Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

bezüglich SC Gabel hab ich dir ja geschrieben das es mir so gefällt ! bei mir gabs halt einige die der Meinung waren das da eine DC reingehört ich jedenfalls bin mit meiner Zochhi SC Gabel sehr zufreiden ich fahre ja nicht nur DH mit dem ding deshalb bleibt meine SC Gabel auch drin ;)
Farblich passt eigentlich nur die Weiße KeFü und die Gabel nicht aber da hab ich ja bereits auch schon geschrieben das es funktionieren muss
SLX, XT hört sich gut an auch mal an eine Descendant gedacht ? Scharz würd halt besser passen mMn ;)
am besten wäre natürlich die ganzen blauen Parts gegen Schwarze zu tauschen aber das würd halt ins Geld gehen
ansonsten ist das ein TOP Radl mit den genannten änderungen was noch ansteht sowieso viel Spaß damit :i2:

ach ja, vergiss die Leitungen nicht ordentlich zu verlegen !! ;)

Ride On
 
ja. da ich eher mehfr freeride technisch unterwrgs bin is die SC viel geiler zum fahren
wegen der Kurbel an diehatte ich auch gedacht aba es gibt die Xt auch in schwarz?

bzw wegen farbe blau schwarz ich hätte die möglich keit den voltage fr 30 rahmen von 2013 zu bekpmmen der wäre blau schwarz, wäre farblich dann eigentlich passender oda sollte ich mir den grünnen lieber behalten?

und ja kabeln werden noch schön verlegt wobei hier eig nhr ein brenskabel ist da noch kein schaltseil verlegt ist!
 
die XT gibts auch in Schwarz ja !!
na behalt lieber dein Rahmen ;) und tausch die Blauen Parts von Zeit zu Zeit auf Schwarz um Lenker, Pedale Schwarz Wippe ist schnell über Lackiert Schwarze Griife und natürlich Schwatte KeFü dann passt auch die 66 wieder ins gesamt Bild ;)
aber das muss natürlich nicht unbedingt sein das ist immer noch dein Radl und eben auch dein eigenes Geschmack !!
 
Ja die sache ist die mit der Wippe das ich sie eigentlich extra blau eloxieren gelassen hab damit die farbe blau einwenig im Fahrad hervor sticht!
 
So, dann poste ich auch mal meins... Noch nicht ganz fertig, aber es ist schon mal ein Anfang ;D Derzeit bei 14,8 kilo, Die Dame muss aber noch mal n bisschen abnehmen :p
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nop, von scott gibts meines wissens nach nur die schrauben in gold, lila und schwarz... und das nur im Satz als Hinterbau reperatur kit kostet um die 200 Eier... also eher jemanden suchen, der eloxiert, kostet weniger
 
Bekommst du nur die schrauben nicht raus!
Links und recht mit dem im bus in entgegen gesetzter Richtung lösen
Den bolzen mit grossen imbus oder verlängerung einer grossen Ratsche aus treiben.
Aber ob acht das du denn bolzen nicht beschädigst.

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Man kann beide seiten öffnen der Bozen hat auf beiden seiten Gewinde

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@DerohneName : Ist neu gepulvert worden, nur das Gold der Wippe nervt mich noch etwas... bin am überlegen, ob man das nicht evtl Rot Eloxieren lässt, damit es zu den restlichen roten teilen passt.

Partliste, für alle, die es interessiert :

Scott Voltage FR (20 von 2010)
Marzocchi 66 RC3
Manitou Evolver ISX 6
Hope Tech M4
Industry Nine Naben / Speichen + Alexrims Supra 30 Felgen (und derzeit Fat-Albert Bereifung, die noch totgefahren wird)
XT Kurbel + 34er Carbocage Kettenblatt
E13 Kefü, mit abgeänderter Hauptplatte (gewichtsoptimiert)
X9 short Schaltwerk + X9 shifter
Answer Pro Taper (ungekürzt)
Truvativ Vorbau
Scott Sattel / Sattelstütze


