Seen on trail: Torque FRX 2012

Letzlich entscheidet wohl die persönliche Erfahrung und der Wohlfühlfaktor

Greez

Das und was für trails du fähst. Ich hab ein Speedzone in L bei 1,82 Meter und ca. 87cm SH. Auf natürlicheren, verwinkelten engen trails ist das Ding zu schwerfällig. Auf breiten Bikepark trails mit Anliegern und so geht das bike ziemlich gut.
 
Das und was für trails du fähst. Ich hab ein Speedzone in L bei 1,82 Meter und ca. 87cm SH. Auf natürlicheren, verwinkelten engen trails ist das Ding zu schwerfällig. Auf breiten Bikepark trails mit Anliegern und so geht das bike ziemlich gut.

Und wie bist Du ansonsten zufrieden?

Eigentlich wollte ich nicht unbedingt eine Maschine nur zum prügeln, da ich ab und an auch mal bergauf fahre, daher auch das Rockzone
 
Bergauf geht das neue FRX sowieso recht gut für nen Gravity Bike!
Ich muss mein Flashzone auch erstmal nen paar Meter hoch treten, bis ich am Trail bin.
Und das geht in der Ausstattung mit Sicherheit nicht ansatzweise so gut wie das Rockzone. Solltest also keine Probleme haben.

Du musst ja auch nicht Prügeln.
Mit dem Torque kannste auch gut mal ne Runde chillen und dich etwas mehr auf die Landschaft konzentrieren und nebenbei nen sahniges Fahrwerk genießen.
 
Das und was für trails du fähst. Ich hab ein Speedzone in L bei 1,82 Meter und ca. 87cm SH. Auf natürlicheren, verwinkelten engen trails ist das Ding zu schwerfällig. Auf breiten Bikepark trails mit Anliegern und so geht das bike ziemlich gut.

Also ich fahre 203mm low und es geht auch in den verwinkelten Trails ganz gut. Man muss halt nur etwas aktiver fahren und nicht einfach nur den Lenker einschlagen...
 
Du musst ja auch nicht Prügeln.
Mit dem Torque kannste auch gut mal ne Runde chillen und dich etwas mehr auf die Landschaft konzentrieren und nebenbei nen sahniges Fahrwerk genießen.

Das klingt gut. :daumen:

Wahrscheinlich werde ich mich dann wohl etwas zügeln müssen :D

Dieses Jahr am Gardasee sah die Sache nämlich mehr nach langsam den Berg hoch und ganz schnell wieder den Berg runter aus. Ich möchte mich aber auch gerne fahrtechnisch mal verbessern und hoffe, dass mir das Material dabei hilft.
 
Juni ???
wir haben aber schon Juli ;)
dann fang mal an zu Killen :D

10 Tage????? Wo steht das denn? Ich bekomme meins voraussichtlich in KW 30 und, jetzt bitte aufgepasst.... Der Biker auf dessen Torque ich neulich rumschaukeln durfte hat seins im August bestellt(2011) und bekommen hat er es im Juni(2012). Okay, war auch ein 2012er Modell.
 
Und du glaubst jetzt, das wäre was besonderes? Ich hab mein Ende Oktober bestellt und Ende April bekommen...
 
dann stell halt den lenkwinkel um dann fluppt das frx auch saumäßig gut durch enge verwinkelte trails

fahre mit 185 high das wird wohl nicht das Problem sein. Und mit eng meine ich trails wo kein Platz für erwähnenswerter Schräglage ist. Das SX-TRAIL mit 160mm vorne das ich vorher hatte ging unterm Strich besser. Naja hinterher ist man immer schlauer.
 
Na ja, wenn ich richtig rechnen kann hattes Du dein Bike unter'm Strich nach einem halben Jahr, und er nach 10 Monaten. Ich finde das ist schon ein ziemlicher Unterschied.:cool:

Tja.
Ich glaube ich muss dir mal sagen, dass die 2012 räder erst ende oktober online waren und auch erst dann bestellt werden konnten!
Also der "kollege" den du da getroffen hast, hat tierischen bullshit geredet!
Ich habe meins am ersten tag bestellt, als es ging und das war im oktober, wenn mich nicht alles täuscht war das der 11.10.11
Habe die rechnung gerade nicht zur hand.
Bekommen habe ich es in kw12.
 
