine Problemchen, sogar die kabelgebundenen Versionen sind sehr oft ausgefallen. Und wenn man mitkriegt, was sich Sigma mit dem Vorgänger des Rox geleistet hat ...

Gruß
 
Dann muss man aber auch dazu sagen das beim Polar der Brustgurt zum Preis von 35-40.- eingeschickt werden muss falls die Batterie leer ist.Ist halt leider die unschöne Seite an den ansonsten guten Polar Geräten.Werde heute meine erste grössere Tour mit dem Rox 9.0 machen.Bin mal gespannt.Braucht man zwingend Elektrodengel?
 
Dann muss man aber auch dazu sagen das beim Polar der Brustgurt zum Preis von 35-40.- eingeschickt werden muss falls die Batterie leer ist

bis Du Dir da sicher? Ich meine nämlich, dass bei den neueren Polars die Batterie am Brustgurt selbst gewechselt werden kann. Ist jedenfalls bei meinem F11 so (wenn es auch "nur" ein schnöderer Pulsmesser ist)
 
Dann muss man aber auch dazu sagen das beim Polar der Brustgurt zum Preis von 35-40.- eingeschickt werden muss falls die Batterie leer ist.Ist halt leider die unschöne Seite an den ansonsten guten Polar Geräten.Werde heute meine erste grössere Tour mit dem Rox 9.0 machen.Bin mal gespannt.Braucht man zwingend Elektrodengel?

Kann man selbst wechseln, es werden entsprechende Sets von Polar angeboten.
Gel brauchst du nicht, Spucke reicht in den meisten Fällen ;)
 
Zurück
Oben Unten