Vorbau, Sattelstütze und Sattel müssen auf jeden fall noch weichen, bei anderen teilen bin ich mir noch nicht wirklich einig... Eventuell hat ja @evil_rider noch verbesserungsvorschläge :D (auch wenn ich auf die 12,7 kilo von seinem voltage so schnell nicht runter komme, ohne n haufen Asche in die Hand zu nehmen )


*cheers
 
Hey, fährt jemand CCDB Coil im Voltage und kann mir mal sein Setup verraten ?
Besten dank im voraus

hatte den mal im voltage. hab dazu woanders mal paar zeilen geschrieben

Biker und Bike:
fahrfertig und in bikepark-ausrüstung wiege ich 68-70 kg bei 1,76 m. mein scott voltage hat rahmengröße S. daher und auf grund des 35 mm vorbaus is mein körperschwerpunkt auch recht weit hinten durch die etwa 380 mm reach. aber passt eigentlich ganz gut, ich mags schön agil und handlich.

das voltage fahr ich mit 180 mm FW vorn und hinten. die kennlinie vom hinterbau ist schön progressiv bei kleinem übersetzungsverhältnis. der vector coil (ebenso wie die vorherigen dämpfer) wird mit 241 mm EBL gefahren.

vorherige Dämpfer:
vivid air R2C von 2012 in tune M/L. Jeweils von ganz offen: 2 klicks LSC, 3 Klicks LSR, HSR etwa zur hälfte zugedreht (da hatte ich keine klicks gemerkt), SAG 35 %, Luftdruck weiß ich nicht mehr, vergessen zu notieren. wurde gefahren mit den neuen 5-teiligen buchsen von fox

ccdb von '12 oder '13, 11 klicks LSC, 7 klicks LSR, 0,5 umdrehungen HSC, 1,5 umdrehungen HSR, SAG etwa 33 %, gefahren mit 250er CC feder (4 umdrehungen vospannung) und huber-buchsen und -gleitlager

momentanes Setup vom Vector HLR Coil:
vector hlr coil von '12, 6 klicks LSC, 7 klicks LSR, 2 klicks HSC, 180 PSI im AGB bei größtmöglichem luftkammervolumen, SAG etwa 30 %, gefahren mit 275er K9 Race-Feder (1 umdrehung vorspannung) und huber-buchsen und -gleitlager

erste "richtige" Abfahrten Setup-Findung
nach kurzen tests auf der straße und auf forstwegen (es lag ja bis vor kurzem noch kräftig schnee rum) stand am vergangenen sonntag der erste bikepark (osternohe) an. zum start wurde volgendes setup gewählt:
4 klicks LSC
8 klicks LSR
0 Klicks HSC (da hatte ich einfach auf die progressive Hinterbaukennlinie vertraut)
180 PSI im AGB und größtmögliches kammervolumen
30 % SAG mit 275er K9-Feder

es fiel schnell auf, dass nicht viel geändert werden musste. ansprechverhalten 1A und hohe schluckfreudigkeit, gute bodenhaftung in anliegern und über rumpligen passagen. der hinterbau reagiert sehr gut auf schnelle schläge. der dämpfer nahm mir aber etwas zu viel ernergie raus während absprüngen. die LSC wurde um weitere 2 klicks geschlossen. das war dann schon ein guter kompromiss (sensibilität bei kleinen schlägen versus wegtauchen im antritt und bei absprüngen). "spaßeshalber" wurde die LSC dann noch um weitere 2 klicks erhöht, worunter mir dann die sensibilität bei kleinen hindernissen doch zu stark litt. auf ebenen strecken mit vielen sprüngen aber sehr gut fahrbar. aber im bikepark mit vielen bremswellen wurde doch lieber wieder auf letztendlich 6 klicks LSC zurück gestellt.

bei einem sprung mit relativ flacher landung schrammte das hinterrad gerne mal am hintern ;) der hinterbau gab mir bei starken einschlägen noch etwas zu viel nach. also 2 Klicks HSC eingestellt und so gelassen.

beim alten bike (canyon torque mit vivid air) hatte ich immer ne recht schnelle zugstufe. zum testen hab ich die LSR mal um 2 klicks geöffnet. das schnippte mir dann allerings bei einigen sprüngen zu sehr. letztendlich hab ich dann 7 Klicks LSR gewählt und bin bei den kickenden sprüngen etwas aktiver abgesprungen und hab aufgepasst. hier werd ich vielleicht noch etwas anderes testen, mal probehalber etwas mehr zugstufe geben...

