Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

@ red line


War das ein neu Rahmen !
Den du jetzt wider Defekt hast.

Ich war unzählige mal in wibe in Willi im Schwarzwald Harz ......
Ich bekomm meinen nicht kaputt!



U ryd
 
Tach! Ich machs mal kurz: Fährt jemand ne Rock Shox Maxle Rear (Hinten) im Vortage Fr? Sind die kompatibel? Wenn ja: ist das die 150 mm Ausführung?
Die Gewinde meiner Steckachse sind langsam hinüber…
@ red line: Mein Rahmen hatte noch nicht mal solche Rissen als es ausm Lift in Winterberg gefallen ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich gern :D Aber das Komplettset is monentan überall ausverkauft :( und laut Scott gibts nur nen unbestimmten Liefertermin. Glaub bei Bike-Alm gibts das mitm Gewinde auch einzeln.
 
Tach! Ich machs mal kurz: Fährt jemand ne Rock Shox Maxle Rear (Hinten) im Vortage Fr? Sind die kompatibel? Wenn ja: ist das die 150 mm Ausführung?
Die Gewinde meiner Steckachse sind langsam hinüber…
@ red line: Mein Rahmen hatte noch nicht mal solche Rissen als es ausm Lift in Winterberg gefallen ist :)

Ich hab ne ganz normale Sixpack Achse und die hebt super.
 
Shit happens...
bwoyco4o.png

ez48dgtf.jpg
lr8jc5pf.jpg

Gleich bei Scott Ersatz bestellt... Die 209.- sind Schweizer Franken und nicht Euronen!
mo72pb86.png
 
Konnte noch rechtzeitig über den Lenker abspringen, also nicht mal den Boden geküsst!

Leider ist das Bike aus diesem Winkel voll auf nen spitzen Stein geknallt :(
 
Ja war leider kein billiger "Sturz"... Allerdings bin ich auch froh dass es die Streben als Ersatzteil gibt und ich nicht gleich den ganzen Hinterbau ersetzen muss... Allerdings gibt es die Streben "nur" im Doppelpack also Links + Rechts! Wer also noch ne linke Strebe braucht kann sich melden...

Und wer weiss, vlt sind die Ersatzeile in DE ja auch günstiger...
 
links? hmm, ich bräuchte evtl eine, kommt auf den Preis an :P bei mir ist das Gewinde der unteren (hinteren) schraube im eimer...
 
sei froh dass dir nix passiert ist bei meinem letzten sturz hat mein bike nix abbekommen aber dafür hab ich halt sämtliche Trümmerbrüche von Fußzehen bis ins Sprunggelenk ist alles kaputt
 
Servus, hab heute mein Innenlager kaputt gemacht und wollte mal fragen,wie ich überhaupt die Kurbel (is noch die standard Ruktion Kurbel mit Howitzer Innenlager) abbekomme und das Innenlager ausbaue? Und was muss ich beim Kauf von nem neuen Innenlager denn alles beachten an Einbaumaßen?
 
Würd ich jetzt auch empfehlen^^ Hab mir gestern ne X0 und GXP Innenlager drangeschraubt. Wünsch dir viel Spaß beim Lagerausbau :D hab ne halbe Stunde gebraucht weil die Lagerschalen (noch die Orginalen) so knallefest und ohne Fett montiert wurden :mad:
 
Hallo Lase
hast du das nötige Werkzeug ? dann ist es einfach wenn nicht kriegst du die Kurbel schwer runter
du brauchst Kurbelabzieher den gegenhalter hast du sowas ? wenn ja, Kurbelschraube raus gegenhalter rein dann Kurbelabzieher drauf schrauben Kurbel abziehen
 
zu dem zeitpunkt wo ich die anzeige im bikemarkt erstellt habe war es auch der fall das der rahmen keinen riss hatte....
vor einer woche habe ich mir dann nochmal den rahmen genau angeschaut und den haarriss gefunden hab nur vergessen die anzeige aus dem bikemarkt zu löschen....
 
Zurück
Oben Unten