Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohh ja da ist dann auch Platz für meine Geschichte
Ich habe ein Torque Dropzone im Januar 2010 bestellt. Abgesehen davon dass der Rahmen nach einem MOnat schon gut Spiel hat bin ich auch absolut zufrieden mit dem Bike.
Angefangen hat es bei der Bestellung:
Da wohnhaft in Südafrika, habe ich ersteinmal in Koblenz bei Canyon angerufen und nachgefragt was es denn für Möglichkeiten gäbe das Rad hier runter zu bekommen. Am ende war es das effektivste, das Rad selbst abzuholen.
Mit einer Email sollte das Rad dann bestellt werden. Vorraussichtlicher Liefertermin: mitte April. War also noch genug Zeit.
Die Bestätigungsemail wurde gleich mehrfach an mich geschickt, seltsamerweise in englisch UND in deutsch. Warum auch immer.
Anfang April wollte ich dann den Termin ausmachen, an dem ich das Rad abholen kann. Da ich einen Flug buchen musste, wollte ich das etwas früher erledigen.
War aber nicht möglich, man konnte mir keinen festen Termin geben. Das kann erst 1Woche davor ausgemacht werden hieà es.
Nungut, mein FLug wurde teurer aber ich erhielt den Abholtermin in Koblenz eine Woche zuvor.
In Koblenz angekommen, musste ich erstmal feststellen dass das Rad und der Radkoffer zusammen 3kg mehr wiegen als mir angegeben und versichert wurde. Nun, das stellte ein Problem da: nämlich 150⬠für Ãbergepäck am Flughafen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auf das "Bike shuttle" verzichtet.
Dann wurde es richtig peinlich für Canyon: das Torque passte nicht in den Canyon-Koffer!
2 geschlagene Stunden werkelten die Mitarbeiter am Rad und Koffer herum bis es endlich verstaut war.
Am Flughafen musste das Bike nochmal beim Zoll vorgeführt werden. Als der Koffer wieder geschlossen werden sollte, wollten die Schlösser nicht mehr zugehen. Ein Schlüssel brach sogar ab. Der Grund: schlechte Qualität.
Also wurde alles kurzerhand mit einer Plastikfolie umwickelt.
Als es in Südafrika ausgepackt wurde, stellte ich erstmal fest dass das Schaltkabel unsauber im Schalthebel sitzt. Beim montieren wurde also auch noch schlecht gearbeitet.
Wirklich Schade und ziemlich nervenzerreiÃend das ganze!
Auf die Idee, aus Süd-Afrika sein Rad in deutschland zu bestellen. Und es persönlich abzuholen, muss man erst mal kommen. Bist wohl von Beruf Sohn eines reichen Vaters?
Auf die Idee, aus Süd-Afrika sein Rad in deutschland zu bestellen. Und es persönlich abzuholen, muss man erst mal kommen. Bist wohl von Beruf Sohn eines reichen Vaters?