.... "Service-Center" Koblenz

...der Lackschaden machte Sich gleich am Anfang bemerkbar, da man ja "leider" gleich sieht wenn das Rad Neu ist, wo eine Farbänderung vorliegt.
Super gebürstetes Alu, schimmert und scheint wunderbar. Die Arbeiten super durchgezogen durch den ganzen Rahmen, gute Arbeit.
Jedoch war an einer Heckstrebe eine rostfarbige Stelle im "Lack". Diese Stelle wurde geschliffen und überlackiert. Also die optik jetzt poliert und nicht mehr gebürstet, Fällt leider auf.

Ist ja gebürstet, so wollte ich es ja. Jetzt halt poliert und gläntzend nach der Bearbeitung durch den "freundlichen".
Ich fahre seit einem Jahr einen graulackierten Canyon-Rahmen...einfach fahren, dann sieht das Bike mit der Zeit hier und da sowieso gebürstet aus.
 
Die Sache mit der Werkstatt war bei mir auch, keiner mehr da...an einem Mittwoch!
Das find ich persönlich auch ein armes Bild das da abgegeben wird. Bei mir musste der Gabelschaft gekürzt werden, konnt mir aber keiner machen...
Ich find das geht so nicht, in der Werkstatt muss für den zahlenden Kunden einer sein der solche Kleinigkeiten erledigen kann und zwar bis der letzte Terminierte Kunde den Laden verlassen hat!
 
Nabend,

hatte vorhin ein längeres Telefonat mit Canyon. ( Woher hatten die plötzlich meine Nummer ? ? :confused::confused: )

Konnte die meisten Dinge klären und bekomme eine "kleine" Entschädigung ...:daumen:

Bin somit "fertig" mit den hier angesprochenen Themen.

Diskussionsrunde kann aus meiner Sicht geschlossen werden.

"Hals und Beinbruch" wie man so schön sagt..
 
Hi,

da ich am Montag die "Gelegenheit" hatte, aufgrund eines Schlags in nem Laufrad, die Werkstatt zu testen, kurz ein, zwei Sätze dazu:

Werkstatt (Reparatur und Zusammenbau) sowie der Showroom sind getrennt, daher kann ich mir schon vorstellen, daß der Showroom erstmal von Verkäufern besetzt ist. Sind ja nicht alle Canyoneers als Zweiradmechaniker Fachrichtung Fahrradtechnik eingestellt.

Hab mein Nerve seit rund einem Monat und im Verlauf der letzten Tour hat sich nach - meiner Meinung nach nicht außerordentlicher Beanspruchung ein Höhenschlag eingestellt. Also Mail an Canyon, ein Tag später Rückruf. Ich soll die Laufräder vorbeibringen, sie würden sich das anschauen und ggfs. nachzentrieren. Mußte keinen extra Termin machen, da sie meinten, das ließe sich zwischendrin mal schnell machen. Also Laufräder abgebaut, am Montag morgen zu Canyon in die Werkstatt und die Räder abgegeben. Viertelstunde gewartet, weil grad viel los war. Trotzdem freundlich. War pünktlich um 9 zur "Eröffnung".

Abends nach der Arbeit wieder hin zur Abholung. Der Mitarbeiter (ein anderer dieses Mal, trotzdem nett) hat mir erklärt, daß die Räder nochmal nachjustiert wurden und die Schläge jetzt raus sind. Desweiteren hat er mir noch ein paar Tipps hinsichtlich des Walkens des Reifens bei der Montage etc. gegeben, um Nebeneffekte hier zu minimieren oder ganz zu vermeiden. Hatte die Laufräder - in Absprache mit Canyon - ohne Reifen und Schlauch abgegeben. Das Nachzentrieren der Laufräder wurde mir nicht berechnet, sondern auf Kulanz gemacht.

Kann alles in allem also nur ein positives Bild von der Werkstatt wiedergeben. Wird ja selten genug gemacht. Nen Bericht zur Übergabe habe ich im http://www.mtb-news.de/forum/t/nerve-al-nur27-5.682787/page-7 schon hinterlassen.

Hoffe, und bin mir aufgrund eigener Erfahrung sicher, daß Du letztlich ne Menge Spass mit dem Rad hast !

Gruß,
Olli
 
Zurück
Oben Unten