Sigma Rox 8.0 & 9.0

Ist zur Zeit etwas schwer zu bekommen.

Bei mir hatte der Händler zum Glück 30 min. vorher einen reinbekommen.
War ein großer Zufall und hab den auch gleich mitgenommen...

Tipps hab ich leider auch keine für dich. :ka:
 
??? Gibt es da neue Infos, von denen ich nichts weiß oder ist das eine trotzige Antwort, weil du große Probleme mit deinem hast?
 
??? Gibt es da neue Infos, von denen ich nichts weiß oder ist das eine trotzige Antwort, weil du große Probleme mit deinem hast?

Info´s siehe #274

wobei es die Dockingstation jetzt tut....
war ja auch mein Wunsch nur diese einzuschicken, aber nein, ich sollte alles kpl. zurückschicken, d.h. alles vom Bike abzwacken und pulen.

Naja, mal sehen was der Service morgen dazu meint.

Bin mal gespannt....
 
Ich verfolge den ganzen fred hier und kenne dein Problem und was du für ein Pech hattest. Die "Info"-Frage, war aber auf ein Nachfolgermodell bezogen oder eine Erweiterung. Wäre ja nix Neues, dass soetwas nach einer Zeit rauskommst ohne das man es weiß.

Also, dann bin ich mal gespannt. Du wirst es hier ja sicherlich posten.

Viel Erfolg
 
Naja, mal sehen was der Service morgen dazu meint.

Bin mal gespannt....

Der verkratzte Rox ist wieder auf dem Weg zum (hoffentlichen Austausch). Auch ein Befestigungsmaterial-Set wollen die schicken.

@T8Force:
Allein die Typenbezeichnung ROX 9.0 legt doch eigentlich nahe das der ROX update/upgrade-fähig sein KÖNNTE. Und es irgendwann eine Firmware gibt die aus ihm ein x.01 oder x.1 usw. macht.
Ich will hier aber keine Gerüchte in die Welt setzen, denn updatefähig soll er wohl nicht sein....:heul:
 
Folgendes tritt immer mal wieder auf.
Angenommen ich bekomme einen Puls von 150 angezeigt, der Brustgurt sitzt richtig und ich fahre konstant eine Steigung.
Die Anzeige schwankt innerhalb 2-3 Sekunden um 10Schläge + dann wieder runter auf 150.
Kann da eine Fehlfunktion durch das Funksignal sein oder springt mein Herz wirklich so arg in der kurzen Zeit hoch und runter??
Die Hersteller schreiben ja alle EGK-genau, das heißt für mich aber dann keine solchen Sprünge.Oder liegt es an der digital codierten Überragung des Funksignals??
Mache mir nämlich Sorgen, wenns wirklich die Pumpe sein sollte.
Danke für Hinweise, oder gar selbe Schilderungen bei anderen Sigma Rox 9.0 Benutzern.

Hallo Andy

Hab mir den Rox 9.o gestern gekauft, gleich ne Tour gemacht und da hatte ich das gleiche Porblem wie Du beschrieben hattest. War heut wieder auf dem Bike und musste feststellen, das mein Puls auch relativ hoch ist. Strecken die ich mit meinem Polar M 52 bei max. 175 lag, habe ich jetzt 185. Überlege jetzt sogar meinen M 52 wieder anzubauen, müsste dann aber mit zwei Brustgurten fahren:heul:
An der Pumpe kann es aber auch nicht liegen, war vor ca. 3 Woche beim Doc und hab mich mal wieder checken lassen, war alles OK:D.
Was ist bei Dir so rausgekommen in der letzten Zeit:confused:?
 
dat halt ich jetzt aba mal fürn gerücht ...

ausserdem: wer bei zeg kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen xD

Erstens gibts keinen 9.01.Wat soll der Quatsch,wer beim ZEG Händler kauft dem ist nicht mehr zu helfen.Wessen Geistes Kind bis du denn.Wo man die Ware bekommt ist doch Sch....egal.Tolle Einstellung Kiddie.:lol:
 
Naja das ist halt meine Meinung & Erfahrung.