Also, selbst unter Berücksichtigung einer Bestellung im Oktober(vielleicht habe ich mich ja da auch nur verhört) ist eine Wartezeit bis Juni immer noch länger als eine bis April. Ich hoffe nur das die Angabe der Lieferzeit auf der Canyonseite halbwegs der Realität entspricht. Die Pedale und das TdF-Special sind jedenfalls schon mal nicht rechtzeitig verfügbar.
 
Hallo FRX-Fans!

Ich bin der Kumpel und vermute, dass wir simdiem getroffen haben, falls er aus Gummersbach kommt und ich das Konterfei richtig deute.

Soweit ich mich erinnere, hatte er im Oktober 2011 bestellt.

Beste Grüße


Kleiner Gag am Rande. Der Kumpel mit dem ich an dem Tag unterwgs war hatte vermutet, dass der von dir angeprochene "Kollege" Du seiest. Stellte sich aber als Falschannahme heraus ;)
 
Hallo FRX-Fans!

Ich bin der Kumpel und vermute, dass wir simdiem getroffen haben, falls er aus Gummersbach kommt und ich das Konterfei richtig deute.

Soweit ich mich erinnere, hatte er im Oktober 2011 bestellt.

Beste Grüße

Na, das wäre ja prima.

Um es mit den Worten von Col. Nathan Jessup zu sagen:"Da stehe ich jetzt ja als echtes *zensiert* da."
 
Gummersbach? Wo issn das? Also ich kanns nicht gewesen sein. Hab mich mit meinem FRX bisher nur in Heilbronn, Neckarsulm und Beerfelden blicken lassen ;)

Aber ihr könnt noch ein wenig weiterrätseln :lol::lol:

Hey aber ich warte seit knapp 2 Monaten auf meinen LRS, den ich zur Reklamation eingeschickt hatte!! DAS ist doch auch was :daumen: und ich finde, das kann man gut auf die 6 Monate noch draufschlagen :D
 
Gummersbach? Wo issn das? Also ich kanns nicht gewesen sein. Hab mich mit meinem FRX bisher nur in Heilbronn, Neckarsulm und Beerfelden blicken lassen ;)

Aber ihr könnt noch ein wenig weiterrätseln :lol::lol:

Hey aber ich warte seit knapp 2 Monaten auf meinen LRS, den ich zur Reklamation eingeschickt hatte!! DAS ist doch auch was :daumen: und ich finde, das kann man gut auf die 6 Monate noch draufschlagen :D

Hey Siemdiem, Du bist also der mit dem LRS!!

Gummersbach liegt ca. 45km östlich von Köln.
 
Wichtig ist, was auf der Rechnung steht!
Bei mir stand 9kw auf der homepage und auf der Rechnung 11kw.
Allerdings wird die Wartezeit so spät im Jahr für Canyon wohl besser zu errechnen sein, da ja nicht, wie bei uns, die Produktion erst anläuft.
 
Also, selbst unter Berücksichtigung einer Bestellung im Oktober(vielleicht habe ich mich ja da auch nur verhört) ist eine Wartezeit bis Juni immer noch länger als eine bis April.

Wundert mich immernoch, denn ich hab mein FRX (auch ein Rockzone in L) Anfang Februar bestellt und dann Anfang Mai abholen können.
Wer gleich zu Beginn bestellt hat sollte sein Bike also keinenfalls später bekommen.
 
Hi ibc,

mein Rockzone 7.0 ist vorgestern angekommen, was mir jetzt leider auffällt ist, das ich eventuell doch S anstelle von M hätte nehmen sollen?
heul.gif


Habe den sag eingestellt, wenn ich sitze kann ich mit Schuhen die Füße flach abstellen, aber bei wirklich durchgetreckten Beinen, ohne Schuhe komm ich mit den Fersen nicht auf den Boden, außer ich neige das Bike zur Seite. Auch wenn ich vor dem Sattel über dem Oberrohr stehe liege ich auf, zwar nicht voll, aber viel Platz ist da nicht dazwischen.

Meine Daten: +/- 0.5cm
Größe: 178
Schrittlänge 81
Schulterbreite: 42
Armlänge: 62
Torsolänge: 68

Was meint ihr? Zu groß? Und wenn ja, was tuen?
 
28, also höchstens noch rückwärts, hatte damals wegen der Größe auch hier nachgefragt und da ich selbst dachte das S vieleicht etwas gedrungen sein könnte, sagten hier auch einige User die genauso im Grenzbereich S/M liegen das sie auch zum M gegriffen haben.
 
Zurück
Oben Unten