Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

die Versicherung des Betreibers hat den Schaden übernommen, allerdings mit minimalem finanziellen Aufwand. Einfach die Standartausstattung als Neuwert angegeben, noch was abgezogen und fertig..der Bikeshop in Schladming hat detailiert alle Beschädigungen und alle verbauten/defekten Teile dokumentiert, war der Versicherung aber egal..
 
Hallo,

hab den Fred grad erst gesehen. Nach dem ich mit dem 2010er FR30 in S nicht ganz glücklich war (180cm / 85KG) habe ich dieses Jahr auf das FR20 in L gesetzt - das passt!.

Ich werde jetzt erstmal schauen wie lange ich für die ~90 Seiten des Freds hier brauche :)

LG,
Holger
 
schaut ma bitte auf meine pics(ich weiss nicht mehr wie man bilder einfügt) und schreibt ma was ich für des rad noch verlangen könnte???
wär nett ,spiel mit dem gedanken es zu verkaufen.
eure meinung würde mich interessieren
greetz phil
 
Zuletzt bearbeitet:
So - hallo nochmals,

ich habe jetzt Seite 1-11 und ab ca. Seite 60 bis zum Schluss gelesen und die SuFu genutzt, jetzt traue ich mich doch mal zu 3 Sachen fragen:

1) Hat jemand mal die original Parts gewogen oder nen Link zu den Einzelgewichten? Mich interessiert aktuell besonders der Laufradsatz mit den Scott-Naben und FR32 Felgen (gibt es nicht bei Alex?). Ich Würde gerne wissen wieviel Gewicht ich durch diese http://www.bike-components.de/produ...low-Disc-6-Loch-Laufradsatz-Modell-2011-.html sparen kann?

2) Wenn ich für die Domain RC Dual Crown ein Vorbau als Direct Mount möchte, passen die nach dem Boxxer-Standard, korrekt?

3) Ich möchte auch so einen 200mm Umlenkhebel haben. Im Fred sah das so nach einmaliger Aktion aus? Hat jemand einen übrig oder kann man die doch noch neu bekommen?

LG,
Holger
 
also auf dem ersten blick hast du ja auch echt gute teile verbaut..
jedenfalls da wo´s drauf ankommt!!
naja außer schaltwerk.. ;-)
allein die felgen oder die kurbel haben ja schon ordentlich asche gekostet..

edit: wenn man mal überlegt das n aktuelles 30er fast 1700 kostet würd ich deins für 2000 mit handkuss entgegen nehmen..
da find ich 1800 schon zu wenig, auch wenn´s gebraucht ist aber dadurch is das bike ja nicht schlechter.
und außerdem hat das 2010er 30er die geilste farbe von allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
yop farbe ist der hammer!!!war auch immer zufrieden.Nur ich merk halt das ich was entspannteres brauche sowas Richtung Demo Bügeleisen .irgendwas zum bügeln das Voltage ist zwar ultra agil aber leider auch sehr anstrengend im Park zu fahren.DH geht halt mit meinem Aufbau eher nicht und sooo der Slopestyler bin ich net ;-).trotz den 180 federweg hinten isses halt straff ,zu straff für mich
na ich denk setz es die tage ma in Bikemarkt obwohls immer noch das schönste Bike ist was ich je hatte
 
genau das hatte ich auch vor.
voltage weg und n demo her, hab mich jetzt aber entschlossen das voltage noch 2jahre zu fahren und in der zeit auf´n demo zu sparen..
 
naja 2000 glaub ich ned dasses noch bringt..neu verbaut wurden
Lyrik
Deemaxx
Atlas FR
Schwalbe MM
Hammerschmidt
Richey Stütze
Sattel
DHX5 Air

aber alles gefahren und benutzt..meine Empfehlung wären 1800....oder hab ich was übersehen?


Gewicht wirste mit dem LRS schon sparen aber wrs keine Geld, denke nicht dass die felgen recht viel halten ..naben sind aber top
Directmount mit boxxerstandard passen, ja
umlenkhebel kp ob er noch welche hat, glaube aber er hatte noch welche in raw, da wirste gewichtsmäßig aber eher drauflegen, 120g um genau zu sein
vom fahren her is die wippe super, garantie is halt weg und die geo ändert sich meiner ansicht nach auch ->höheres tretlager weil meiner erfahrung nach nur eine einbachposition passt..geringe abstände zw. tretlager und kettenstrebe und durch die relativ massive ausführung der wippe auch am lagerpunkt zw. wippe und druckstrebe..muss jeder selber abwägen was ihm wichtig is..hab leider noch keine ordentliche testfahrt mangels richtiger gabel durchführen können
 
also das ist halt meine meinung, die leute wollen was gutes haben sind aber nicht bereit n bischen schotter dafür auf´n tisch zu legen und ich würde es für 1800 nicht her geben, da würde ich es lieber an die wand hängen oder so..
und wie gesagt nur weil´s gebraucht ist, ist´s ja nicht schlechter..
 