Vergleiche zu den vorherigen Dämpfern:
das voltage wurde vergangenen herbst mit dem vivid air aufgebaut, obwohl ich da schon wusste, dass ich wieder einen stahlfederdämpfer fahren werde. nur war ich noch unschlüssig, welchen ich nehmen werde. den vivid air hatte ich vom vorherigen rad noch behalten und da der tune passte, also machte ich damit einfach den anfang.

ich war den dämpfer gewohnt und die buchsen waren ganz frisch, das ansprechverhalten fühlte sich damals sehr gut an. im vergleich zum ccdb und vector coil hinkt der vivid air dennoch hinterher. anfangs fuhr ich ihn mit 30 % SAG aber da hatte er probleme mit schnellen schlägen. mit mehr SAG wurde das etwas besser, aber auch nicht so gut, wie bei den beiden anderen dämpfern. für einen luftdämpfer taugt der vivid air dennoch sehr gut und harmoniert mit dem voltage hinterbau sehr gut.

der ccdb folgte, weil ich den unbedingt mal testen wollte. im voltage kann ein dämpfer mit agb aber nur in einer stellung eingebaut werden, und zwar so, dass der agb nach unten zeigt und von der wippe verdeckt wird. das hat mich schon mal tierisch genervt. ich stell hin und wieder gern mal etwas um am dämpfer und beim ccdb ging das bei mir nur, indem der dämpfer ausgebaut wurde. das war auf dauer für mich nicht tragbar, auch wenn der dämpfer ausgezeichnete arbeit liefert. nach (sehr langwieriger) einstellung kam der dämpfer sehr gut klar im voltage. er flog wirklich nur wegen der schlechten erreichbarkeit der einstellungen raus (mag für manche wenig sinn machen, aber mir ists wichtig).

tja, und glück gehabt: der vector hlr coil erwies sich als ebenso tauglich und potent, wie mir hier im thread beschrieben wurde. er steht (meinem empfinden) dem ccdb in nichts nach und ist nebenbei gesagt auch noch um einiges billiger und spart etwas gewicht ;)
 
@x_FreiRider_x nönö, ist nicht der rahmen von evil, dann wäre die zugverlegung durch den Rahmen :) aber ja, schwarz wäre auch ne möglichkeit, aber dann wäre es vermutlich klüger, gleich auf die Tuningwippe umzusteigen ...
 
Schwarze Wippe mit einem Roten Streifen drauf würde sicher geil aussehen :)

Dachte mir schon , dass der Rahmen gepulvert ist... mache ich mit meinem Rahmen auch irgendwann!
 
roter streifen.. hmm.... da haste mich auf was gebracht... mal sehen, wenn s wetter besser ist, dann kann ich sowas mal machen ;) ist dann eher die Frage, wie viel klarlack ich brauchen werd, damit das ganze auch halbwegs hält und nicht gleich abgerieben ist
 
Hi, ich bin neu hier im Forum und hab mir letztens ein Voltage FR zugelegt doch ich habe leider keine Ahnung von den einzelnen Einstellmöglichkeiten des verbauten Dämpfers :( vielleicht könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen...
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Dämpfer: Manitou Swinger SFS X6
 

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Hat noch jemand ne andere Bezugsquelle der 12mm Maxle Ausfallenden + Steckachse? Die sind bei Bike - Alm leider ausverkauft und wissen nicht wann Scott wieder liefern kann :(
 

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