Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Das schwere ist vorne das Kit raus zubekommen, das musste ich richtig rausstemmen weil das so fest drinnen war.
Drinnen ist das Lager oder was ich immer dann über die Einkerbung für diesen MEtallring drübergegangen wegen des Rausstemmens- hab dann mit dem Hammer das halbwegs gleichweit wieder reingehaut- jetzt geht alles

Sicherungsring drückst du einfach mit nem Kugelschreiber etc. rein, das ist der einfachste Part :)
 
Mein Voltage im aktuellen Aufbau. Perfekt zum Bikeparkheizen und sogar für lokale Endurotouren nahezu optimal :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 10
Hey Leute,

ich hätte mal eine Frage bezüglich Steuersätze. Und zwar fahre ich im Moment mein Voltage fr mit einer Boxxer, sprich 1 1/8 Schaft mit 1.5 Reduziersteursatz auf 1 1/8. Nun habe ich mir zur Abwechslung und zum Trails heizen eine Fox 36 mit tapered Schaft besorgt. Kennt da jemand vielleicht einen Steuersatz mit verschiedenen Reduzierstücken, so das ich die Gabeln ohne großen Aufwand hin und her tauschen kann, weil für Bikepark ballerei würde ich gerne wieder ab und an auf die Boxxer zurück greifen. Glaube bei Cane Creek und manchen Sixpack Steuersätzen ist das möglich. Aber blicke bei der Menge von verschiedenen Maßen und Firmen nicht so richtig durch wenn ich ehrlich bin. Momentan habe ich einen FSA Orbit 1.5 reduziert auf 1 1/8 Semi integriert verbaut wenn ich mich nicht irre. Hoffe das war einigermaßen verständlich ausgedrückt :D
Schonmal danke im voraus an die community

Ride on

Marty
 
IMAG0157.jpg
IMAG0160.jpg
IMAG0154.jpg



Endlich fertig!

Gewicht: zirka 14.6

Leider noch keine Zeit zu fahren- bergauf komme ich aber auch damit sehr steile Stücke, die mit 3 Fach Schaltung sogar schwer sind... zumindest auf der Straße !
 

Anhänge

  • IMAG0157.jpg
    IMAG0157.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 22
  • IMAG0160.jpg
    IMAG0160.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMAG0154.jpg
    IMAG0154.jpg
    340,3 KB · Aufrufe: 22
Hätte da noch ein paar Fragen:

Bräuchte den Durchmesser der Sattelklemme. Ich hab noch ne Hope Klemme die im jetzigen Bike verbaut is mit 34,9mm (Sattelstütze hat 31,6mm) Das 2014er Voltage hat auch ne 31,6mm Stütze verbaut die sollte doch passen? Angaben zum Klemmenmaß hab ich leider nicht gefunden :confused:

Wäre vielleicht noch Jemand so nett und könnte die Bremsleitungen abmessen? Möcht gern meine Zee dranbauen aber weiß nicht ob die Leitungslänge reicht^^ sonst muss ich noch neue Leitungen mitbestellen :D Das Bike sollte Freitag oder Samstag da sein :D

Laufräder hab ich schon umgebaut^^ Hope is da echt klasse :daumen:
Hoffe die Adapter passen :D Vorne 20mm Für die MZ66 und hinten 12mm Steckachse.
 
Wunderbar :daumen:

Soll ich wenn ich den Gabelschaft kürze, überm Vorbau nochn Spacer 10-15mm lassen? Solang halt bis ich das passende Setup für mich gefunden hab.
 
Danke euch :daumen:

Nee hatte die Zee über 1 Jahr an nem AM (Leitungen leider gekürzt) Naja mal schauen ob se passt. Hab darmals schon vorausgedacht und gleich fürs nächste Bike die Teile ausgesucht^^

Werd überm Vorbau mal ein 15mm Spacer lassen.
1. Bin das Bike bisher nur einmal probegerollt und nie richtig gefahren. Hat sich aber sofort gut angefühlt :daumen:
2. Gabel is neu (MZ 66 evo Ti)
3. Absägen geht immer!
4. Habs eben bestellt :D (sofort versandfertig!)
5. Wenn ich Glück habe, isses Freitag da...und Freitag hab ich frei :D
 
hey leute,

hab mir jetzt auch ein Voltage fr30 geholt und bissi umgebaut. damit es für downhill geeignet ist.
jetzt ne frage: habt ihr irgendwelche Ideen oder schon mal was ausprobiert für ne schönen Unterrohrschutz??
will mir den rahmen nur ungern zerkratzen oder kaputt machen, was ja auch nicht wirklich ausbleibt, aber rein zur Vorbeugung;)

gruß
 
Beim nächsten Lohn werd ich was aus Carbon basteln das man mit Klett dranpappen kann ;) Dauert aber noch mindestens 4 Wochen...
Ergebniss wird natürlich hier gezeigt :)
 
Hab heut das Unterteil von einem Cane Creek 40er Steuersatz verbauen wollen. Mich ach und krach (und viel WD 40 :-D ) hab ich die Lagerschale ausschlagen können. Aber ich weiss absolut nicht, wie ich den Gabelkonus vom FSA Gravity 2 tapered vom Schaft runter bekommen soll. Tipps wie mit dem Messer bisserl reinhebeln klappen nicht, da der Konusring wirklich super bündig auf der Brücke aufliegt. Wie bekommen ich den ab?
 
Zurück
Oben Unten