yop farbe ist der hammer!!!war auch immer zufrieden.Nur ich merk halt das ich was entspannteres brauche sowas Richtung Demo Bügeleisen .irgendwas zum bügeln das Voltage ist zwar ultra agil aber leider auch sehr anstrengend im Park zu fahren.DH geht halt mit meinem Aufbau eher nicht und sooo der Slopestyler bin ich net ;-).trotz den 180 federweg hinten isses halt straff ,zu straff für mich
na ich denk setz es die tage ma in Bikemarkt obwohls immer noch das schönste Bike ist was ich je hatte

Danke für diese Aussage, genau die Bedenken hatte ich auch. Ich denke dann werde ich doch eher Abstand nehmen vom Voltage. Ich sortiere mich auch eher RIchtung DH als Slopestyle ein.
 
also das ist halt meine meinung, die leute wollen was gutes haben sind aber nicht bereit n bischen schotter dafür auf´n tisch zu legen und ich würde es für 1800 nicht her geben, da würde ich es lieber an die wand hängen oder so..
und wie gesagt nur weil´s gebraucht ist, ist´s ja nicht schlechter..

freilich wirds ned schlechter...aber wertverlust is halt trotzdem da..
 
naja 2000 glaub ich ned dasses noch bringt..neu verbaut wurden
Lyrik
Deemaxx
Atlas FR
Schwalbe MM
Hammerschmidt
Richey Stütze
Sattel
DHX5 Air

aber alles gefahren und benutzt..meine Empfehlung wären 1800....oder hab ich was übersehen?


Gewicht wirste mit dem LRS schon sparen aber wrs keine Geld, denke nicht dass die felgen recht viel halten ..naben sind aber top
Directmount mit boxxerstandard passen, ja
umlenkhebel kp ob er noch welche hat, glaube aber er hatte noch welche in raw, da wirste gewichtsmäßig aber eher drauflegen, 120g um genau zu sein
vom fahren her is die wippe super, garantie is halt weg und die geo ändert sich meiner ansicht nach auch ->höheres tretlager weil meiner erfahrung nach nur eine einbachposition passt..geringe abstände zw. tretlager und kettenstrebe und durch die relativ massive ausführung der wippe auch am lagerpunkt zw. wippe und druckstrebe..muss jeder selber abwägen was ihm wichtig is..hab leider noch keine ordentliche testfahrt mangels richtiger gabel durchführen können

hast nix übersehn,cane creek steuersatz hab ich noch neu verbaut,es stimmt halt schon alle teile sind gebraucht und ich war viel fahren mit dem rad ,dümmlicherweise hab ich mir selbst jetzt schon 2 mal den linken trigger mit dem knie abgeschlagen wohl auch ein zeichen das es mir mit 1,76 in s doch zu klein ist. aber l ist mir zu gross (hatte schon eins in l) und ich fahr nen 50er vorbau und längeren vorbau im fr dh bereich ist quatsch
glaub ich trenn mich
 
Scott L ist normal M
Will hier vllt irgendwer meinen 30ger L rahmen kaufen mit gebrauchspuren der Rahmen wurde gefahren auch im Bikepark! dazu gibt es die Maxle ausfallenden die kurezen und Mittleren Dämpferaufnamen leider nur den zocchi Dämpfer und eine komplett neue wippe inkl komplett neuem Lager set (nein ich verkaufe nichts einzeln;)) wenn wär interesse hat bitte melden übern preis lässt sich dann reden=)
 
Scott L ist normal M
Will hier vllt irgendwer meinen 30ger L rahmen kaufen mit gebrauchspuren der Rahmen wurde gefahren auch im Bikepark! dazu gibt es die Maxle ausfallenden die kurezen und Mittleren Dämpferaufnamen leider nur den zocchi Dämpfer und eine komplett neue wippe inkl komplett neuem Lager set (nein ich verkaufe nichts einzeln;)) wenn wär interesse hat bitte melden übern preis lässt sich dann reden=)


wieso komplett neue wippe?
 
@Marco ist gerade einer im Bikemarkt der die teile einzeln verkauft
@freakx Hab von scott eine bekommen wegen eines knackens was sich aber mit dem tausch von einem Hinterbau lager wieder verabschiedet^^
 
[pQUOTE=Brudertack;8667781]@Marco ist gerade einer im Bikemarkt der die teile einzeln verkauft
@freakx Hab von scott eine bekommen wegen eines knackens was sich aber mit dem tausch von einem Hinterbau lager wieder verabschiedet^^[/QUOTE]
 
[pQUOTE=Brudertack;8667781]@Marco ist gerade einer im Bikemarkt der die teile einzeln verkauft
@freakx Hab von scott eine bekommen wegen eines knackens was sich aber mit dem tausch von einem Hinterbau lager wieder verabschiedet^^
[/QUOTE]

Achso ja hab auch festgestellt dass bereits jetzt die Lager in der orginalwippe hakelig laufen, ist des Modell 2010 aber relativ wenig gefahren, kein bikepark bisher außer ein Tag osternohe
 
Zurück
Oben Unten