"Kiddie" ... lol ... Hast du's so nötig, hier persönlich beleidigend zu werden? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
so ... mein ROX9.0 ist endlich auch da :)

199€ beim Händler, nicht online :D

DSC01411.JPG


und am Bike:
DSC01416.JPG
 
Meiner ist heute auch gekommen, nicht vom Händler, sondern online für 199,- incl. Versand :D

Nach einer winzigen Proberunde, bin ich enttäuscht:

- optisch kein Reisser, war mir aber vorher klar.
- die Knöpfe. Mein Klicks wurden oft nicht registriert und ich mußte nachklicken.
- der Höhenmesser. Ich habe heute mittag hier auf diesem Stuhl 145m als Höhe eingegeben und nun nach einer 2 km Flachrunde und ein paar Stunden Standby zeigt mir das Teil 160m an, ohne daß sich das Wetter merkbar verändert hat.
- Herzfrequenz zeigt er nur an, wenn am Rad eingeklinkt. Hätte man sonst vielleicht auch außerhalb mal verwenden können.
- Von der Anzeige mit den vielen Werten, hätte ich mir mehr Flexibilität erhofft. Ich glaube 4 von 6 Werten sind zwingend vorgegeben.
- Beim Fahren kamen hier und da mal Biepser, ohne daß ich gedrückt hatte und sonst einen Grund erkennen konnte. Weiß jemand was das sein könnte?
- Bei der kleinen Proberunde hatte ich 2133 für meine 2.25 Nobby Nics angegeben. Am Ende war der gefahrene Weg 20% länger als von meinem GPS-Gerät angezeigt

Wenn es starke Alternativen gäbe, würde ich das Teil noch heute zurückschicken.
Aber bei VDO finde ich die Auswertungssoftware nicht gut, und über die älteren Konkurenten hört man auch viel Klagen.
Mangels sich aufdrängender Alternativen schlafe ich nochmal ein paar Nächte drüber.

Mensch, für 400 DM hätte ich früher ein brauchbares Rad bekommen und heute kriegt man nicht mal so einen besseren Taschenrechner an dem man alles gut fände ;)

Ich würde mich über viele Kommentare zu jedem Punkt (bis auf 1 - zu subjektiv) freuen.
 
- der Höhenmesser. Ich habe heute mittag hier auf diesem Stuhl 145m als Höhe eingegeben und nun nach einer 2 km Flachrunde und ein paar Stunden Standby zeigt mir das Teil 160m an, ohne daß sich das Wetter merkbar verändert hat.
wetter muss sich nicht merklich verändern wenn sich der luftdruck ändert.

- Von der Anzeige mit den vielen Werten, hätte ich mir mehr Flexibilität erhofft. Ich glaube 4 von 6 Werten sind zwingend vorgegeben.
kann ich so nicht nachvollziehen. lediglich geschwindkeit in der mitte ist FEST, alles andere kann man doch umstellen?

- Beim Fahren kamen hier und da mal Biepser, ohne daß ich gedrückt hatte und sonst einen Grund erkennen konnte. Weiß jemand was das sein könnte?
hf-zonen-alarm. kann man abstellen.

- Bei der kleinen Proberunde hatte ich 2133 für meine 2.25 Nobby Nics angegeben. Am Ende war der gefahrene Weg 20% länger als von meinem GPS-Gerät angezeigt
habe bei meinen nobbys 2110 gemessen. 20mm weniger als bei dir -> könnte schon den unterschied machen. immer gilt: einfach messen!
 
wetter muss sich nicht merklich verändern wenn sich der luftdruck ändert.
OK, ich habe keine Ahnung von sowas, sind dann 10%-Sprünge und mehr akzeptabel?

kann ich so nicht nachvollziehen. lediglich geschwindkeit in der mitte ist FEST, alles andere kann man doch umstellen?

hm, aus der Anleitung, Seite 9, oben, sinngemäß:
"hier können bis zu 4 aktuelle Werte angezeigt werden: Höhe, Steigung, Puls und TF"


hf-zonen-alarm. kann man abstellen.
OK, Danke!

habe bei meinen nobbys 2110 gemessen. 20mm weniger als bei dir -> könnte schon den unterschied machen. immer gilt: einfach messen!

yo, werde ich morgen früh gleich machen. Wobei 20mm sind < 1% Unterschied, aber trotzdem, ich messe morgen.
 
Was ist bei Dir so rausgekommen in der letzten Zeit

:o Ich fahre gerade ohne Brustgurt----irgendwie starre ich da nur noch drauf und hör in mich rein...da bin ich völlig abgelengt vom Geschehen, um was es ja eigentlich geht beim biken.
Überlege sowieso ob ich den Rox wieder verkaufe.
Mal sehen wer mir was bietet (pm)
 
Ich habe etwas Probleme den TF-Sensor zu verbauen.
Zwischen Strebe und Kurbel ist bei mir nicht viel Platz.
Wie habt Ihr das gelöst? Den Magnet oben auf die Kurbel, oder was bleibt mir sonst noch?

Ich habe hier mal die Teile draufgelegt:

 
Zurück
Oben Unten